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V50 Auspuff nach 30km Fahrt dicht, warum?

  • Sprint_1967
  • May 28, 2018 at 12:12
  • Sprint_1967
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    • May 28, 2018 at 12:12
    • #1

    Servus,

    ein Bekannter hat mir seine Vespa V50 (komplett original) vorbei gebracht das diese folgendes Problem hat:

    Nach längerer Standzeit ist diese ca. 30km problemlos gelaufen, dann ist sie innerhalb von ca. 100m langsamer geworden und hatte dann keine Leistung mehr und kam nicht mehr auf Drehzahl. Im Standgas geht sie aus. Ich habe dann zum Testen einen anderen Auspuff montiert, mit dem sie wieder optimal gelaufen ist. Aber auch nur ca. 30km, dann wieder gleiches Problem

    Zündkerze ist schön braun, Zündung habe ich sauber abgeblitzt. Getankt wurde ganz normal 1:50.

    Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

  • Volker PKXL2
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    • May 28, 2018 at 18:54
    • #2

    Das liegt auf jeden Fall nicht am Auspuff.

    Was weiß ich ... Vogelnest im Zylinder, oder so.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • dr.sonny
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    • May 28, 2018 at 19:18
    • #3

    Kolbenringe verschlissen oder Zylinder ausgelutscht

    Was sagt der Kompression messer kalt und warm?

    Geht nicht gibt`s nicht!

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    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Sprint_1967
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    • May 29, 2018 at 12:24
    • #4

    Kompression habe ich nicht gemessen, fühlt sich aber gut an. Mein Bekannter meint der Zylinder hat noch keine 500km gelaufen.

  • Kawitzi
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    • May 29, 2018 at 12:32
    • #5

    500km heißt nix!

    Mach doch mal schnell den Zylinder runter und schaue nach, ob vielleicht irgendwelche Klemmspuren zu erkennen sind (oder mach ein Foto davon und stell es hier ins Forum rein)...

    Dr sonny tippt da schon ganz nah in die Richtung!

  • lelox
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    • May 29, 2018 at 12:37
    • #6

    Ich orakele mal, daß irgendwas ausfällt wenn der Motor warm ist. Zündung ist da verdächtig.

  • Fantine
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    • May 30, 2018 at 12:16
    • #7

    Gutes Orakel.8)!

    Auspuff nach so kurzer Strecke dicht halte ich ohnehin für ausgeschlossen...

  • Sprint_1967
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    • May 30, 2018 at 12:18
    • #8

    Ok, dann prüfe ich mal Zylinder/Kolben/Kolbenringe.

  • dr.sonny
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    • May 30, 2018 at 12:45
    • #9
    Zitat von Sprint_1967

    Ok, dann prüfe ich mal Zylinder/Kolben/Kolbenringe.

    Kompression als erstes dann demontieren falls nötig

    Geht nicht gibt`s nicht!

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  • remdabam
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    • May 30, 2018 at 18:13
    • #10
    Zitat von Sprint_1967

    Ok, dann prüfe ich mal Zylinder/Kolben/Kolbenringe.

    Nein, du tauscht oder prüfst erstmal die Zündung:)

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • dr.sonny
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    • May 30, 2018 at 22:41
    • #11
    Zitat von remdabam

    Nein, du tauscht oder prüfst erstmal die Zündung:)

    Tauschen? Liegt ja bei jedem Mal so Rum oder?

    Geht nicht gibt`s nicht!

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  • bingele28
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    • May 31, 2018 at 07:39
    • #12
    Zitat von dr.sonny

    Kompression als erstes dann demontieren falls nötig

    Interessanter Ansatz ... ich könnt die prüfen, aber demontieren ...

    Zitat von remdabam

    Nein, du tauscht oder prüfst erstmal die Zündung:)

    Nur den Zündfunken tauschen, oder mehr ;)

    Kontaktzündung oder elektronisch?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

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