1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Was stell' ich mit dem Haufen an?

  • Pornstar
  • September 7, 2012 at 14:05
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 12, 2013 at 20:56
    • #501

    Oder das hintere Graffiti mit einer gebogenen Plexiglasscheibe auf Schrauben mit Abstandhülsen in ca. 1cm Abstand vom Metall überdecken.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 12, 2013 at 22:32
    • #502
    Zitat von juny79

    porni, du wirst hoffentlich niemanden ernst nwhmen der engelfinne fährt :+6

    was ist Engelfinne? 8|

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 12, 2013 at 22:50
    • #503
    Zitat von Pornstar

    was ist Engelfinne?

    wer macht denn bitte sowas!? post 16. und ich find sie gut.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 12, 2013 at 22:50
    • #504

    ....aber heute war Erstfahrt!
    Der erste Eindruck: Der Stuhl fährt sich fast wie eine PX. Sie bremst, es ist die schrille Lust. Das Antidive funktioniert astrein. Leider habe ich immer noch keinen Auspuff und so bin ich heute mit einem.Shit-O Minus unterwegs gewesen. Der Motor zieht ganz schön und zeigt richtig Potential.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 12, 2013 at 22:55
    • #505
    Zitat von Pornstar

    ....aber heute war Erstfahrt!


    2-) Gratulation, freut mich das alles funktioniert wie beabsichtigt.
    Obwohl ich nichts anderes von dir erwartet habe. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,233
    Punkte
    11,068
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • April 13, 2013 at 13:48
    • #506
    Zitat von Pornstar

    ....aber heute war Erstfahrt!


    Gratulation! 2-)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 13, 2013 at 19:25
    • #507

    Morgen geht's zum Anrollern. :D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 13, 2013 at 22:17
    • #508

    Schon angemeldet? Wie lief das jetzt mit dem Baujahr und den nicht notwendigen Eintragungen?
    Oder nimmst Du morgen ein rotes Schild?

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 14, 2013 at 20:33
    • #509

    Noch gut an der Rennleitung vorbei heimgekommen?
    Als du heute losgfahren bist hat deine Käferfelge ziemlich verwirrt, fällt im Stand garnicht so auf, aber wenn du rollst reflektiert das Teil dermaßen gut, dass man denkt, man würde durch die Felge zur anderen Seite rausschauen. Geht aber nur, wenn sie so sauber wie heute bleibt...

    Hast es wieder nicht lassen können, und extra rumgehumpt für mehr Aufmerksamkeit?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 14, 2013 at 20:41
    • #510

    Nee ich hatte einen Massefehler auf der Hupe, ich habe sie vor der Abfahrt abgeklemmt. Es gab keine Schwierigkeiten mit den Herrschaften in Blau.

    Maxi66:
    Die ist schon zugelassen. :P

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 14, 2013 at 20:47
    • #511

    Bei deiner Umlenkung des Anti Dive, kannst da nicht die Kugelköpfe mitsamt der Gewindestange von eine Motorradschaltraste nehmen? Sollte ziemlich genau die Festigkeit haben. Oder willst du da keine "hässliche" Gewindestange?

    Na das Masseproblem hast ja vermutet, aber schon gefunden?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 14, 2013 at 20:59
    • #512

    Masseproblem gelöst, ich suche noch nach einem Gelenkkopf, der passt. Irgendwas werde ich schon finden.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 18, 2013 at 09:20
    • #513

    Jetzt kann ich auch endlich das Vorderrad abnehmen...

    Ein Problem des Speichelrades ist, dass es nicht von der Achse geht, ohne den Fender abzubauen, das erfordert wieder den Ausbau des Gabelrohrs, welches nur herrausgeht, wenn ich die Bremsleitung öffne. Alles zusammen wäre das ein bummeliger Aufwand von mindestens 6 Stunden strammer Arbeit, nur um das Rad aus- und ein zu bauen. Ein wenig viel, wie ich finde. Ich möchte noch anmerken, dass ich zu keinem Zeitpunkt über ein Gayrelli Blech nachgedacht habe.
    Die Lösung ist nun den Fender mit dem entsprechenden Ausschnitt zu versehen und diesen als Wartungsklappe wieder einzusetzen. So gehts:

    Heute ist noch ein wenig Nacharbeit fällig, damit der Spalt gleichmäßig wird.
    Übrigens finde ich das Bremsgeraffel von der Innenseite aus betrachtet auch ziemlich geil :love:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,233
    Punkte
    11,068
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • April 18, 2013 at 09:44
    • #514

    Aber echt jetzt, geiles Zeug!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • snowcrash
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    Punkte
    1,285
    Trophäen
    1
    Beiträge
    240
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX125e Lusso
    • April 18, 2013 at 12:27
    • #515

    Sag mal welchen Heber/Scherenlift verwendest Du da und welche Höhe schafft der? Ich hatte mal überlegt mir den von Louis zu kaufen, 40cm Hubhöhe erscheint mir aber zu wenig. Bei Dir sieht das nach mehr aus. :)

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Vespa Luigi
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    43
    Vespa Typ
    Vespa Allerlei
    • April 18, 2013 at 12:50
    • #516

    Hi Pornstar,

    Du bist echt ein Künstler. Wenn wir nicht soweit auseinader wohnen würden, käme ich mit meiner GS vorbei und Du dürftest mir so eine Modifikation durchführen. Das ist auch bei der GS ein echtes Gefummel das Vorderrad rauszubekommen. Meistens lasse ich Luft ab und ziehe das Rad dann im 90°Winkel mit sanfter Gewalt raus. Easy ist anders....

    Echt genial ! Saubere Arbeit.

    Arbeitest Du eigentlich in der Luftfahrt ( Wartungsklappe.....)?


    Viele sonnige Grüße aus dem Süden in den Norden.

    Jürgen

    Only Steel is Real !

    Und Geiz ist niemals Geil. Wer das glaubt ist dumm!

    Den größten Fehler den ein Mensch machen kann, ist keine Fehler machen zu wollen !

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 18, 2013 at 14:38
    • #517
    Zitat von snowcrash

    Sag mal welchen Heber/Scherenlift verwendest Du da und welche Höhe schafft der? Ich hatte mal überlegt mir den von Louis zu kaufen, 40cm Hubhöhe erscheint mir aber zu wenig. Bei Dir sieht das nach mehr aus. :)

    Ich habe meinem Heber aus dem Auktionshaus, der macht 135mm Hub. Irgendwo in diesem Forum gibt es einen Thread dazu, da hat der Ersteller von dem Ding geschwärmt und ich muss sagen: Er hatte Recht!

    Zitat von Vespa Luigi


    Arbeitest Du eigentlich in der Luftfahrt ( Wartungsklappe.....)?

    rotwerd-)
    Ertappt, ja....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • snowcrash
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    70
    Punkte
    1,285
    Trophäen
    1
    Beiträge
    240
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX125e Lusso
    • April 18, 2013 at 14:53
    • #518

    Danke, dann werd ich mal die SuFu bemühen.

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Vespa Luigi
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    43
    Vespa Typ
    Vespa Allerlei
    • April 18, 2013 at 14:53
    • #519

    Hi Pornstar,

    so,so. Ja die Luftfahrt ist klein ( Immer noch ). Ich dachte mir das schon aus einigen Deiner Erzählungen.

    Dann sind wir ja schon mal 2 hier in dem Forum aus der Luftfahrt :D


    Grüße aus dem Süden.

    Jürgen

    Only Steel is Real !

    Und Geiz ist niemals Geil. Wer das glaubt ist dumm!

    Den größten Fehler den ein Mensch machen kann, ist keine Fehler machen zu wollen !

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • April 18, 2013 at 17:24
    • #520

    Luftfahrt?!

    Die einzige Luftfahrt die der Porni betreibt ist doch die, mit seiner Fleischrakete ins Schokoladenland zu fliegen.
    Erzähl hier doch keine falschen Tatsachen!!!


    An den TE: Menschen wie du gehören verboten! Wenn ich deine Projekte anschaue hab ich keinen Bock mehr irgendwas am Moped zu machen weils eh nie so aussehen wird wie bei dir! Am besten fährst du zur Hölle und bleibst da.... Bei den ganzen anderen coolen Leuten..... bei Nutten... Koks.... MAN ICH WILL AUCH DA HIN DU ARSCH!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

    Einmal editiert, zuletzt von MetalheadDeluxe (April 18, 2013 at 22:41)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™