Welche Körpergrösse bei Smallframe?

• Hallo miteinander,

ganz kurz und knapp: ich beschäftige mich seit einem Jahr mit ein und dem selben Thema - Körpergröße! Gibt es hier jemanden im Forum der >1,90 cm groß ist und trotzdem eine Smallframe fährt? 50 und 125ccm pv ist ja rein von der Karosse kein Größenunterschied.

Lasst mir bitte ein paar Erfahrungswerte da, sofern ihr aus Erfahrung sprecht. P.s Probefahrt habe ich bereits hinter mir = Körpergröße 1,93cm auf einer Vespa 50 N.

Sonnige Grüße 8):thumbup:

• Moin

1.92m bin ich groß. Ca 100kg leicht.

Sieht halt immer aus wie ein Affe auf den Schleifstein. Um es mit den Worten von Wendler zu sagen, Eeeeeegggggggaaaaaallllllll :D

Fahre Special und PK. Auch Simson S 51.Und LF.

Geht alles. Nur zu zweit wird's eng bzw kuschelig. Weil bei ner SF haste dann Probleme mit den Lenker an den Knien.

Es muß dir gefallen und nicht den anderen. Und wenn mal ein doofer Spruch kommt weil's doof aussieht ist doch Latte.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Ich kann es nur aus der Sicht des Betrachters beurteilen.

Mein Schwager ist 1,96 und da ist das Bild auf einer PK 50 S schon sehr gewöhnungsbedürftig!

Irgendwie passen da die Proportionen nicht so ganz:S!

Creutzy war schneller!

Aber er hat recht, du musst dich wohl fühlen!

• Sind halt für 1.50m große Italiener gemacht ;)

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Bin auch über 1,90, und fahre SF. Mit nen Schwingsattel wird's knapp, aber mit einer normalen Sitzbank ist es kein Problem. Auch mit einer sportlichen Monositzbank passt es noch gut.

Nur, wie Creutsfeld schon schrieb, mit Sozius nicht gerade angenehm.

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• mono

Hat den Titel des Themas von „KÖRPERGRÖSSE bei Smallframe“ zu „Welche Körpergrösse bei Smallframe?“ geändert.
  • Meine ich auch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin 1.9m bei 87kg, fahre von GTS300 über PX200, special 50 und einer Honda DAX St50g alles und es macht ein heiden Spaß! Ich schei.. drauf was andere von meinem Hobby halten oder denken, die damit nichts zu tun haben!

Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

• Wenn du alleine fährst kein Thema.

Schwierig wird's halt zu zweit.

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• Ein schöner Roller lenkt vom zu großen/ kleinen Fahrer ab.

Wenn's dann noch nicht ganz so klappt, einfach ein Sportauspuff darauf machen!