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1970er Rundlicht O Lack Projekt

  • Creutzfeld
  • November 7, 2020 at 22:57
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    • April 21, 2021 at 20:10
    • #161

    Der Siff dann in den Benz. Der hat doch nen Vielstoffmotor, oder nicht?? 8o

  • Creutzfeld
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    • April 22, 2021 at 09:42
    • #162

    Moin

    Erste mische mit Zitronensäure sieht schon gut aus. Die zweite Ladung kocht grad.

    Wird auch gut gedämmt :D

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  • lelox
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    faro alto
    • April 22, 2021 at 09:54
    • #163

    Renaissance der Kochkiste?

  • Creutzfeld
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    • April 22, 2021 at 12:16
    • #164
    Zitat von lelox

    Renaissance der Kochkiste?

    Quasi...

    Die Schäfer Sortierkochkiste :D

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  • Creutzfeld
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    • April 24, 2021 at 18:30
    • #165

    Moin

    Die 2. Rutsche Zitonensäure hat's gebracht. Sieht gut aus. Da kann man mit leben. Jetzt Öl rein und erstmal in das Regal damit bis der Rest feddich ist

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    • April 26, 2021 at 09:30
    • #166

    Habe doch noch Diesel rein gekippt...

    Saß an einer Stelle noch was drin.

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  • Creutzfeld
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    • May 17, 2021 at 10:15
    • #167

    Moin

    Hier geht's auch mal weiter. Habe die Special erstmal auf Halde gestellt weil sie mir auf den Sack geht. So kann ich mich jetzt der Rundlicht widmen. Erstmal den Motor grob vom Dreck befreien und dann zerlegen. Wenn die zig Kilo schmodder runter sind...

    Fast alles zum zusammenbauen habe ich ja schon liegen.

    Wenn der feddich ist kommt die Schwinge dran. Die wird auch komplett überholt. Dann kann man langsam mit den Zusammenbau der Vespa beginnen.

    Überlege den Motor strahlen zu lassen und dann schwatt lacken. Wollte ich schon immer mal haben. Nen gelackten Motor

    Gruß Marco

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    • May 17, 2021 at 11:57
    • #168

    Wie der Pflegezustand außen war isser auch innen zu finden...

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  • Braver
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    • May 17, 2021 at 12:27
    • #169
    Zitat von Creutzfeld

    Moin

    Hier geht's auch mal weiter. Habe die Special erstmal auf Halde gestellt weil sie mir auf den Sack geht. So kann ich mich jetzt der Rundlicht widmen. Erstmal den Motor grob vom Dreck befreien und dann zerlegen. Wenn die zig Kilo schmodder runter sind...

    Fast alles zum zusammenbauen habe ich ja schon liegen.

    Wenn der feddich ist kommt die Schwinge dran. Die wird auch komplett überholt. Dann kann man langsam mit den Zusammenbau der Vespa beginnen.

    Überlege den Motor strahlen zu lassen und dann schwatt lacken. Wollte ich schon immer mal haben. Nen gelackten Motor

    Gruß Marco

    Alles anzeigen

    Lackieren von Motoren wird meiner Meinung nach überbewertet. Reicht doch wenn er innen schwarz lackiert ist? 8o

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • mhx
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    • May 17, 2021 at 12:34
    • #170

    Mit Trichlorethylen wäre der wie neu, ist aber

    wegen der Inhaltsstoffe verboten.

  • JayKuDo
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    • May 17, 2021 at 13:05
    • #171

    Das durfte auch schon vor über 30 Jahren nur mit Schutzbekleidung und ausreichender Belüftung verwendet werden. Ist ein Teufelszeug, aber irre wirksam

    Gruß Jürgen

  • Creutzfeld
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    • December 14, 2021 at 14:53
    • #172

    Moin

    Hier geht's auch mal weiter.

    Teile habe ich heute bestellt. Zwischen den Feiertagen dann mal zusammen bauen. Motor wird nicht gelackt. Der bleibt außen auch ranzig. Wie der Rest. Technik machen,Optik bleibt.

    So sieht er nach eine Dose Bremsenreiniger jetzt aus

    Gruß Marco

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    • December 15, 2021 at 14:33
    • #173

    Moin

    Heute kamen die Teile an.

    Und mir viel auch schon ein was ich alles vergessen habe. Auspuff z.b.

    Die hintere Felge war eine geschlossene. Vorne ne offene. Motor ist wohl nicht der originale. Verzahnung war komplett im Arsch und die Achswelle abgerissen. Welle habe ich schon alles neu gebraucht liegen.

    Rüste hinten jetzt auch auf offene um. Wenn schon alles dafür vorhanden ist.

    Ne offene Felge habe ich auch schon in passender Optik gefunden. Das bleibt auch alles so ranzig. Passt besser zum Rahmen als neu gelackt.

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    • December 15, 2021 at 14:35
    • #174

    Das ist ja ( fast ) wie Weihnachten !!!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • December 15, 2021 at 14:53
    • #175

    Besser....

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    • December 15, 2021 at 15:57
    • #176

    👍

    Pass bei den Silikon-Motordichtungen auf, alle Schrauben in richtiger Reihenfolge und mit richtigem Drehmoment anziehen, ansonsten kann es das Silikon vom Papier zieht und undicht werden.

  • Creutzfeld
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    • December 15, 2021 at 16:15
    • #177

    Gut zu wissen. Danke. Der Anzugverlauf und Nm stehen ja auf den Beipackzettel.

    Dann kann ich auch zum ersten mal den Drehmomentschlüssel benutzen :+2

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    • December 23, 2021 at 16:06
    • #178

    Moin

    So ein Innenlagerrauswemsgerät ist schon was feines. Lagersitz schön warm machen,einsetzen und spannen und dann ein paar mal vorsichtig fest gewemst und raus ist das Lager

    Das Nadellager ebenfalls

    Und da ich es nicht abwarten konnte wie das Hinterrad komplett aussieht habe ich das schon mal feddich gemacht. Passt alles ganz gut zusammen vom ranz her obwohl es nie zusammen gehörte. Lagerware...

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    • December 27, 2021 at 17:59
    • #179

    Moin

    Der Motor ist zusammen. Nur die zgp müsste eigentlich neu verkabelt werden. Menzinger

    Hattest du das nicht im GSF mal von jemanden machen lassen? Bis auf Kabel habe ich alles neu liegen. Also Schmierfilz,Kondensator und Unterbrecher. Rest ist ja noch ok

    Gruß Marco

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  • Menzinger
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    • December 27, 2021 at 18:17
    • #180

    Ich hab meine von Sandman machen lassen. Da könntest Du anfragen.

    Ansonsten macht das wohl im GSF ein User namens Friedi. 125vnb6 kann Dir eventuell mit den Kontaktdaten aushelfen.

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