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Falschluft Ass Pk 50 xl

  • Hypnotic
  • April 24, 2020 at 18:09
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    • April 24, 2020 at 18:09
    • #1

    Habe an einer Pk 50 Xl das Problem, dass der Vergaser sich nicht ordentlich einstellen lässt. Das Standgas lässt sich nicht einstellen außerdem dreht der Motor ab und an hoch. Auffällig ist auch dass die Drehzahl steigt sobald ich den Choke ziehe. Verbaut ist ein Dr 75. Vergaser ist ein 16.15 und 70er Hd wobei ich bei der Hd schon variiert habe es sich aber nicht wirklich verändert ob da jetzt eine 78er hd drin steckt oder eine 70er. Zur Probe habe ich einen 16.16 Vergaser verbaut. Das Problem bleibt aber bestehen. Oring am 16.15 wurde getauscht bzw beim 16.16 ein neuer gefetteter Filzring eingesetzt. Wenn ich Bremsenreiniger auf den Ass auf Höhe der Hülse sprühe geht der Motor sofort aus. Den Ansaugstutzen hab ich schon abgebaut und er schaut soweit gut aus und scheint dicht zu sein. Die anschlussseite habe ich geplant und eine neue Dichtung eingesetzt. Simmeringe sind neu und reagieren auch nicht auf den Bremsenreinigertest. Kennt jemand das Problem? Kann der Ass undicht sein bzw die Verbindung, obwohl er augenscheinlich dicht ist? Hat jemand eine andere Vermutung?

    Danke und Grüße

  • Hypnotic
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    • April 24, 2020 at 20:31
    • #2

    Andere Frage: Geht der Motor auch aus wenn die Verbindung zwischen dem Ass und dem Vergaser dicht ist? Wäre das normal?

  • Volker PKXL2
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    • April 24, 2020 at 20:59
    • #3

    Dann geht der Motor nicht aus ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Fantine
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    • April 24, 2020 at 21:13
    • #4

    Der 16/15 hat den O-Ring in der gestochenen Nut im Vergaserflansch als Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugrohr - dann keinen Filzring.

    Den 16/16 kenne ich nicht.

  • Hypnotic
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    • April 24, 2020 at 21:39
    • #5

    Ja den Oring beim 16.15 hab ich erneuert. Der 16.16 hat keine Nut dementsprechend Filzring.

    Ich geh also davon aus, dass irgendwas mit dem Ansaugstutzen nicht stimmt obwohl ich es mir nicht erklären kann.

    Danke für eure Antworten

  • Gast270222
    Gast
    • April 25, 2020 at 00:40
    • #6

    Nur die XL2 Vergaser hatten ein Oring die anderen alle ein Filzring

  • vespaschieber
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    • April 25, 2020 at 08:31
    • #7

    Hast du evtl den 16.15 mit filzring montiert und dir so Falschluft eingebaut?

    Wie groß ist deine Nebendüse bzw hast du die mal gereinigt?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

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    • April 25, 2020 at 11:06
    • #8

    Nee das hab ich schon richtig gemacht. 16.15 NUR mit Oring, den 16.16 ohne Nut Nur mit Filzring. Vermute dass mit der Hülse oder dem Ansaugstutzen irgendwas nicht stimmt. Zumindest ist definitiv die Verbindung zwischen Vergaser und Ass nicht dicht.

  • Hypnotic
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    • April 25, 2020 at 11:07
    • #9

    Hab gerade nur keinen Vergleich da und wusste nicht ob das besprühen vom Ass mit Bremsenreiniger nicht vll immer eine Reaktion gibt

  • vespaschieber
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    • April 25, 2020 at 14:56
    • #10

    Evtl kannst den Ass auf eine Platte schrauben mit Seifenwasser besprühen und unter Druck setzen. So solltest du das Leck finden. Für den Aufwand kann man aber auch einfach einen neuen kaufen.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

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  • remdabam
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    • April 27, 2020 at 19:23
    • #11
    Zitat von mik9966

    Nur die XL2 Vergaser hatten ein Oring die anderen alle ein Filzring

    Nee nee, die Shb's mit Oring gab's auch schon für XL1.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Gast270222
    Gast
    • April 27, 2020 at 19:31
    • #12
    Zitat von remdabam

    Nee nee, die Shb's mit Oring gab's auch schon für XL1.

    Habe noch keinen gesehen aber nugut

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