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P125X schaltung, gang fällt raus?

  • squalor
  • May 27, 2017 at 22:55
  • squalor
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    • June 3, 2017 at 21:20
    • #21

    hallo zusammen.

    Hab heute mal angefangen den motor zu spalten bin mir momentan nicht sich ob die 4 gewindebolzen im Lima bereich durchgängig sind und somit auch rausmüssen, dasselbe bei dem bolzen in der nähe des kickstarters siehe bilder.n


  • acer
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    • June 3, 2017 at 21:42
    • #22

    Hier ist ein recht gutes Video in dem ein PX Motor zerlegt wird.


    Gruß

  • squalor
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    • June 3, 2017 at 22:13
    • #23

    hi! Ja das video ist suoer hab ich mir auch schon angeschaut, jedoch wird dort nicht direkt auf diese bolzen eingegange :huh:

  • Vespa1982
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    • June 3, 2017 at 23:27
    • #24

    Die 4 Bolzen sollten fest sein. Der am Kickstarter sollte von hinten kommen.
    Ich habe den Motor mich nicht im Rahmen gespalten auf dem Tisch sieht man halt besser.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • squalor
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    • June 4, 2017 at 07:52
    • #25

    ich hab so ne kleiner motorradheber mit dem gehts bis jetzt recht gut, dann kann ich die insgesamt 5 gewindebolzen (4 beim Limabereich 1 in der nähe vom kickstarter) drinlassen zum spalten?

  • Volker PKXL2
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    • June 4, 2017 at 11:31
    • #26

    Das merkst Du doch, wenn Du alle Muttern gelöst hast. ..

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Vespa1982
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    • June 4, 2017 at 12:33
    • #27

    Kicker Bolzen geht raus.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • old N°7
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    • June 4, 2017 at 12:43
    • #28

    Die vier Kurbelwellengehäuse bleiben drin,
    die anderen 7 müssen raus,
    der am kicker isr der längste, und korrodiert gerne fest..
    nicht einfach nur rausschlagen, wenn er krumm ist oder gestaucht, gehts nicht leichter

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von old N°7 (June 4, 2017 at 17:39)

  • squalor
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    • June 4, 2017 at 16:26
    • #29

    ah ich hab das problem gefunde, es liegt am langen bolzen der in der nähe vom kickstart der nicht rauswill.... 8|

  • old N°7
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    • June 4, 2017 at 17:38
    • #30

    Rostlöser aussen und Innen Einwirken lassen..
    dann geht noch Hitze
    oder ein Kronenbohrer

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • squalor
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    • June 5, 2017 at 18:32
    • #31

    soo, der bolzen ist raus :D ich hatte durch die öffnung in der traverse reichlich wd40 reingelassen und einwirken lassen, dadurch gings nachher relativ einfach


    Hab die zahnräder ausgebaut und auf dem obersten sieht man an 2 stellen leichte abreibungen (siehe fotos) ist da handlungsbedarf gefordert oder kann ich die so weiter verwenden? noch was stimmt die anordnung der zahnräder so wie aufm foto, ich hab da eben im schema nichts recht erkennen können.

    Das schaltkreuz sieht eindeutig verschlissen aus, da ist der fall wohl klar.
    Beim schaltkreuz rausnehmen kam.mir eine unterlagscheibe entgegen, kommt die unters oder obendrauf beim schaltkreuz?

    2 Mal editiert, zuletzt von squalor (June 5, 2017 at 19:15)

  • Volker PKXL2
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    • June 5, 2017 at 20:13
    • #32

    Zahnrad geht noch so...Nicht mehr soooo schön, Schaltkreuz ist hin und die Zahnräder gehören so, passen auch nicht anders.

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    • June 5, 2017 at 20:50
    • #33

    Ein Schaltkreuz passend zu einer Vespa, mit sanften Rundungen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • squalor
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    • June 5, 2017 at 21:25
    • #34
    Zitat von Volker PKXL2

    Zahnrad geht noch so...Nicht mehr soooo schön, Schaltkreuz ist hin und die Zahnräder gehören so, passen auch nicht anders.

    ok dann bin ich froh :D


    Das einzige ist noch die unterlegscheibe die ich nirgends finde wo die hinsoll... :|

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    • June 5, 2017 at 21:27
    • #35

    Die kommt unter die Zahnradscheibe in der Kupplung.

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    • June 5, 2017 at 21:29
    • #36

    oder unter den Schaltbolzen , stell mal ein Foto ein ....

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    • June 5, 2017 at 21:32
    • #37

    sorry für dienunnötige frage ich habs unterdessen auf drr seite wespenblech gefunden:

    Wichtig! Beim Schaltbolzen der PX alt wird auf das Gewinde vor dem Aufschrauben des Schaltkreuzes noch eine U-Scheibe aufgesetzt und diese U-Scheibe hat einen Außendurchmesser von 18 mm, eine Bohrung von 7 mm und eine Dicke von 2 mm. Allgemein ist zu beachten, dass das Schaltkreuz auf der Schaltstange zu sichern ist es muss auf das Linksgewinde geachtet werden.

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    • June 5, 2017 at 21:33
    • #38

    ääääh, falsch gelesen. Danke @CARDOC2001

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    • June 5, 2017 at 21:36
    • #39

    :thumbup:

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    • June 19, 2017 at 15:38
    • #40

    Unterdesseb bin ich wieder auf der strasse mit der vespa, gänge springe nichtmehr raus! Danke vielmals für die Tips und Infos


    Einzig der erste gang it im stand etwas harzig zum einlegen, das kann eigentlich ja nur an der einstellung der züge liegen vermute ich?

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