1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Piaggio Ape & sonstige Blechroller
  3. SB: Technik und Allgemeines

Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

  • 125vnb6
  • August 31, 2014 at 07:37
  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • November 15, 2021 at 10:12
    • #1,261
    Zitat von aarwespe

    Hi,

    suche von einem Vjatka Rahmen bis 1961 das Stück Blech mit Rahmennummer und Baujahr. Gibt es irgendwo einen alten Gammelrahmen.

    Schreib mal den Sepo89 im GSF an, der hat das garantiert!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Punkte
    6,669
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 15, 2021 at 15:20
    • #1,262

    Sepo ist der Ansis oder?

    Mit dem bin ich in Kontakt.

    Habe es auch schon mal bei Yandex und bei hier avito.ru probiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von aarwespe (November 15, 2021 at 15:34)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • November 15, 2021 at 15:23
    • #1,263

    ja, Sepo ist Ansis :thumbup:

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,926
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,413
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • November 15, 2021 at 19:19
    • #1,264

    aarwespe: wenn alle Stricke reißen sollten, kann ich es über die estnische Frau eines Kollegen versuchen. Die sind beide im UdSSR-Oldie Bereich unterwegs.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Punkte
    6,669
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 15, 2021 at 19:22
    • #1,265

    Ich kenne eine Nummer aus dem Jahr 1961. Bin schon am überlegen das Blech selbst zu fertigen.

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Punkte
    6,669
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 21, 2021 at 15:30
    • #1,266

    So, Motor läuft, Licht, Schnarre funktioniert. Baue jetzt mal den Tank und die Sitzbank ein und drehe eine Runde mit den russischen Kennzeichen auf privatem Gelände.

    Welchen Reifendruck fährt man denn mit den Schubkarrenreifen? Schau mal ins kyrillische Büchlein....

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Punkte
    6,669
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 21, 2021 at 15:46
    • #1,267

    Habe etwas vergessen. Hatte den Zündfunken kontrolliert und beim Ausschrauben der Kerze schon gemerkt dass mit dem Gewinde etwas nicht stimmt. Scheinbar defekt oder hatten die russischen Kerzen anderes Gewinde?

    Wo bekomme ich anderen ZylKopf her?

    Oder so was?

    Zündkerzen-Gewinde Reparatur-Set M14x1,25; Gewindeschneider; Gewindeb, 16,99 € (saegenspezi.de)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,245
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,627
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 21, 2021 at 16:30
    • #1,268

    Sowas funktioniert auch, hab ich schon mehrfach gemacht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • November 21, 2021 at 16:32
    • #1,269
    Zitat von Spiller

    hallo zusammen,

    Für meine VP150 benötige ich Zündschlüssel und Seitentaschen Schlüssel. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Bin für Vorschuss Hilfe dankbar.

    Ist zwar schon länger her, aber einen Schlüssel (Nachbau) für das Seitenfach habe ich noch gefunden! Wenn Bedarf besteht bitte bei mir melden!

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Punkte
    6,669
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 24, 2021 at 10:45
    • #1,270
    Zitat von 125vnb6

    dem Presidenten seine am Prüfstand, das Flötzinger Gerät kennt ja inzwischen eh jeder .. ;)

    Die für mich spannende Leistungsmessung der Vjatka (vom Presidenten) hab ich als Zaungast verfolgt, allerdings gab es augenscheinlich Probleme.
    Es dauerte Ewigkeiten bis die Burschen am Prüfstand den Roller starten konnten und dann kam mir vor, wie wenn sie bei der Messung
    nicht wirklich auf Drehzahl lief und somit war das Ergebnis für mich nicht wirklich relevant oder aussagekräftig..

    Gerade durch Zufall die Vjatka entdeckt.

    Hatte die vom presidente. Zündspule getauscht ist sie gelaufen.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • November 25, 2021 at 16:29
    • #1,271

    Kann ich Dir nicht sagen, ich war da nur Zaungast!

    Sie haben damals glaube ich, drei Versuche unternommen bis ein brauchbares Ergebnis da war.

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Punkte
    6,669
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • November 25, 2021 at 16:54
    • #1,272

    Steht bei mir in der Garage und läuft.

    Mal sehen ob sie auch gut läuft. Und dann die TÜV-Geschichte.

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Punkte
    6,669
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • January 7, 2022 at 13:15
    • #1,273
    Zitat von Romuschka

    il mechanico: Danke für dein Angebot wegen des Motors! Ich melde mich diesbezüglich bei dir wenn ich wieder in Österreich bin, also ab Anfang April, wenns ok ist für dich. Klingt verlockend, weil ich ja dann den Originalmotor original belassen könnte, was mir eh sehr recht ist.
    Wegen zuviel Leistung die nicht bremsbar ist, mache ich mir erst beim Bremsen selbst Gedanken. Abgesehen davon wird meine Dicke in der Garage geparkt und ich möcht echt nicht, dass sich mein 11PSler Rasenmähertraktor, der dann neben ihr steht, lustig über sie macht

    Auch danke für deinen Input mit dem Fotobuch, ist mir aber ehrlich gesagt zu wenig. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich glaube, dass die Community in den nächsten Jahren größer wird und ich es geil fände, wenn mein Name auf dem (hoffentlich) zukünftigen Standardwerk draufsteht. :D

    Hochtrabende Pläne, ich weiß, aber ihr Spezialisten hinterlaßt euren Fußabdruck im Technikbereich, ich versuchs wo anders...

    Daher will ich ein echtes und qualitatives Buch machen, mit mehreren Kapiteln: Bedienungs/ Reparaturanleitung (die Originale aus den 1950ern) Geschichte, alte und neue Fotos, Skizzen...etc :saint:
    Da ich aber grad erst mal die Übersetzung aus dem russischen hinter mir habe, dauerts noch bis es so ist wie ichs mir vorstelle.

    Lg,
    Roman

    Habe ich gerade mal wieder gelesen. Ist nichts draus geworden oder habe ich etwas verpasst?

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 8, 2022 at 11:54
    • #1,274
    Zitat von aarwespe

    Habe ich gerade mal wieder gelesen. Ist nichts draus geworden oder habe ich etwas verpasst?

    .......nö, da hat sich nichts mehr gerührt!


    aber da rührt sich was und das sollte man nicht versäumen !!!

    Project Energija / The Viatka From Hell
    Nun ja, die Basis ist zwar eine Viatka, der Motor hat gar nichts mit Rollern zu tun, aber es wird eine Lenksäule von der Cosa geben und in den Rahmenholm werde…
    www.germanscooterforum.de

    PORNSTAR ist wieder mega aktiv!!!

    und es scheint, es wird wirklich "die Hölle" ;)

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,239
    Punkte
    6,669
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • January 8, 2022 at 12:34
    • #1,275

    Habe ich in der FB Gruppe schon mal gesehen. Andere Liga, bin eher Kreisliga. Zolle aber höchsten Respekt.👍

  • tooty1967
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    33
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    T5
    • January 27, 2022 at 13:58
    • #1,276

    I have been quiet, lurking in the background for a while but thought I would show some pictures of my progress, I have a question though. I am about to rebuild my motor using original new old stock crankshaft oil seals, has anyone had any problems with E10 fuel?

    Bilder

    • 20210730_092500.jpg
      • 482.75 kB
      • 540 × 1,200
      • 181
    • 20210730_092525.jpg
      • 933.38 kB
      • 1,263 × 1,200
      • 178
    • 20210730_092936.jpg
      • 1.38 MB
      • 1,920 × 1,193
      • 165
  • tooty1967
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    33
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    T5
    • January 27, 2022 at 14:02
    • #1,277
    Zitat von tooty1967

    I have been quiet, lurking in the background for a while but thought I would show some pictures of my progress, I have a question though. I am about to rebuild my motor using original new old stock crankshaft oil seals, has anyone had any problems with E10 fuel?

    Before and after pictures of my engine casings back from vapour blasting

    Bilder

    • received_1370637646688995.jpeg
      • 705.87 kB
      • 900 × 1,200
      • 159
    • received_227268139519266.jpeg
      • 754.24 kB
      • 900 × 1,200
      • 154
  • tooty1967
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    33
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    T5
    • April 7, 2022 at 10:24
    • #1,278
    Zitat von Edio

    My Vyatka is now back on the lifting platform. Gets a PX engine installed fresh for the start of the season. I once read that the frame is wider than Italians and I want to make it clear: NOT. - But longer.
    The conversion adapters for the lamp below/GS/VB etc. can also be used for the Vjatka as long as they are lengthened by 3.5 cm.


    Edith corrected me.

    Does anyone have dimensions or drawings of the adaptor that they could post? I have an adaptor but it has been modified in the past so I need to get it redone to fit this application

  • VjatkaRonny
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    13
    Beiträge
    2
    • April 24, 2022 at 19:18
    • #1,279
    Code

    Hy Leute ✌🏼

    Der Winter war lange 🙄

    Projekt abgeschlossen ✔️ 👌🏻

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • April 24, 2022 at 19:41
    • #1,280

    ..wie hast du Dir bei der Typisierung getan bzw. hast du Dir den "Stoffi" zu nutze gemacht?

Tags

  • Vjatka
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™