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V50 Problem mit Ansaugstutzen

  • Salli82
  • April 5, 2019 at 21:46
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  • rassmo
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    • April 12, 2019 at 11:39
    • #21
    Zitat von Salli82

    Habe von einer anderen Vespa den Ansaugstutzen raus gemacht zum testen, mit dem funktioniert es ohne Probleme.

    Zitat von Salli82

    Hab jetzt nen anderen Ansaugstutzen dran gemacht und da habe ich nun das gleiche Problem!

    Mach doch nochmal den ASS aus dem ersten Zitat dran, ob es dann wieder funktioniert. Und dann den nichtfunktionierenden ASS an die andere Vespa, vielleicht funktioniert er dort.

    Hast du event. Riefen o.ä. in der Dichtfläche Motor/ASS und dort Falschluft?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Salli82
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    • April 12, 2019 at 11:42
    • #22

    Problem an der ganzen Sache ist das ich das gute Stück ja nicht am laufen halten kann um dann mit Bremsenreinger zu suchen.

    Welche Dichtung meinst du genau?

    Gehst du also davon aus das sie Falschluft zieht?

    Ja mit einem ASS ging sie mal. Den will ich dann morgen nochmal rein machen weiß aber aktuell nicht ob es wirklich da dran liegt weil ich jetzt schon zwei probiert habe.

  • Salli82
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    • April 12, 2019 at 11:45
    • #23
    Zitat von rassmo

    Mach doch nochmal den ASS aus dem ersten Zitat dran, ob es dann wieder funktioniert. Und dann den nichtfunktionierenden ASS an die andere Vespa, vielleicht funktioniert er dort.

    Hast du event. Riefen o.ä. in der Dichtfläche Motor/ASS und dort Falschluft?

    An den ASS sind keine riefen. Motorseitig habe ich nicht geschaut. Kann es nur Falschluft sein oder eventuell auch was anderes? Falsch eingestellt Zündung? 🤔

    Funken ist super!

  • rassmo
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    • April 12, 2019 at 11:58
    • #24

    Natürlich kann es nicht nur Falschluft sein. Aber da du geschrieben hast das sie mit dem ASS einer anderen Vespa schon mal lief liegt die Vermutung sehr nahe.

    Zitat von Salli82

    Bekomme meine Vespa ( egal welche ) nicht an. Nur wenn ich sie anschiebe und Gasgebe geht sie an.

    Das habe ich darauf bezogen das keine deiner Vespae mit dem neuen ASS geht aber ansonsten schon. Insofern würde ich sagen das es am ASS, oder da du einen gekauft hast nehme ich an das du auch einen neuen 16/16er Vergaser hast, oder am Vergaser liegt.

    Nun gibt es die Möglichkeit das du beim gelungenen Versuch den ASS einer anderen Vespa mit dem neuen Vergaser kombiniert hast. Dann sollte es am ASS oder dessen Befestigung liegen.

    Wenn du dagegen ASS und Vergaser einer anderen Vespa genommen hast kann es auch am Vergaser liegen.

    Mein Vorschlag jetzt:

    Mach den neuen Vergaser an eine funktionierende Vespa mit 16er ASS. Wenn der Roller dann immer noch läuft sollte es nicht am Vergaser liegen.

    Dann machst du nochmals den funktonierenden ASS an die Problemvespa. Wenn es dann funktioniert weißt du das irgendwas an deinen neuen, im Notfall an beiden, ASS liegt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Kawitzi
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    • April 12, 2019 at 12:21
    • #25

    Guck dir nochmal genau beide ASS nochmal an!

    Dann erkennst du, dass der neuerworbene, länger Vergaserseitig abgedreht wurde.. jetzt sitzt dein Vergaser zwar an, aber er kann Falschluft ziehen, weil er ja vom Lochbild zu groß ist...

    :-4, ich hoffe du verstehst was ich damit meine =O:)

  • rassmo
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    • April 12, 2019 at 12:30
    • #26
    Zitat von Kawitzi

    Dann erkennst du, dass der neuerworbene, länger Vergaserseitig abgedreht wurde.

    Ich würde, zumindest nach dem geposteten Bild, sagen das der alte, schwarze ASS länger abgedreht wurde. Event. geht der Vergaser dann aber nicht ganz drauf.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Kawitzi
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    • April 12, 2019 at 12:33
    • #27

    Sorry, bin schon alt und hatte es bis zum letzten Fred vergessen, wer welcher war :+4...ich meinte es ja auch so wie du es schreibst (Schwarze) Rassmo ;)

  • Salli82
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    • April 12, 2019 at 13:07
    • #28
    Zitat von rassmo

    Ich würde, zumindest nach dem geposteten Bild, sagen das der alte, schwarze ASS länger abgedreht wurde. Event. geht der Vergaser dann aber nicht ganz drauf.

    Mir dem schwarzen lief sie aber und mit dem neuen ( Nachbau ) nicht mehr. Dann muss ich mal nachmessen wie weit die abgedreht sind. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.

    Und warum könnte es am Vergaser liegen? Hab keinen neuen sondern nen gebrauchten drauf.

  • Salli82
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    • April 12, 2019 at 13:29
    • #29

    Also der neue ist abgedreht bis 18,5 und der alte ist bis 20,5 abgedreht. Könnte es da dran liegen? 🤔 habe ja auch noch den Filzring drin.

  • Kawitzi
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    • April 12, 2019 at 13:43
    • #30

    Klar! Sag ich doch.... froehlich-)

  • Salli82
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    • April 12, 2019 at 14:09
    • #31
    Zitat von Kawitzi

    Klar! Sag ich doch.... froehlich-)

    Werde ich mich direkt morgen drum kümmern und berichten ob es das war 🙏

  • Volker PKXL2
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    • April 12, 2019 at 15:32
    • #32

    Hat der Motor eigentlich ordentliche Kompression?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Salli82
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    • April 12, 2019 at 16:27
    • #33
    Zitat von Volker PKXL2

    Hat der Motor eigentlich ordentliche Kompression?

    Kompression hat er genug. Lief vorher ja gut.

  • Kawitzi
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    • April 12, 2019 at 17:06
    • #34

    Du bekommst den Vergaser auf den neuen doch gar nicht weitgenug drauf.. Der Gaser hat doch die 4 Längsschlitze und genau am Ende ist das Vergaserlochbild länger und zieht trotz Filzring Luft, weil 4 kleine Löcher freiliegen ...

    Nimm mal deinen Vergaser und stecke sie auf beiden bis zum Anschlag drauf, dann weißt du was ich meine.:)

  • Salli82
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    • April 12, 2019 at 17:35
    • #35
    Zitat von Kawitzi

    Du bekommst den Vergaser auf den neuen doch gar nicht weitgenug drauf.. Der Gaser hat doch die 4 Längsschlitze und genau am Ende ist das Vergaserlochbild länger und zieht trotz Filzring Luft, weil 4 kleine Löcher freiliegen ...

    Nimm mal deinen Vergaser und stecke sie auf beiden bis zum Anschlag drauf, dann weißt du was ich meine.:)

    Das probiere ich mal aus ich mach ein Bild von den verschieden ASS im Gaser drin.

    Danke schon mal für die Info!

  • Salli82
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    • April 13, 2019 at 15:52
    • #36

    Hallo zusammen.

    Keine Ahnung warum und woran genau aber es liegt definitiv am Vergaser!!!

    Stutzen habe ich getestet, alle gingen nicht. Vergaser gewechselt und sie läuft.

  • Gast270222
    Gast
    • April 13, 2019 at 16:16
    • #37

    Hast jetzt einen Orginalen nicht aufgebohrten Vergaser genommen?

    Hatte ich mir schon gedacht

  • Salli82
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    • April 13, 2019 at 16:18
    • #38
    Zitat von mik9966

    Hast jetzt einen Orginalen nicht aufgebohrten Vergaser genommen?

    Hatte ich mir schon gedacht

    Was meinst du mit nicht aufgebohrten?

    Waren beides Original Dellorto Vergaser

    Hab aber keine Ahnung warum es am Vergaser liegt bzw. wo genau der Fehler ist.

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