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Zündkerzenbild Pk50XL1 zu mager?

  • Kuchamichl
  • June 11, 2015 at 22:54
  • Kuchamichl
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    • June 11, 2015 at 22:54
    • #1

    Hallo zusammen, mal ne Frage: wer kann das Kerzenbild beurteilen? Zu mager? Nach kurzer Vollgasfahrt ausgekuppelt und ZK rausgedreht. Kennt sich jemand aus? Danke für die Antworten

  • DXR85
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    • June 11, 2015 at 22:55
    • #2

    sinnlos-)

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Azur
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    • June 19, 2015 at 09:39
    • #3

    Schau doch mal hier und vergleiche mit Deinem Bild:

  • Kuchamichl
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    • July 12, 2015 at 15:39
    • #4

    Hier das Bild

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    • July 14, 2015 at 12:10
    • #5

    Meines Erachtens o.K. Aber bei den heutigen Ölzusätzen ist es immer schwieriger, das anhand des Kerzenbildes korrekt zu bestimmen. :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • July 14, 2015 at 12:32
    • #6

    Würde ebenfalls sagen das es passt.

  • MBT / T4
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    • July 14, 2015 at 21:28
    • #7

    Wenn die Zündung richtig steht ist das M.m. nach ok

  • Kuchamichl
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    • July 15, 2015 at 17:37
    • #8

    Danke für Eure Meinung, @ MBT/T4 was meinst Du mit der Zündung richtig stehen?

  • MBT / T4
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    • July 15, 2015 at 21:26
    • #9
    Zitat von Kuchamichl

    Danke für Eure Meinung, @ MBT/T4 was meinst Du mit der Zündung richtig stehen?

    Je nach Zylinder auf die richtige Vorzündung geblitzt

  • Kuchamichl
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    • July 16, 2015 at 00:54
    • #10

    ZZP ist wie ich die Vespa gekauft hab, Standard is glaub 17 vor OT check ich aber ehrlich gesagt nicht, is glaub kompliziert ?

  • hedgebang
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    • July 16, 2015 at 14:14
    • #11

    Standard ist 19° vOT, wenn original. Hierfür kann die ZGP (Zündgrundplatte) verstellt werden, um den richtigen ZZP einzustellen. Dafür brauchst du ein Blitzgerät und einen Polradabzieher. Wie das insgesamt geht (OT ermitteln etc.), bitte SuFu, Lexikon oder aber mal Google fragen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Kuchamichl
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    • July 16, 2015 at 23:47
    • #12

    Danke hedgebang, ich denk mal im Moment läuft se gut und dann laß ich auch mal alles, ist ja Wetter zum Fahren, Schrauben kann ich einandermal oder wenn's halt sein muß....

  • ezio_auditore
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    • July 17, 2015 at 14:13
    • #13

    Ja oder man ist gewungen zu schrauben weil die Zündung nicht richtig eingestellt ist und den Zylinder kaputt gemacht hat. Jeder wie er will.

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    • July 18, 2015 at 00:17
    • #14
    Zitat von ezio_auditore

    Ja oder man ist gewungen zu schrauben weil die Zündung nicht richtig eingestellt ist und den Zylinder kaputt gemacht hat. Jeder wie er will.


    Hallo horchender Adler, woran merk ich denn, daß die Zündung falsch eingestellt ist? Bzw. wie kann ich das kontrollieren? Danke schon mal ....

  • Volker PKXL2
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    • July 18, 2015 at 11:28
    • #15

    ... siehe Beitrag von hedgebang .....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • rassmo
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    • July 18, 2015 at 11:52
    • #16

    Wieso gehen eigentlich alle davon aus das der ZZP nicht stimmt?

    Zitat von Kuchamichl

    ZZP ist wie ich die Vespa gekauft hab, Standard is glaub 17 vor OT

    D.h. doch nichts anderes als das der ZZP noch so ist wie vorher. Die 17° vor OT sind eine reine Vermutung von ihm, im Glauben das das die Originaleinstellung ist.
    Dann berichtigt hedgebang

    Zitat von hedgebang

    Standard ist 19° vOT, wenn original.

    was für mich heißt das die Einstellung, da ja noch wie vorher also original, auch 19° vor OT ist.
    Btw: Prüft jeder der eine Vespa kauft die gut läuft, erstmal ob der ZZP stimmt? Ich nicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Kuchamichl
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    • July 18, 2015 at 13:30
    • #17

    Also dann müßte ich 19 und nicht 17 vor OT haben. Die Vespa läuft gut, also für mich eigentlich keine Veranlassung, was zu verändern. Das Polrad macht aber im Stand leichte Streifgeräusche, dachte da schleift was an der LüRa- Abdeckung, geht aber beim Gasgeben weg...

  • Kuchamichl
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    • July 18, 2015 at 13:31
    • #18

    Ist ne minimale Unwucht normal?

  • ezio_auditore
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    • July 18, 2015 at 13:49
    • #19

    Nö sollte Rund laufen und nicht Eiern. Aber woran erkennst du die Unwucht?

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  • Kuchamichl
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    • July 18, 2015 at 16:43
    • #20

    Das irgendwas an der LüRa Abdeckung scheppert im Leerlauf und beim Gasgeben weggeht. Glaub keine Vibration, Schrauben sind fest

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