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Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

  • Ringostar1982
  • July 20, 2017 at 13:45
  • Ringostar1982
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    • July 24, 2017 at 07:18
    • #21
    Zitat von tonitest

    du hast den 16/15 f Vergaser und brauchst keinen Filzring! Im Stutzen vom Gaser, der auf den ASS geschoben wird, sollte in einer Nut hinter den 4 Flügeln ein O-Ring aus Gummi sitzen. Tut er das? Filtering und O-Ring gibt es nicht.

    • Jetzt versteh ich gar nichts mehr...was ist denn nun richtig? Im Sip-Shop ist doch auch der Filzring abgebildet ???
    • Meinst du so wie im Bild?

    Im Artikeltext des Austausch Vergasers steht (Zusätzlich verfügt dieser (abgesehen vom SHBC 19.19E für die PK80) über einen O-Ring im Ansaugtrakt zur optimalen Abdichtung.)

    • Wo bekommt man den dann einzeln ?

    Bilder

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    • July 24, 2017 at 08:29
    • #22

    ja, wie im Bild. Der O-Ring ist zumindest beim Vergaserdichtsatz dabei. Ob es den einzeln gibt, weiß ich gar nicht. Frag mal bei SIP. Ev auch im Kfz- oder Motorradzubehör. Sanitärhandel könnte auch noch sein, bezweifle aber, dass der dann befindest ist.

  • Ringostar1982
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    • July 24, 2017 at 08:51
    • #23

    Habe noch folgendes Zitat im Netz gefunden: Heißt also nur O-Ring bei mir.

    Entweder Filzring - oder O-Ring. Den Filzring hat Tonio (oder Luigi?) bei den Dellortos bis etwa Baujahr 86 (also vor PKXL) eingebaut, spätere Ausführungen wie z.B. der 16.15er Vergaser hatten eine O-Ring-Abdichtung. Bei dem späteren Modell würde ich beides zusammen nicht machen, da sich dann der Vergaser möglicherweise nicht mehr weit genug auf den ASS aufstecken lässt.

  • Volker PKXL2
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    • July 24, 2017 at 11:30
    • #24

    Normalerweise hat der 16.15 F einen O-Ring. Dann ist die Nut dafür auch deutlich sichtbar. Bei deinem Vergaser kann ich die Nut nicht deutlich sehen. Kann aber auch an meinen schlechten Augen liegen.
    Wenn eine Nut da ist wird der O-Ring verbaut, sonst nicht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Ringostar1982
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    • July 24, 2017 at 12:28
    • #25
    Zitat von Volker PKXL2

    Normalerweise hat der 16.15 F einen O-Ring. Dann ist die Nut dafür auch deutlich sichtbar. Bei deinem Vergaser kann ich die Nut nicht deutlich sehen. Kann aber auch an meinen schlechten Augen liegen.
    Wenn eine Nut da ist wird der O-Ring verbaut, sonst nicht.

    Hallo Volker, ja so habe ich das jetzt auch verstanden und gelesen.
    Wenn Nut im Vergaser dann nur O-Ring, wenn nicht dann ist nur der Filzring (gefettet-normales Mehrzweckfett oder einölen?) zu verwenden.

  • Volker PKXL2
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    • July 24, 2017 at 13:18
    • #26

    Genau, einfetten.

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  • Fantine
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    • July 24, 2017 at 13:29
    • #27

    Schlechte Augen kann ich auch bieten - und ich sehe auf dem Foto vom Vergaserflansch nur ziemlich ramponierte Flanschflächen, aber auch keine Nut ( kann mich aber täuschen )

  • Ringostar1982
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    • July 28, 2017 at 13:31
    • #28

    Also gestern Abend hab ich noch den Ansaugstutzen samt Manchette neu abgedichtet und nen neuen Filzring installiert(gefettet). Es war sogar doch ein alter Filzring drin (siehe Foto). Außerdem hab ich die Abgaskrümmerdichtung erneuert.

    Leider war es dann schon halb 10 also hab ich dann den Testlauf auf heute verschoben. Bin gespannt :rolleyes:

    Bilder

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    • August 2, 2017 at 07:08
    • #29

    so... habe jetzt 2 längere Testfahrten hinter mir und alles war ok :thumbup:
    Ich meine Sie läuft auch etwas besser jetzt.

    Was mir schon immer aufgefallen ist, dass Sie wenn man den Gashahn voll aufzieht erst mal einen kurzen moment braucht bis es angenommen wird und dann erst hoch dreht. Ist kein Verschlucken oder so aber einfach eine verzögerung. Kann sowas von der Abgasanlage kommen?

  • ReBonSe
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    • August 2, 2017 at 07:16
    • #30

    Habe ich teilweise auch wenn es so warm ist. Schiebe es auf bisschen zu fette Düsen. Bin aber interessiert was es sonst sein könnte.

    

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    • July 24, 2020 at 18:08
    • #31

    Hi, ich bin neu hier und habe auch das Problem das die Drehzahl hochgeht. Dachte erst es ist der gaszug. Nachdem ich heute mal den vergaser ausgebaut habe habe ich bemerkt das das metallteil woran der vergaser befestigt wird (ansaugstutzen?) Ca. 1cm rein und raus ging. Der vergaser wird gut fest jedoch der stutzen lässt sich bewegen. Ist das normal? Oder muss der irgendwie an dem Loch in der karosserie befestigt werden.

    Bilder

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    • July 24, 2020 at 18:22
    • #32

    Der Vergaser muss bis zum Anschlag auf dem Ansaugstutzen sitzen. Darüber wird dann die Hülse geschoben, die Du da auf dem Bild zeigst. Alles zusammen mit der Schelle festschrauben und im Ergebnis sollte dann keines der Bauteile mehr bewegbar sein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • July 24, 2020 at 18:41
    • #33

    ja so sollte es sein. Leider bewegt sich das abgebildete Teil mitsamt vergaser immer noch

  • Menzinger
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    • July 24, 2020 at 18:46
    • #34

    Dann musst Du es Stück für Stück analysieren. Ich würde dafür den Ansaugstutzen demontieren und dann mal Vergaser auf Ansaugstutzen testen. Wenn das schön fest passt, setzt Du alles mit der Hülle zusammen.

    Ist denn die Schelle noch gebrauchstüchtig?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Gast270222
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    • July 24, 2020 at 19:38
    • #35

    Kann auch sein das die beine Nasen von ASS nicht mehr vorhanden sind

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    • July 24, 2020 at 20:23
    • #36

    hab mal fotos gemacht

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    • July 24, 2020 at 20:33
    • #37

    kommt da noch ne dichtung rein ?

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    • July 24, 2020 at 20:47
    • #38

    aaaaalso, der vergaser sitzt bombenfest auf dem ansaugstutzen. Nur die hülse wackelt noch rum.

    Kommt zwischen vergaser und Ansaugstutzen noch ne dichtung oder wird das nur mit der schelle verdichtet?

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    • July 24, 2020 at 22:43
    • #39

    Was ist denn das für ne lustige Gemischeinstellschraube? Wenn im Vergaser eine Nut ist dann muss da ein Oring rein, seh ich leider auf dem Bild nicht so wirklich. Wenn nicht dann muss in der Gußhülse ein gefettete Filzring rein

  • PK125XL
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    • July 25, 2020 at 08:39
    • #40

    Danke, ist keine nut. Also filzring rein. Vielen Dank euch allen.

    Bringt ein neuer vergaser mehr Leistung?

    Delorto z.b.

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