1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor klackert sehr laut

  • dafrocka
  • April 6, 2020 at 15:01
  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • April 6, 2020 at 15:01
    • #1

    Hi

    Hatte gestern eine schöne Ausfahrt gehabt bis auf einmal der Motor total am klackern bzw scheppern war

    Ich habe mal einen link vom Video beigefügt

    https://share.icloud.com/photos/0MVJ8JO…P--Wi77A#Liblar

    Hoffe das klappt?

    Kompression ist da und der Zylinder klemmt auch nicht

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    779
    Punkte
    9,869
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,792
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • April 6, 2020 at 15:35
    • #2

    Moin.

    Eventuell Pleullager defekt. Oder auch mehr.

    Auf jeden Fall sieht man das er immer wieder kurz blockiert oder so.

    Durch die Belichtung sieht es aus als würde das Polrad durchrutschen.

    Kann aber nicht sein.

    Da würde sie nicht mehr laufen.

    Beste Grüße Mario

  • Gast270222
    Gast
    • April 6, 2020 at 15:39
    • #3

    Ich sehe und höre nichts unter dem Link

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • April 6, 2020 at 16:17
    • #4

    Herunterladen, speichern unter und dann öffnen.

    Hört sich aber nicht gut an.

  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • April 6, 2020 at 21:03
    • #5

    Was könnte es denn sein?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,006
    Punkte
    31,234
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,625
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 7, 2020 at 06:30
    • #6

    Ein Beispiel steht oben schon.

    Du wirst mindestens den Zylinder abbauen müssen, um genaueres sehen zu können.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • April 7, 2020 at 07:07
    • #7

    Schau dir mal das Polrad an , es wäre es lose oder nicht richtig fest...

  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • April 7, 2020 at 08:01
    • #8

    danke euch

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 7, 2020 at 11:52
    • #9

    Ohne öffnen und eine vernünftige Fehlersuche wird es nicht gehen.

    Der Fehler könnte sich im Bereich Zylinder finden, wie bereits vorher angesprochen.

    Zudem wären sowohl Kupplung/Getriebe als auch Zündung weitere mögliche Fehlerquellen.

    Ich würde mich den bereits gegebenen Tipps anschliessen:

    Zuerst den Zylinder ziehen und die Lage betrachten.

    Falls nichts zu finden sein sollte weiter von leicht nach schwer.

    Also Vergaser und Zündung, Kupplung, Getriebe.

    Irgendwas ist da im Argen...

    Viel Erfolg

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • April 18, 2020 at 15:25
    • #10

    Bei mir hörte es sich mal ähnlich an, da hatte sich die Verkleidung über dem Polrad gelöst und der Deckel scheppert darüber...

  • Hypnotic
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Punkte
    1,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    199
    Wohnort
    Bamberg
    Vespa Typ
    V50 Special, Pk 50 XL 1; Pk 50 S, Miele K50
    • April 24, 2020 at 20:05
    • #11

    Bei mir war mal das Polrad nicht ganz fest und hat dann gescheppert wie verrückt. Zieh die Schraube mal richtig an.

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,957
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,483
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • April 24, 2020 at 21:15
    • #12
    Zitat von Hypnotic

    Bei mir war mal das Polrad nicht ganz fest und hat dann gescheppert wie verrückt. Zieh die Schraube mal richtig an.

    Aber dann vorher die Passfeder / Halbmondkeil und die Nut der KW überprüfen.

  • Saubeutel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    Punkte
    496
    Beiträge
    75
    Bilder
    1
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK50XL 1
    • April 25, 2020 at 08:31
    • #13
    Zitat von dafrocka

    danke euch

    Und...bist du weiter ?

  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • April 27, 2020 at 11:59
    • #14

    leider noch nicht. zylinder und kopf sieht alles gut aus.

    Werde jetzt spalten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™