1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

  • vmax320
  • October 30, 2017 at 19:40
  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • October 30, 2017 at 19:40
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe bei meinem Motor Setup! zuerst war der Plan mit einem 102 Polini 19.19 Gaser, 3.00 Primär und einer Banane,nun habe ich das aber verworfen und werde doch auf Langhub gehen und das ganze Eintragen lassen.
    Jetzt mein geplantes Setup:
    Polini 130 Racing
    Mazzu Welle
    Sip Road Banane
    19.19 SHBC hab ich leider schon gekauft :(
    2.56 Primär
    12V IDM Zündung mit 1400g Polrad

    Einlass und die Überströmer am Gehäuse werden angepasst ansonsten P&P
    Bitte um Anregungen was man noch ändern könnte,Vergasser komplett und die Zündung hab ich schon!

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • October 30, 2017 at 20:06
    • #2

    vorher mit Tüv sprechen, ansonsten würd ich behaupten sehr gute Entscheidung. Evtl die piaggio Banane

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • October 30, 2017 at 20:10
    • #3

    die 20er welle passt? Nicht 19? Nur mal so.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • October 30, 2017 at 20:40
    • #4

    Passt.
    Kurzer 4ter viellecht noch, wobei die 2.56er Primär ja auch Spielereien ermöglicht.

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • October 30, 2017 at 21:12
    • #5
    Zitat von dr.sonny

    vorher mit Tüv sprechen, ansonsten würd ich behaupten sehr gute Entscheidung. Evtl die piaggio Banane

    Mein TÜV Mann hat mir grünes licht gegeben :D ich hoffe die SIP Banane bring mehr und lauter soll die auch nicht sein

    Zitat von dr.sonny

    die 20er welle passt? Nicht 19? Nur mal so.

    warum sollte die 20er Welle nicht passen ?( Polrad hat auf jeden fall 20mm!

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • October 30, 2017 at 21:14
    • #6
    Zitat von lelox

    Passt.
    Kurzer 4ter viellecht noch, wobei die 2.56er Primär ja auch Spielereien ermöglicht.

    deswegen will ich die gerade verzahnte,dann kann ich das noch was kürzer machen mit den DRT Ritzeln

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • October 30, 2017 at 21:18
    • #7

    ich hoffe es klappt mit dem 19er Gaser,hätte ich den nicht neu gekauft hätte ich einen 24er genommen ;(

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • October 30, 2017 at 21:21
    • #8

    ETS Welle von Stoffi wäre auch eine Möglichkeit.

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • October 30, 2017 at 21:37
    • #9

    Hab grad so ne Kiste mit dem Setup, der 19/19 ist scheiße abzustimmen und zu dosieren! Würd nen Keihin oder Mikuni nehmen, ansonsten läuft die Reuse echt gut! Ach ja, zum ankicken brauchst min 80kg, sonst geht da nix, Kompression unfassbar...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • October 30, 2017 at 21:42
    • #10
    Zitat von powerdrake4

    Hab grad so ne Kiste mit dem Setup, der 19/19 ist scheiße abzustimmen und zu dosieren! Würd nen Keihin oder Mikuni nehmen, ansonsten läuft die Reuse echt gut! Ach ja, zum ankicken brauchst min 80kg, sonst geht da nix, Kompression unfassbar...

    wie gesagt ich werde es erstmal mit dem 19er versuchen :whistling: Kompression hört sich gut an, mein jetziger 50ziger kenn sowas nicht :D
    und als Kupplung reicht die drei Scheiben mit der Polini Feder?

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • October 30, 2017 at 21:47
    • #11

    ...ja, aber die rutscht schon leicht, aber ist auch ne Gewichtssache...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • October 31, 2017 at 11:04
    • #12

    19er Dello, probierst mal ohne Luftfilter, dann geht da auch was :thumbup:

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,283
    Punkte
    8,628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • October 31, 2017 at 21:05
    • #13

    Ja, kann ich so unterschreiben, trotzdem, n 24er Flachschieber und das Teil hängt super am Gas...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • November 1, 2017 at 16:13
    • #14

    Soll es denn zwingend der Polini 130 sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (November 2, 2017 at 09:21)

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 3, 2017 at 07:51
    • #15

    Polini Feder mit 3 Scheiben reicht bei einem normal gesteckten 130er aus, 19er Vergaser richtig abgestimmt ebenfalls. Wenn er mehr Luft will kannst du den Polini Luftfilter (Air Box) verbauen, würde ich dann aber gleich eintragen lassen.

    Gruß

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • November 3, 2017 at 17:46
    • #16

    oder Originallufi mit zwei Löcher (10er?),
    stand, glaube ich mal, in irgendeiner Tuning/ Umrüstanleitung.

    P.S.:
    wenn das alles eingetragen ist wünsche ich mir bitte eine Kopie des Briefes/ Fahrzeugschein (oder wie die Dinger neumodisch jetzt heißen).

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • November 3, 2017 at 17:53
    • #17

    Damit die Schimöre auch mal brummt....

    Bilder

    • IMG_20170715_121629.jpg
      • 304.86 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 773
  • vmax320
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Punkte
    272
    Beiträge
    48
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • November 3, 2017 at 19:27
    • #18
    Zitat von Piitt

    oder Originallufi mit zwei Löcher (10er?),
    stand, glaube ich mal, in irgendeiner Tuning/ Umrüstanleitung.

    P.S.:
    wenn das alles eingetragen ist wünsche ich mir bitte eine Kopie des Briefes/ Fahrzeugschein (oder wie die Dinger neumodisch jetzt heißen).

    TÜV wird erst im neuen Jahr gemacht :D mit dem Moped fange ich nächste Woche an Zerlegen,Strahlen usw.

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • November 4, 2017 at 21:12
    • #19

    klatschen-) Vorfreude!

    P.S.:
    Mehr zerlegen als wie bei meinen Projekt geht nicht, also werde ich später als Du fertig. --) Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50 :-2
    Dann hau rein, ist etwas Ansporn für mich auch bis nächstes Frühjahr fertig zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (November 4, 2017 at 21:21)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 5, 2017 at 08:35
    • #20

    Das geht auch schneller ... :D

    76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™