1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wie oft pumpt ihr die Reifen auf?

  • toxy
  • January 7, 2019 at 08:47
  • toxy
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    PK50
    • January 7, 2019 at 08:47
    • #1

    Ist das normal dass unsere Vespa so schnell die Luft verliert? Ich merke es vielleicht sehr weil ich nur mit 2,5 bar im letzten Gang den Berg hochkomme, sonst muss ich runterschalten. Dafür muss ich beim Tanken auch immer Luft nachfüllen, vielleicht alle 3 Wochen.

    Viele Grüße

    Felix

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • January 7, 2019 at 09:05
    • #2

    Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...

    Grüße

    Ingo

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • January 7, 2019 at 09:06
    • #3
    Zitat von Cali30

    Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...

    Grüße

    Ingo

    👍

    Denke auch das da was undicht ist

    Zitat von Cali30

    Hi Felix, vielleicht 2x im Jahr. Ist aber mehr zur Kontrolle. Glaube Du verliertst ein wenig Luft...

    Grüße

    Ingo

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • January 7, 2019 at 09:08
    • #4

    Tausch mal die Schläuche. Ist der Roller ne originale 50er? Dann ist es nicht ungewöhnlich, dass du am berg runterschalten musst.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • January 7, 2019 at 09:47
    • #5

    Ganz leicht beantwortet , immer nur wenn nötig !

    Eben so mit Luftverlust , geflickt wird nur wenn nötig

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • toxy
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    PK50
    • January 7, 2019 at 16:14
    • #6

    Dann werd ich die Schläuche mal wechseln, kann ja auf Latex gehen, das reduziert den Rollwiderstand :D

    Der Motor ist original mit dem größeren Sito Auspuff, das reicht bei den 3-4% gerade aus wenn die Reifen ordentlich Druck haben.

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • January 7, 2019 at 16:36
    • #7

    mehr Hubraum ist die Lösung am Berg,statt mehr Luftdruck 8o

  • toxy
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    PK50
    • January 7, 2019 at 18:52
    • #8

    Jo, das ist aber nicht meine Vespa und meine Freundin hat den Motorradführerschein nicht. Dabei ist der schnell gemacht, hält das ganze Leben und irgendwann braucht man ihn sowieso :-1

  • Nobbo
    RockenRoller
    Reaktionen
    119
    Punkte
    499
    Beiträge
    68
    Bilder
    1
    Wohnort
    BAYERN
    Vespa Typ
    V50N (seit 32 Jahren), VNB3, P80X nur noch 1x V50 Spezial :(
    Vespa Club
    Highrollers Neuburg
    • January 14, 2019 at 07:45
    • #9
    Zitat von toxy

    Dann werd ich die Schläuche mal wechseln, kann ja auf Latex gehen, das reduziert den Rollwiderstand :D

    Der Motor ist original mit dem größeren Sito Auspuff, das reicht bei den 3-4% gerade aus wenn die Reifen ordentlich Druck haben.

    Ich nimm Latex nicht mal zum Vögeln 8o

    mach normale Schläuche rein oder bist so ein

    " ich Tank nicht immer voll damit der Roller leichter ist und schneller geht" Typ?!?! ^^^^

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,784
    Punkte
    20,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,414
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • January 18, 2019 at 20:03
    • #10

    Wie alt sind denn die Schläuche?

    Btw: hoher Luftdruck kann Dir tatsächlich ein paar km/h bringen, nur nicht am Berg :-3

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • koenigludwig
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    118
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1
    • February 13, 2019 at 09:07
    • #11

    Zum Thema Luft verlieren:

    Hatte das Problem bei einem neuen Rad auch, bei mir war das Ventil nicht richtig hereingedreht. Dafür gibt es extra Werkzeug.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • February 14, 2019 at 22:40
    • #12

    Als ich noch mit Schlauch gefahren bin musste ich definitiv öfters Pumpen und hatte auch oft Plattfuß.

    Ohne Schlauch hält zumindest bei mir die Luft viel besser und länger im Reifen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • February 14, 2019 at 23:06
    • #13
    Zitat von Vespa1982

    Als ich noch mit Schlauch gefahren bin musste ich definitiv öfters Pumpen und hatte auch oft Plattfuß.

    Ohne Schlauch hält zumindest bei mir die Luft viel besser und länger im Reifen.

    Liegt meist am Ventil. Welches undicht ist?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • February 16, 2019 at 17:54
    • #14

    War auf jeden Fall für mich eine anfällige Technik. Da ich ich jetzt nicht so oldschool bin was Technik angeht, habe ich halt auf Schlauchlos umgestellt, für mich nur mit Vorteilen. Ok ich muss die Reifen jetzt aufziehen lassen aber, das ist es mir wert.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • February 17, 2019 at 01:17
    • #15

    Hab heute vor der Fahrt mal nachgesehen und etwas nachjusiert! Viele Spass noch!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • February 18, 2019 at 19:36
    • #16

    Und wieviel macht ihr so drauf auf die 3.00" x 10"?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 18, 2019 at 21:10
    • #17
    Zitat von Piitt

    Und wieviel macht ihr so drauf auf die 3.00" x 10"?

    2,1

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • February 18, 2019 at 21:20
    • #18

    Hab auch um die 2 drauf. Meine aber im Hinterkopf zu haben, dass 1,75 angesagt seien

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 18, 2019 at 21:36
    • #19

    Ich meine 1,7 vorne 2,1 hinten. Ich fahr 2,1 auf beiden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,581
    Punkte
    12,906
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,228
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • February 20, 2019 at 11:14
    • #20

    2,0 vorne und 2,5 hinten.
    ich hab aber auch mehr kampfgewicht

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™