1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa Schmiede unseriös ?

• judgedread111
  • October 10, 2019 at 22:50
  • judgedread111
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • October 10, 2019 at 22:50

Würde gerne mal eure Meinung hören.

Hab bei der Vespa Schmiede einen hinteren Carbone Stoßdämpfer bestellt und geliefert wurde mir ein RMS.

Find ich nicht so cool und der Herr Vespa Schmiede sieht darin aber kein Problem, da beide einen gleichwertigen Einkaufspreis bei ihm haben :-4:-4:-4

Einen gleichwertigen von Carbone versendet er erst wenn ich das Rückporto für den RMS sowie 7 EUR extra für den Neuversand dazu lege.

Wie findet ihr das ? :+5:+5:+5

TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,992
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • October 11, 2019 at 00:15

Hab bei dem mal einen SKF Lagersatz bestellt und gekommen ist irgend ein Chinesen Lagersatz, auch mit falscher/ohne Lagerluft, obwohl in seinem Shop extra „die von Piaggio vorgeschriebene Lagerluft“ erwähnt wurde

Schilderte mein Anliegen, ist aber völlig uneinsichtig und rechthaberisch der Typ!! Hab’s dann einfach zurückgesendet, den Krempel und das Geld zurück verlangt!

Einmal und nie wieder

Grüße

• Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • October 11, 2019 at 08:08

Wenn du den richtigen Stossdämpfer willst und somit ein Austausch der Waren für dich die Lösung ist, dann würde Ich den Verkäufer mal damit konfrontieren:

https://www.bezahlen.net/ratgeber/versa…bei_Reklamation

oder was meint der Herr Menzinger ? ;)

Ausserdem kann auch die In-Aussicht-Stellung einer nicht positiven Google-Bewertung Wunder bewirken ;)

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • October 11, 2019 at 08:11

Die Sache ist eindeutig geregelt. Den Versand hat der Verkäufer zu tragen.

Es liegt ein Sachmangel vor. Der Käufer kann vom Verkäufer verlangen, dass dieser die eigentlich bestellte Ware liefert. Die Kosten gehen zu seinen Lasten.

Dem zweimal beschriebenen Verhalten kommt man meiner Erfahrung nach nur bei, indem man konsequent ist. Er setzt darauf, dass es dem Käufer zu umständlich ist, darauf mit RA zu reagieren.

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • October 11, 2019 at 08:49

Ich habe mit der Vespa Schmiede leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Zum einen sollte man sehr vorsichtig sein, wenn in der Artikelbeschreibung steht "wie ab Werk verbaut" oder "Piaggio Originalteil". Bei meinen Stichproben war dies nicht immer der Fall.

Zum anderen ist das ganze Shopsystem nicht mehr zeitgemäß. Die Lieferzeit ist immer mit "ca. 1-2 Tagen" angegeben und richtet sich überhaupt nicht nach dem wirklichen Lagerstand. Bei einigen Teilen habe ich über zwei Wochen warten müssen - wahrscheinlich, da sie erst bei einem Großhändler bestellt werden mussten. Versandbestätigungen oder Infos über die Lieferverzögerung habe ich auch nicht bekommen.

Hinzu kommt noch der unmögliche Chef des Ladens, der bei höflichen Nachfragen gleich ausfallend wurde und immer noch rechthaberisch was nachsetzen muß (obwohl das Gesetz und seine AGB was anderes sagen).

Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,006
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 11, 2019 at 08:59

Wie kann man bei dem heutigen Angebot an Vespa-Teile-Shops so blöd sein und solches Verhalten als Verkäufer an den Tag legen?

Hatte selber einen ähnlichen Fall:

Ich sollte bei einer defekten Zündung einen Einbaubeleg einer Fachwerkstatt vorlegen, ansonsten wird kein Ersatz geliefert.

Ging zwar um Teile eines anderen Fahrzeugherstellers, von der Sache her aber genauso schwachsinnig !

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • October 11, 2019 at 09:22
    Zitat von Volker PKXL2

Wie kann man bei dem heutigen Angebot an Vespa-Teile-Shops so blöd sein und solches Verhalten als Verkäufer an den Tag legen?

Genau das habe ich mich auch gefragt. Es funktioniert eventuell noch aufgrund der recht guten Preise: Da muß ich mich auch an die eigene Nase fassen. Ich hatte bei der Vespa Schmiede bestellt, weil das Teil dort ca. 10% günstiger war als bei der Konkurrenz (jaja, geiz ist geil...). Nur wenn das Teil trotz "1-2 Werktagen" Lieferzeit nach zwei Wochen immer noch nicht da ist, dann bringt mir das auch wenig. Daraufhin habe ich bei SC bestellt. Mittags bestellt, am nächsten Tag war das Teil da.

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • October 11, 2019 at 09:38

Tanatos hat ja einen guten Vorschlag gemacht. Wenn man das dann wahrheitsgemäß bewertet regelt das der Markt hehe-)

• PKChris
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 89
    • October 11, 2019 at 09:47

Und wenn man jetzt Vespa Schmiede bei Google sucht kommt unten auf der ersten Seiten folgender Vorschlag:

Vespa Schmiede Betrug ? - Smallframe: Technik und Allgemeines ...

https://www.vespaonline.de › ... › Smallframe: Technik und Allgemeines

1. Im Cache

vor 1 Tag - 2 Posts - ‎2 Autoren
    Würde gerne mal eure Meinung hören. Hab bei der Vespa Schmiede einen hinteren Carbone Stoßdämpfer bestellt und geliefert wurde mir ein …

Kann auch eventuell mal zeigen was da so los ist.

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • October 11, 2019 at 09:52

Ich würde das Topic trotzdem in Vespa-Schmiede Probleme oder sowas abändern.

• Pierre Lavendel
    Gast
    • October 11, 2019 at 10:39

Leider kann ich ebenfalls über ähnliche Erfahrungen in diesem Shop berichten, mit der Person, die dort auf elektronischem und fernmündlichen Weg Fragen beantwortet oder etwaige Reklamationen abwickelt.

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 11, 2019 at 12:08

||Ich wurde für immer geblockt :+5 und das nur wegen einer Beschwerde =O!? Ich darf da nie wieder was kaufen :(...

Naja, es gibt ja noch andere Shop's top-)

• PKChris
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 89
    • October 11, 2019 at 12:19

Kawitzi echt jetzt?

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • October 11, 2019 at 12:25
    Zitat von Kawitzi

||Ich wurde für immer geblockt :+5 und das nur wegen einer Beschwerde =O!? Ich darf da nie wieder was kaufen :(...

Naja, es gibt ja noch andere Shop's top-)

Warst Du etwa ein Widerporst? :+7

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • October 11, 2019 at 12:35
    Zitat von Menzinger

Ich würde das Topic trotzdem in Vespa-Schmiede Probleme oder sowas abändern.

Menzi ! Ich stimme dir da auf jeden fall zu... Betrug klingt so maßgebend, es besteht ja noch kein richtiger Tatbestand...

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    • October 11, 2019 at 12:45
    Zitat von Menzinger

Warst Du etwa ein Widerporst? :+7

Nennen wir es Temperament :saint:Oder Anpassungsfähig (wie man in den Wald schreit.,,,blablabla)

• Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • October 11, 2019 at 13:02

Wie hast du da eigentlich einen Stoßdämpfer eines bestimmten Herstellers bestellen können ?

Ich hab`s gerade versucht, kann`s aber nicht.

Die Lieferung eines anderen als des bestellten Produkts ist übrigens auch noch kein Betrug. Du solltest mit solchen Begriffen vorsichtiger sein.

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • October 11, 2019 at 13:41

Der TE beklagt ja weniger die Falschlieferung, als vielmehr den Umgang des VK mit seinen vertraglichen Pflichten.

Dass Betrug ein großer Vorwurf ist, stimme ich Dir zu. Deswegen ja mein Vorschlag den Thread umzubenennen.

• judgedread111
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • October 11, 2019 at 16:25

Danke für die Antworten.

Für mich ist es BETRUG ! Er zeigt einen Carbone Dämpfer im Shop und versendet einen billigeren RMS Dämpfer.

Wenn ich das privat bei Ebay mache, bekomme ich Post von der Polizei. Hatte mal ein No Name Akkordeon verkauft, die Dame dachte es wäre ein Hohner und hat mich angezeigt. Einmal hatte ich eine Müllpresse für 15 EUR verkauft und wurde angezeigt weil die Verpackung nicht dabei war 8o Beides wurde zwar eingestellt, dennoch war es unangenehm.

Ebenfalls die Art und Weise, warum bekomme ich nicht das was ich bestellt habe ? Warum verkauft er einen Carbone und verschickt einen RMS ?

Warum möchte er die Retourenversandkosten sowie die Neuversandkosten obwohl es nicht mein Fehler war?

Hätte er einen RMS Dämpfer abgebildet, hätte ich diesen nicht bestellt, da es diesen bereits für 21 EUR in Italien gibt. Ich habe extra vorne einen Carbone und für hinten wollte ich auch einen habe.

Keine Antwort warum weshalb wieso, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen nix nullinger nada. Nein, es wird sofort scharf zurück geschossen was ich mir überhaupt erlaube etc.

Gerne kann ich die Emails noch veröffentlichen, damit jeder erkennt was für ein "netter" Typ der Herr Vespa Schmiede ist.

• judgedread111
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • October 11, 2019 at 16:29

Geil, jetzt hat er das Bild geändert jubelhttps://www.vespa-schmiede.de/-1367-1368-1413.html

auf dem Stoßdämpfer stand vorher Carbone drauf. Zum Glück hab ichs gespeichert. Krass.

Und das soll also kein Betrug sein ? Er hatte nie vor einen Carbone zu liefern sondern wollte mit der Marke Geld verdienen. Hab ihm gestern einen Sachmangel angedroht und prompt löscht er das Carbone ... Seriös Vespa Schmiede ?

Bilder

• stossdaempfer_hinten_pk (2).pjpeg
      • 33.06 kB
      • 800 × 533
      • 617

Einmal editiert, zuletzt von judgedread111 (October 11, 2019 at 16:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™