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Läuft, aber springt nicht an

  • andendieter
  • August 1, 2020 at 12:08
  • Menzinger
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    • August 15, 2020 at 10:58
    • #61
    Zitat von andendieter

    Das Kabel zur Zündkerze wurde zudem an der Zündspule repariert. Ist also nicht durchgängig, sondern wurde mittels Kabelschuh verbunden. Offenbar war hier mal was defekt....

    Ist vielleicht ein wichtiger Hinweis

    Spannend bis russisch :-4

    An so einem fahrenden Vibrator sind solche Reparaturen natürlich eine schöne Fehlerquelle. Das muss neu.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • andendieter
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    • August 15, 2020 at 11:36
    • #62

    :)

    Dachte ich schon... Sieht auch etwas abenteuerlich aus

  • Braver
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    • August 16, 2020 at 10:40
    • #63
    Zitat von Braver

    Ist die Zündspule neu? Was wurde an der Zündung gemacht? Neuer Kabelbaum? Mondkeil Check?

    Hey nochmal,

    es war ja nicht so, als hätten wir nicht gefragt :-3

    Überprüfe systematisch jede Fehlerquelle der Zündung, ich denke darin liegt der Schlüssel zum Erfolg klatschen-)

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

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    • August 16, 2020 at 11:40
    • #64
    Zitat von andendieter

    :)

    Dachte ich schon... Sieht auch etwas abenteuerlich aus

    Ein Foto davon würde hier vermutlich alle interessieren.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • andendieter
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    • August 16, 2020 at 13:30
    • #65

    Braver: Du hast Recht. Ich habe halt gedacht, Zündspule sei okay so... Auch mangels Fähigkeiten wollte ich da erst mal nicht ran. Aber Verzweiflung lässt mich mutiger werden:)

    Habe Zündspule und Kondensator bestellt und werde in den kommenden Tagen berichten.

  • andendieter
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    • August 16, 2020 at 14:48
    • #66

    So sah das aus:

    Bilder

    • IMG_20200816_144504.jpg
      • 226.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 105
    • IMG_20200816_144442.jpg
      • 271.86 kB
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      • 100
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    • August 16, 2020 at 14:55
    • #67

    :-4

    Bei den Preisen für Zündkabel verständlich

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • DerDennis
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    • August 16, 2020 at 15:02
    • #68

    eine neue Spule ist mal eine lobenswerte Investition top-)

  • Schanzer
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    • August 16, 2020 at 15:30
    • #69

    Ja, das sieht dann doch recht behelfsmäßig aus.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • andendieter
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    • August 19, 2020 at 19:43
    • #70

    N'abend,

    kleiner Zwischenstand: Zündspule ist neu, Problem ist alt. 2 Kilometer gefahren, springt nicht an. Die 2 Kilometer lief sie wirklich klasse...

    Kondensator kommt frühestens morgen. Hatte heute echt keine Lust zu löten.

    Sofern ich das Teil erfolgreich eingesetzt habe, melde ich mich wieder.

    Netten Abend euch

  • bingele28
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    • August 19, 2020 at 23:27
    • #71

    Viel Erfolg!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • andendieter
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    • August 21, 2020 at 19:44
    • #72

    klatschen-)

    Okay, sie scheint wieder in Ordnung zu sein. Offenbar lag es an Kondensator. Hätte mir vieles ersparen können, aber habe mich auch nicht so wirklich ans Löten getraut. Weiß auch warum.... ist das ein Scheiß.

    Aber sie springt nun auch warm sofort an.

    Vielen Dank euch allen für die Hilfe und die Geduld. Habe Mal wieder ne Menge dazu gelernt und Lehrgeld bezahlt;)

    Wünsche euch ein flottes Wochenende

    Gruß

    Dieter

  • DerDennis
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    • August 21, 2020 at 20:10
    • #73

    das hättest du vor gut drei Wochen schon haben können :+2

    aber so hast du mal ein paar Einzelteile an deiner Vespa kennengelernt

  • andendieter
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    • August 21, 2020 at 20:54
    • #74

    Ja, das meinte ich mit Lehrgeld...

    Dachte es sei alles viel komplizierter. Aber Löten kann ich echt nicht.

    Egal, habe gelernt und bin für die Zukunft etwas schlauertop-)

  • Pat91
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    • September 15, 2020 at 21:25
    • #75
    Zitat von andendieter

    Ja, das meinte ich mit Lehrgeld...

    Dachte es sei alles viel komplizierter. Aber Löten kann ich echt nicht.

    Egal, habe gelernt und bin für die Zukunft etwas schlauertop-)

    Kurze Frage

    Meine V50R sprang mit der Zeit immer schlechter an. Jetzt überhaupt nicht mehr, auch mit anschieben nicht mehr. Vergaser gereinigt und neue Zündkerze. Auch keine Besserung. Jetzt habe ich gesehen, wie du siehst, ist bei mir ein Kabel durch. Dieses wollte ich tauschen, weil das Kabel schon steif und alt ist.

    So nun zu meiner Frage.

    Brauche ich um das Polrad zu entfernen unbedingt ein Polradhalter und ein Polradabzieher, oder geht das auch anderst?

  • Menzinger
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    • September 15, 2020 at 21:45
    • #76

    Wenn sie einen Sicherungsring im Polrad vor der Polradmutter hat, dann hast Du einen eingebauten Polradabzieher. Das Polrad lässt sich auch mit einem Hammerstiel blockieren.

    Ich rate Dir aber davon ab. Ein Polradhalter kostet nicht viel, zumindest im Vergleich zu einem Polrad mit abgebrochenem Flügel, weil das Blockieren schiefgegangen ist.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • September 15, 2020 at 21:52
    • #77

    danke. Also Kabel + Polradhalter

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    • September 15, 2020 at 23:09
    • #78
    Zitat von Pat91

    danke. Also Kabel + Polradhalter

    Nur wenn kein Gewinde in Deinem Polrad ist, dann ist da nämlich der von Menzinger beschriebene Sicherungsring verbaut der als quasi eingebauter Polradabzieher wirkt. Wenn Dein Polrad allerdings ein Gewinde hat dann brauchst Du noch einen Polradabzieher

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Pat91
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    • September 15, 2020 at 23:17
    • #79

    fang morgen mal an die Abdeckung zu entfernen, und dann seh ich ja was Sache ist. Und wenn nicht, mach ich mal wieder ein Bild. :-1

  • Pat91
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    • September 16, 2020 at 09:24
    • #80

    So, Abdeckung runter Mutter offen. Ich vermute mal stark, ich brauche ein Polrad Abzieher.

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