SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Dickes Motorproblem: Was is defekt? Wellen, Schaltklaue? - Die Auflösung ist in Sicht.

• so... heute 50 km wunderschöne km mit der pk mit frischem 133er gehabt...

auf der heimfahrt bemerke ich ein lautes schleifen,kratzen, was auch immer. rechts ran gefahren und geschaut ob das polrad oder die abdeckung schleift.... fehlanzeige und auch wieder still. also weiterfahren. geräusch taucht auf, ist weg.... unangekündigt und unregelmäßig. ich war der meinung währenddessen auch ein schwaches stottern zu fühlen. (lesitungsverlust, mal mehr,mal weniger in abgängigkeit zum geschäusch und stottern)

aufgefallen ist, das auf einmal die ersten beiden gänge in den hohen drehzahlen rausfliegen! das ist,2 wochen nach der motorüberholung, noch nie passiert!

die leistung war immer voll da, abgesehn von den krachmomenten in denen es wie schon gesagt leicht ruckelt.

meine these ist: eine ecke der schaltklaue (rms!?) hat sich verabschiedet und schwirrt jetzt im block rum. ist soetwas bekannt? evtl auch die nebenwelle

/hauptwelle auf höhe der ersten beiden gänge beschädigt

?hier mal ein nettes video. bei 4sekunden gehts los.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

anfangs hatte ich an den klassischen klemmer gedacht... ich befürchte allerdings die kiste muss auf.

gruß, der vom pech verfolgte

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber (February 28, 2012 at 17:27)

• Hast du mal die Kupplung kontrolliert?
    Würd dir aber empfehlen die Kiste auf zu machen, das nächste mal ruckelt es sonst auf der Autobahn...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• was soll an der kupplung sein ?

wird sicherlich aufmüssen das mistteil. hätte, solang sie aber noch vor der türe und nicht an der garage steht, allerdings gern ne richtung :whistling:

• aufmachen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• darf ich hier eigentlich öffentlich fluchen? :thumbup: bestellung für dichtungen etc geht raus... befürchte allerdings da is mehr als nur nen ring deffekt ...

• villeicht pickup oder Lager Kurbelwelle fratze ...
    Motor nicht mehr laufen lassen , zerlegen und Bilder einstellen !!!
    Sonst geht noch mehr in die Brüche !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Kickstarterritzel? Gummis haste neu gemacht oder?

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

• da drin ist der metallwolf, pickups oder gummis sind nicht metallischer herkunft ;)

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• wie gesagt... ich bin so schon mindestens 100 km gefahren. und habe dabei nie nen schleifen gehört. geh heute runter und schau rein.

was mich munter stimmt: dann kann ich den drehschieber wenigstens ganz aufreißen!!!! 2-)

• Immer positiv denken :thumbup:

Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.