1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Piaggio Ape & sonstige Blechroller
  3. SB: Technik und Allgemeines

The Hustler

  • Pornstar
  • October 6, 2016 at 13:49
  • 1
  • 2
  • 3
  • 13
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • October 13, 2016 at 20:21
    • #21

    Konnte man da nicht den Schweiserschein für tragende Teile machen oder gilt das nicht für Motorradrahmen? Oder muss da ein Statiker ran?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 13, 2016 at 21:19
    • #22

    Wäh?

    Ich hab nicht mal einen Angelschein! :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 16, 2016 at 23:19
    • #23

    Stossdämpfer!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 18, 2016 at 22:30
    • #24

    Und es geht weiter:

    Heute habe ich die Rahmenschleife links geschlossen, den Unterzug dafür musste ich für den Zylinder um 5mm ausklinken. Die rechte Seite wird etwas kniffeliger, weil sie ja, wie am Unterzug auch oben schraubbar sein muss. Andernfalls bekomme ich den Motor nicht mehr aus dem Rahmen. Sobald das erledigt ist, wird das Lambretta-Vorderteil an die Platte geschweißt. Am Ende wird alles noch Mal mit der Fächerscheibe geputzt und ich werde noch ein paar Knotenbleche zur Versteifung setzen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 19, 2016 at 08:35
    • #25

    Alter Schwede, ist das alles eng ....
    Aber das wird schon werden !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 19, 2016 at 10:47
    • #26

    Freue mich immer sehr, wenn du hier ein Update abgibst!
    :thumbup:

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,834
    Punkte
    13,654
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • October 19, 2016 at 11:10
    • #27

    .....ich nicht!
    Find´s erniedrigend, wenn einem einer seine geistige und handwerkliche Überlegenheit
    immer so brutal und schonungslos aufs Aug drücken muss ;)

  • GrOoVe_RHG
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Punkte
    51
    Beiträge
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX_VNB_V50
    Vespa Club
    BlechChaoten_Rheingau
    • October 19, 2016 at 20:00
    • #28

    Immerwieder schön zu sehen, was bei euch so im Keller entsteht.
    Nichts von der Stange, genau mein Geschmack. Kaufen kann ja jeder!
    Bin gespannt wie es weiter geht. Vorallem hier und nicht im GSF so ein Bericht (Topic) zu finden ,ist ja mal was.

    Habe mich jetzt hier Aufgrund 10Inch und Hustler angemeldet :) ....

    Also hau rein....

    Gruß

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • October 19, 2016 at 22:23
    • #29

    Im GSF ist er ja auch ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,834
    Punkte
    13,654
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • October 20, 2016 at 05:05
    • #30

    ...ja, aber nur um anzugeben und sich streicheln zu lassen ;)
    ...gegessen wird immer daheim! Zu viele Chefköche verderben bekanntlich den Brei!

  • P81
    Schüler
    Reaktionen
    68
    Punkte
    338
    Beiträge
    52
    Vespa Typ
    GTS/PX
    • October 20, 2016 at 11:58
    • #31

    Welcher Brei?
    Das hier ist harte Kost! Da hat man richtig zu kauen.

    Leider hab ich bis jetzt auch net gefunden, ob ten inch nun legal zugelassen ist?!
    Auch bei diesem Projekt bin ich gespannt.
    Krass find ich halt, wenn man im Roller was 2taktendes erwartet, aber einem beim Gasgeben jedes Mal ein Moppedmotor die Rückenhaare gerade richtet.

    Hut ab, bin neugierig!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 20, 2016 at 15:05
    • #32

    Na, ja so ein GPZ Motor hat auch nur 60 PS. Laut Papierlage. Lass da am Ende 48 am Rad ankommen, dann ist das schon ordentlich. Der Plan geht bei dem Hustler von vorne herein Richtung Straßenzulassung. Die TIT hat es ja auch.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (October 20, 2016 at 18:17)

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 20, 2016 at 18:24
    • #33

    Die Endgeschwindigkeit dürfte bei vergleichbarer Leistung in anderem Moped aufgrund des Radumfangs aber geringer ausfallen. Sehe ich das richtig?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Yps
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Punkte
    66
    Beiträge
    8
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 200 & Sprint 150
    • October 20, 2016 at 19:18
    • #34
    Zitat von bingele28

    Die Endgeschwindigkeit dürfte bei vergleichbarer Leistung in anderem Moped aufgrund des Radumfangs aber geringer ausfallen. Sehe ich das richtig?

    ....nur wenn die Gesamtübersetzung zum Rad gleich bleibt.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 20, 2016 at 20:49
    • #35

    Deswegen habe ich ja auch ein 17er Ritzel und ein 32er Kettenblatt. Die Untersetzung ist bereits umgerechnet.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 21, 2016 at 14:12
    • #36

    Die GPZ ist übrigens mit 196 Km/h angegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Eigenbau so schnell fahren will. Vielleicht sollte ich doch noch mehr an der Untersetzung drehen... :/

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 21, 2016 at 14:24
    • #37

    Also knapp zweihundert Sachen mit gepimpten Schubkarrenreifen ... :/

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Yps
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Punkte
    66
    Beiträge
    8
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 200 & Sprint 150
    • October 21, 2016 at 14:32
    • #38

    ...nur auf dem Hinterrad! Vorne muss kein Rad rein. Da reicht ne Rolle zum Abstellen.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 21, 2016 at 23:14
    • #39

    Bei dem Radstand und der Gewichtsverteilung geht da so schnell nix aufs Hinterrad.

    So Heute habe ich nochmals 4 Stunden Dreck gefressen. Die rechte Rahmenschleife ist fertig und der Motor lässt sich ausbauen!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 29, 2016 at 22:56
    • #40

    Die Rahmen sind zusammengeschweisst und jetzt wird der Frameloop verlängert.
    So langsam sieht es nach einem Roller aus.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    • 1
    • 2
    • 3
    • 13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche