1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Ebay-Voll der Dreck!

• dudausg
  • June 6, 2008 at 15:11
  • dudausg
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • June 6, 2008 at 15:11

hallo zusammen,
    hatte die tage eine vespa in beobachtung die auch ganz normal auslief. der anbieter hatte noch zusätzlich ein bodenblech mit angeboten, was er ab ein gebot von 550 euro hinzu geben würde. die vespa ist für ca 450 euro weggegangen. also blech nicht mit verkauft. ich habe den anbieter angeschrieben ob er mir nicht das blech verkaufen will, worauf er sagte, dass er es dem käufer erst anbieten mag.
    heute schau ich bei ebay hinein und trau meinen augen kaum. da steht die vespa wieder drinn.

ebay ist so ein sch...! da werden überall die preise hochgezogen durch kollegen oder freunde. voll die verarschung. und wenn mal eine vespa nicht das bringt was sie bringen soll, dann wird einfach das angebot heraus genommen.

gruß dennis

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • June 6, 2008 at 16:22

Welcome to the Real World!

Go Go Gadget signature!

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 6, 2008 at 16:31

Hi, weshalb erzählst Du uns daß? wir können dir nicht helfen. Melde das bei E-Bay, die treten dann dem Verkäufer schon auf die Füße.

klaus

• vespa-max
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 R + Schneepflug Ape
    • June 6, 2008 at 19:43

aber echt he!

außerdem, niemand hat behauptet, dass man in ebay schnäppchen machen kann! die zeiten sind vorbei!

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • June 7, 2008 at 11:59

na ja gut das ist ebay !mahl so mahl so !ich habe meine fahrbereite pk 50 s bj 83 auch über ebay gekauft für ca 345 euro!dann habe ich mir ein paar ersatzteile bestellt von privat und händler !!!da gab es schonmahl probleme !aber ich denke das ist normahl das nicht immer alles richtig läuft bei ebay!!!!aber trozdem kann mann ab und zu noch ein schnäpchen machen!!!grins!

bild 1 vorher !!da hat der verkäufer sie mir grade gebracht !!!

bild 2 nachher!!!so sieht sie jetzt aus nach dem neuaufbau!bild ist vom 02.06.08

Bilder

• P1010013.JPG
      • 279.35 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 232
    • P1010076.JPG
      • 406.26 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 233
  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 7, 2008 at 13:14

Da kann ich Dir nur recht geben, ich hab nen Auspuff für eine Automatik, original Piaggio fabrikneu für 35,- Euro geschossen. Aber nur weil die Auktion zu einer unmöglichen Zeit endete.

klaus

• _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • June 7, 2008 at 13:56

Also ich hab meine Vespe auch über Ebay gekauft für 390 Euro.Is jetzt auch ned so teuer.und ich mach auch jetzt noch n paar schnäpchen auf ebay

• Vepsa
    Schüler
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    P200E PK50XL2 V50Special
    • June 7, 2008 at 15:00

Meiner Meinung nach ist das ziemlich doof sich den Preis von Bekannten nach oben ziehen zu lassen. Wenn er Pech hat, ersteigert dann nämlich dieser Bekannte die Vespa und er darf die Ebay Gebühren zahlen, obwohl er die Vespa in Wahrheit garnicht verkauft hat...das kommt teuer :!:

Naja jedem das seine!

• dudausg
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V 50 N
    • June 7, 2008 at 16:51

hallo,

ich schreibs einfach nur so um das mal das mal fest zu halten. schlimm?
    von mir aus sollen die machen wat die wollen, die machen sich doch selber das geschäft kaputt.

gruß dennis

• n4rf
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • June 7, 2008 at 17:16

Wenn man Glück hat gibts immer Schnäppchen.
    Meine PX80 mit eingetragenem Malossi 139er hab ich für 299 geschossen, endete auch zu so ner unmöglichen Zeit und war nur ein total schlechtes Bild drin.
    Am Donnerstag(Feiertag) um 13:xx, total bescheuert :D Aber gut für mich ^^

Dass nach wie vor hochgeboten wird ist doch kein Geheimnis, oder glaubt irgendjemand, dass die Preise alle normal zustande kommen?

• martin-manuel
    Schüler
    Vespa Typ
    weschber
    • June 7, 2008 at 18:09
    Zitat von Vepsa

Meiner Meinung nach ist das ziemlich doof sich den Preis von Bekannten nach oben ziehen zu lassen. Wenn er Pech hat, ersteigert dann nämlich dieser Bekannte die Vespa und er darf die Ebay Gebühren zahlen, obwohl er die Vespa in Wahrheit garnicht verkauft hat...das kommt teuer :!:

Naja jedem das seine!

nöö, das ist am billigsten. Denn beide werden sich nach Ende der Aktion einvernehmlich (oder wie das heißt?) darauf einigen vom Kauf bzw. Verkauf zurücktreten, so dass auch keine ebay-Provision usw. fälig wird. Diese Option gibt es seitens ebay, denn habe ich selbst auch mal genutzt da in meinem Fall Arikel und Zubehör (nach ersteigern) nicht in dem Umfang wie zuvor verbeinbart an mich übergeben werden sollten. Denn für solche Fälle ist diese Option seitens ebay eigentlich vorgesehen und ob das mißbraucht wird kann von ebay schlecht kontrolliertt werden (ebay hat ja keine Ahnung, dass sich Käufer und Verkäufer eventuell kennen)

• TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    50
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • June 7, 2008 at 18:37
    Zitat von dudausg

ebay ist so ein sch...! da werden überall die preise hochgezogen durch kollegen oder freunde. voll die verarschung. und wenn mal eine vespa nicht das bringt was sie bringen soll, dann wird einfach das angebot heraus genommen.

Du hast da vollkommen recht mit dem was du schreibst.Aber mal ehrlich....bringen wird es eh nichts wenn du es ebay meldest.Der hat wahrscheinlich 1000 Gründe warum er sie wieder eingestellt hat. Käufer ist abgesprungen und daher bla bla bla.....kennt man ja.
    Ich habe gestern noch so einem einen bösen Brief geschrieben.Damit weiß er jetzt was man davon hält.
    Mach es genau so.Laß einfach deinen Meinung dazu raus....... :cursing:

Gruß Rene

REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 9, 2008 at 10:06

Na wenn ich was verkaufe, dann will ich doch auch den besten Preis dafür haben oder nicht ?
    Wenn ich kaufe dann muss es natürlich nahezu kostenlos sein.
    So versucht jeder seine Interessen durchzusetzen.

Kann mir doch keiner erzählen das er seine Vespa z.B. für 10€ weg geben würde wenn aus irgendeinem Grund sonst keiner darauf bieten würde.
    Wem es nicht gefällt der bietet halt nicht mit :)

Trotzdem mach ich bei Ebay ein Schnäppchen nach dem anderen und verkaufe immer zum Höchstpreis (ohne das jemand wirklich mitbieten muss), man muss das ganze nur ein bisschen clever angehen und wissen wann man was wo und wie platziert.

Was mich aber viel mehr nervt sind die hohen Ebaygebühren von ca. 10% mit allem drum und dran. Das macht mich echt wütend und wenn man versucht Ebaygebühren zu sparen indem man hohe Versandkosten nimmt, ist man ein Portoabzocker. Als ob die Leute nicht vorher 12,50€ + 7,50€ Porto zusammen rechnen können. An den Versandkosten kann Ebay natürlich keine Gebühren verdienen, deswegen versuchen die Leute mit hohen Versandkosten immer als Betrüger darzustellen. Fazit: Ich verkaufe 2 identische Artikel mit gleicher Beschreibung, einmal mit 10€ Versand, einmal Versandkostenfrei. Mit Versandkosten : 168€+10€ Versand, ohne Versandkosten 190€.....
    Die Leute sind anscheinend alle zu doof es zu merken das sie verarscht werden.

Ich kauf immer bei Leuten mit hohen Versandkosten, da zahl ich wesentlich weniger !

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™