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Bekomme Vergaser nicht mehr eingestellt

  • VespaFaFa
  • August 28, 2012 at 18:26
  • VespaFaFa
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    • August 28, 2012 at 18:26
    • #1

    Hi, leute ich brauch mal bitte eure hilfe!!!

    In letzter zeit hab ich gemerkt wenn ich mit meiner pk50 gefahren bin un´d an der ampel oder an der kreuzung stand, sie entweder ohne am gas zuspielen nicht anbleiben will oder sie viel zu hoch dreht wie sie sollte, ok also vergaser rausgemacht, zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut gleich dazu noch neues getriebeöl und eine neue zündkerze spendiert. Bremstrommeln hinten und vorne inklusive bremsbelägen wurden auch neue montiert wobei ich nicht glaube das es damit zusammenhängt.

    Auf jedenfall wollte ich jetzt heute den vergaser einstellen also LGES ganz rein gedreht ca 2 umdrehungen rausgedreht vespa gestartet warm gefahren da schon gemerkt das sie zu hoch dreht dann standgas eingestellt anschliesend LGES langsam rein bis drehzahlt steigt und dann fing es an sie fängt richtig an hochzudrehen ohne das ich was mache hält die drehzahl ein paar sekunden dann geht sie runter und geht dann aus wenn ich nicht gasgebe. Beim fahren das gleiche spiel.

    Gaszug geht also bleibt nirgends hängen vergaser sollte soweit auch alles in ordnung sein hab ich ja gestern erst durchgecheckt.

    jetzt weiss ich grad nicht weiter...

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    • August 28, 2012 at 18:40
    • #2

    haste mal auf falschluft gecheckt ?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • VespaFaFa
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    • August 28, 2012 at 18:48
    • #3

    ja den thread hab ich mir eben schon durchgelesen...=(

    dann werd ich als nächstes wohl mal ansaugstutzen, zylinder und gehäuseschrauben nachschauen ob da was locker ist...

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  • Mediakreck
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    • August 28, 2012 at 21:22
    • #4

    meinem freund hats den simmering zerbröselt, sein problem hat auch so angefangen, und dann konnte man sie nur mit choke laufen lassen, bei hohen drehzahlen, und ohne choke nur bei vollgas ;) ohne vollgas is sie dann immer ausgegangen

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • VespaFaFa
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    • August 28, 2012 at 22:56
    • #5

    so hab mal den motor frei gemacht am ASS wär eine schraube recht locker und dichtung könnt eine neue nicht schaden, ebenfalls sieht es aus als wenn es am zylinderfuss bisschen raussifft und was mir aufjedenfall aufgefallen ist jetzt das es hintermlüfterrad sifft...kann man auch auf dem bild gut erkennen.

    Bilder

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    • August 28, 2012 at 23:32
    • #6

    Oh ja, der Simmerring hinter dem Lüfterrad ist platt, musst du einen neuen einbauen. Kannst aber so im eingebautem Zustand erledigen das ganze. Einfach nur das Lüfterrad abziehen, dann die ZGP raus und den Simmerring rauspopeln mit nem Schraubendreher oder der gleichen. Den neuen Simmerring draufklopfen mit nem stück passendem Rohr oder einer langen Nuss. Auf die richtige Richtung achten. Fertig.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

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    • August 29, 2012 at 00:31
    • #7

    ist ja scheisse sowas aber ok und daran kann das mit dem einfach hochdrehen liegen also an dem simmering ?

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    langsam zu viele.. (:
    • August 29, 2012 at 00:52
    • #8

    Jap. Den Limaring kann man zur Not auch ohne den Motor zu zerlegen wechseln !

    Greetz Ben

  • VespaFaFa
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    • August 29, 2012 at 19:22
    • #9

    Wie bekomm ich den limaring am besten raus hat einer nen tip sitz grad davor aber mit dem schraubenzieher hab ich grad schiss den da rauszupopeln vor allem hab ichs schon versucht kratz aber nur auf der gummischicht vom simmerring rum :confused:

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    • August 29, 2012 at 19:24
    • #10

    Hämmer vorsichtig mit nem flachen Schraubendreher in den Simmerring und hebel ihn anschließend herraus.

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  • Jetz nicht
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    • August 29, 2012 at 19:26
    • #11

    oder vorsichtig eine oder zwei schrauben reindrehen und dann rausziehen, musst nur aufpassen dass du dabei nichts beschädigst

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • VespaFaFa
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    • August 29, 2012 at 19:37
    • #12

    Ok der simmerring ist draussen :)

    Das oel das ich letztesmal abgelassen hab riecht meines erachtens nicht nach benzin, der stechende geruch muesste ja gut rauszuriechen sein, also denk ixh mal das der simmerring kulu seitig noch ok ist. Also werd nen neuen bestellen dann mal schauen ob besser ist.
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Vespafreunde Heilbronn

    Einmal editiert, zuletzt von VespaFaFa (August 29, 2012 at 19:43)

  • Scissorsweep
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    • July 17, 2014 at 13:42
    • #13
    Zitat von VespaFaFa

    in letzter zeit hab ich gemerkt wenn ich mit meiner pk50 gefahren bin un´d an der ampel oder an der kreuzung stand, sie entweder ohne am gas zuspielen nicht anbleiben will oder sie viel zu hoch dreht wie sie sollte, ok also vergaser rausgemacht, zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut gleich dazu noch neues getriebeöl und eine neue zündkerze spendiert. bremstrommeln hinten und vorne inklusive bremsbelägen wurden auch neue montiert wobei ich nicht glaube das es damit zusammenhängt.

    hatte exakt das gleiche problem - der vergaser war schuld. gemisch war viel zu fett, der abgasgeruch "benzinig". falschluft war es nicht, da motor neu gemacht worden war. neuer vergaser + neuer lufi und das problem war gelöst.

    https://www.vespaonline.de

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    • July 17, 2014 at 14:09
    • #14
    Zitat von Scissorsweep

    hatte exakt das gleiche problem - der vergaser war schuld. gemisch war viel zu fett, der abgasgeruch "benzinig". falschluft war es nicht, da motor neu gemacht worden war. neuer vergaser + neuer lufi und das problem war gelöst.

    pardon, aber ich verstehe den zusammenhang zwischen "gemisch war viel zu fett" und neuen vergaser kaufen nicht ?( wenn zu fett dann tauscht man eigebntlich die hd und nicht den ganzen vergaser

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • fabih
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    • July 17, 2014 at 14:26
    • #15

    Hallo zusammen,

    ich brauche möglichst schnell jemanden, der mir meine Vespa einstellt...

    Letztes Jahr wurde der Motor überholt, ist ne PK 80 mit dem V5X1M Motor drin, mit nem 75er Zylinder drauf (glaube DR, bin mir aber nicht mehr sicher).

    Dann habe ich letztes Jahr noch einen Dell Ortho 16.15 eingebaut, neue Seilzüge rein gezogen und sie soweit fit gemacht.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Sie ist bis Montag gut gelaufen, aber im oberen Bereich, war sie wie gehemmt, ist also nicht über ~48km/h gelaufen.

    Jetzt seit Montag springt sie auch nicht mehr auf den ersten Kick an und fährt nur noch ~40 km/h wenns hochkommt...wenn ich Pech hab, geht sie auch mal aus, wenn sie noch nicht warm ist.

    Liegt wahrscheinlich an der Zündung und/oder Vergaser...

    Leider habe ich derzeit keine Zeit um es selbst zu machen, deshalb bräuchte ich jemanden, der mir da weiterhilft!


    Natürlich gegen Bezahlung!

    Wäre super, wenn ich zeitnah wieder durch die Gegend heizen könnte! Gerne auch per Handy oder SMS "null eins fünf zwei zwei eins acht acht sechs sechs sieben sieben"

    DANKE schon mal!

    Gruß Fabi

  • hosch
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    • July 17, 2014 at 14:30
    • #16

    Schau doch bitte mal hier schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet - kaufberatung und verkaufberatung - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    solltest du dort nichts finden dann erstelle doch ein neues topic unter "suche" , wenn man sich wie du grad einfach an ein topic "ranhängt" ist die wahrscheinlichkeit auf erfolg doch eher gering ;)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • fabih
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    • July 17, 2014 at 14:34
    • #17

    Hab ich soeben gemacht :) dachte nur es passt zum Thema. Pekingente hat leider keine Zeit, der hat mir letztes Jahr den Motor überholt, übrigens super gemacht!

  • hosch
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    • July 17, 2014 at 14:37
    • #18

    Ok :thumbup:

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  • Scissorsweep
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    • July 17, 2014 at 14:51
    • #19
    Zitat von hosch

    pardon, aber ich verstehe den zusammenhang zwischen "gemisch war viel zu fett" und neuen vergaser kaufen nicht wenn zu fett dann tauscht man eigebntlich die hd und nicht den ganzen vergaser

    das problem war: trotz einer 62er hd beim 16.16 shb vergaser (50cc dr zyl.) war das gemisch viel zu fett - ich hätte noch viel weiter runtergehen müssen. das darf doch bei einem 16.16 shb nicht sein. jetzt hab ich eine 65er hd und alles läuft so wie es soll .

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    • July 17, 2014 at 21:13
    • #20

    @Scissorsweep Was war oder ist jetzt mit dem alten Vergaser? Willst du ihn für den Schrottwert+Versand loswerden?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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