1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

102ccm Bedüsung SHBC19.19E

• vespa_91
  • November 14, 2020 at 18:45
  • vespa_91
    Gast
    • March 14, 2021 at 11:38

Ich fasse mal zusammen: Es war ein falscher Vergaser montiert, eine falsche Zündkerze und das Pickup war defekt.

Dazwischen habe ich mir den Zylinder angesehen der nicht entgratet war und überprüft ob die Drossel demontiert wurde,

den Tank entrostet und gespült, und alles nochmal ordentlich zusammengebaut, eingestellt und abgedüst. Parallel dazu habe ich die Züge erneuert, die Kupplung eingestellt, Sturzschaden beseitigt, die Elektrik und Bremsen instand gesetzt.

Der eigentliche Fehler war dann das Pickup.

Und jetzt ist noch ne falsche Primär verbaut.

Die entscheidenden Tipps habe ich allerdings von einem Freund bekommen, der sich mit Mopeds und Tuning sehr gut auskennt.

Ohne ihn würde ich wahrscheinlich immer noch suchen.

Von daher bleibt mal auf´em Teppich mit euer auch so tollen Hilfe und Geduld.

Eigentlich habe ich mich hier mehr geärgert als geholfen, das musste jetzt auch mal raus.

• Gast270222
    Gast
    • March 14, 2021 at 11:42
      • Die entscheidenden Tipps habe ich allerdings von einem Freund bekommen, der sich mit Mopeds und Tuning sehr gut auskennt. Ohne ihn würde ich wahrscheinlich immer noch suchen.

Eigentlich habe ich mich hier mehr geärgert als geholfen, das musste jetzt auch mal raus.

Na dann brauchst dich nicht wundern wenn du hier keine Antworten mehr bekommst

Du schiesst dich selber hier raus

Unglaublich was man hier immer lesen muß da tränen mir die Augen

• vespa_91
    Gast
    • March 14, 2021 at 11:44
    Zitat von mik9966

Na dann brauchst dich nicht wundern wenn du hier keine Antworten mehr bekommst

Du schiesst dich selber hier raus

das bekomme ich hier doch eh nicht.

Wahrscheinlich wäre ich leichter zum Ziel gekommen wenn ich mich hier gar nicht gemeldet hätte.
    Das war auch von Euerer Seite hier keine Glanzleistung.

Von daher, passt schon.

;D

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • March 14, 2021 at 11:57

Das Dein Freund Dir mehr helfen konnte als wir hier könnte ja mutmaßlich daran liegen, dass Dein Freund die Vespa vor sich hat, wir müssen von dem ausgehen was der Fragesteller schreibt oder mit Bildern darstellt. Das ist halt manchmal gut und manchmal weniger gut beschrieben oder fotografiert und macht die Problemlösung halt etwas schwierig.

Trotzdem wundere ich mich schon ein bisschen über Dich, Du wirfst hier mit Kraftausdrücken um Dich und beschimpfst unser Forum. Ich denke das hat hier keiner verdient. Die Absicht Dir zu helfen war durchaus erkennbar. In manchen Deiner Posts konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir es hier mit einem Troll zu tun haben, ich mag mich da aber auch irren. Nüchtern und sachlich betrachtet zwingt Dich ja keiner hier Deine Auskünfte einzuholen, Du hast ja einen kompetenten Freund.

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• vespa_91
    Gast
    • March 14, 2021 at 12:06
    Zitat von DXR85

Das Dein Freund Dir mehr helfen konnte als wir hier könnte ja mutmaßlich daran liegen, dass Dein Freund die Vespa vor sich hat, wir müssen von dem ausgehen was der Fragesteller schreibt oder mit Bildern darstellt. Das ist halt manchmal gut und manchmal weniger gut beschrieben oder fotografiert und macht die Problemlösung halt etwas schwierig.

Klar. Eine Ferndiagnose ist eben schwierig.

Das alles will ich auch nicht kritisieren.

Aber wie hier miteinander umgegangen wird ist einfach mies.

Zitat von DXR85

Du wirfst hier mit Kraftausdrücken um Dich und beschimpfst unser Forum.

ähm, ist das so?

Was denn für Kraftausdrücke?

Beschimpfen sieht für mich auch anders aus.

Zitat von DXR85

Du hast ja einen kompetenten Freund.

genau. nur das er sich nicht mit Vespa im speziellen auskennt.

Im Gegensatz zu euch.

Zitat von DXR85

In manchen Deiner Posts konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir es hier mit einem Troll zu tun haben, ich mag mich da aber auch irren.

naja, wie auch immer.

Lassen wir das Thema einfach.

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • March 14, 2021 at 12:14
    Zitat von vespa_91

dämlichen Smiley

Zitat von vespa_91

euer scheiß Problem?

Zitat von vespa_91

Das ist doch einfach nur krank.

das nenne ich das Forum beschimpfen und scheiß Problem läuft für mich unter Kraftasudruck

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• bjwgeseke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2 Plurimatic - Vespa GTS 310 - Vespa ET2 50 - Vespa PX 80 (135) - 2 x Vespa ET4 125
    • March 14, 2021 at 12:17
    Zitat von vespa_91

Ich fasse mal zusammen: Es war ein falscher Vergaser montiert, eine falsche Zündkerze und das Pickup war defekt.

Dazwischen habe ich mir den Zylinder angesehen der nicht entgratet war und überprüft ob die Drossel demontiert wurde,

den Tank entrostet und gespült, und alles nochmal ordentlich zusammengebaut, eingestellt und abgedüst. Parallel dazu habe ich die Züge erneuert, die Kupplung eingestellt, Sturzschaden beseitigt, die Elektrik und Bremsen instand gesetzt.

Der eigentliche Fehler war dann das Pickup.

Und jetzt ist noch ne falsche Primär verbaut.

Die entscheidenden Tipps habe ich allerdings von einem Freund bekommen, der sich mit Mopeds und Tuning sehr gut auskennt.

Ohne ihn würde ich wahrscheinlich immer noch suchen.

Alles anzeigen

Du hast hier oft schon sehr konkrete Tipps bekommen, die du dann nicht abgearbeitet hast, sondern noch fünf mal hinterfragt hast.

Die Frage, welche Übersetzung du hast, zieht sich wie ein roter Faden durch deinen ganzen Thread und wird von dir immer wieder neu aufgerollt, immer in der Hoffnung, dass hier doch noch einer Röntgenaugen hat und dir sagen kann, was verbaut ist.

Im Allgemeinen fällt halt auf, dass du jede Frage, die dir gerade in den Sinn kommt, hier ausformulierst, anstatt dass du mal selber fünf Minuten investierst und mal suchst, ob die Thematik nicht schon mal besprochen wurde. Das ist im direkten Gespräch mit deinem Kumpel natürlich ok, aber hier im Forum, wo alles schriftlich beantwortet werden muss, ist das irgendwann auch anstrengend.

Ich selber bin auch erst seit einem Jahr mehr oder weniger aktiv schraubend mit der Vespa beschäftigt, aber bevor ich eine Frage stelle, sitze ich oft Stunden hier und in anderen Foren oder bei youtube und gucke, ob ich nicht schon was Passendes finde. Und Gulf-racing hat da durchaus Recht, im GSF wirst du für jede Frage, die vor 15 Jahren schon einmal gestellt wurde, direkt angeblökt, dass du die Suche bemühen sollst. Da ist der Umgang hier wirklich extrem human.

• vespa_91
    Gast
    • March 14, 2021 at 12:25
    Zitat von bjwgeseke

Du hast hier oft schon sehr konkrete Tipps bekommen, die du dann nicht abgearbeitet hast, sondern noch fünf mal hinterfragt hast.

Die Frage, welche Übersetzung du hast, zieht sich wie ein roter Faden durch deinen ganzen Thread und wird von dir immer wieder neu aufgerollt, immer in der Hoffnung, dass hier doch noch einer Röntgenaugen hat und dir sagen kann, was verbaut ist.

das sehe ich ein.

Mein Verhalten war nicht ok, eures vielleicht auch nicht, oder eben doch, wie man es sieht. Ich arbeite nun auf eigene Faust weiter und lasse Euch in Ruhe.

Zitat von bjwgeseke

Da ist der Umgang hier wirklich extrem human.

ok.

Danke an die die mir helfen wollten.

• Dleri79
    Gast
    • March 29, 2021 at 10:34

Hallo meine lieben liebenden

Habe da noch ne Frage wegen dem abdüsen.

Setup 102ccm Dr

Polini cp 19/19

12 V Anlage

Erste Runden meistens nur im ersten zweiten der dritte und vierte verschluckte sich.

Also mein Test und Beurteilung verlief so .

1-2 Gang Zündkerze reh braun.

Neue Zündkerze rein dann Vollgas 3-4 Gang und dann ausgemacht ausrollen lassen , Zündkerze raus meines Erachtens war sie mehr in richtig hell .

Meine Frage HD also runter gehen oder hoch aktuelle HD 90 .

• Dleri79
    Gast
    • March 29, 2021 at 10:38

1-2 Gang die dunkle

3-4 Gang die Hellere

Bilder

• 81A653E6-AA13-4A12-841E-7F6607FF620D.jpeg
      • 533.51 kB
      • 900 × 1,200
      • 82
    • FDEA0A44-1DBB-4F82-A13B-80F240F727E5.jpeg
      • 522.5 kB
      • 900 × 1,200
      • 84
  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • March 29, 2021 at 12:16

Neue Zündkerze rein dann Vollgas 3-4 Gang und dann ausgemacht ausrollen lassen , Zündkerze raus meines Erachtens war sie mehr in richtig hell .

Abdüsvorgang war soweit richtig, bis auf das die Kerze nicht neu sein darf/sollte....

Wenn du noch eine alte Kerze hast, mache den Test nochmal....

• Dleri79
    Gast
    • March 29, 2021 at 13:04

Okay also alles wieder auf Anfang 😅.

Dann noch mal eine Frage kann es sein das der Sprit Schlauch auch zu lang ist oder zu dünn , der passt super auf den vergaser aber am Tank musste ich schon was kämpfen weiß jetzt nicht die große!?!?!?

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,994
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 29, 2021 at 14:06

Ich behaupte mal von hier aus unbekannter Entfernung: ja, oder auch nein...

Wie soll man sowas beurteilen ?

Es gilt: so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig...

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Dleri79
    Gast
    • March 29, 2021 at 14:31
    Zitat von Volker PKXL2

Ich behaupte mal von hier aus unbekannter Entfernung: ja, oder auch nein...

Wie soll man sowas beurteilen ?

Es gilt: so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig...

Der letzte Satz reicht mir ja schon 👍🏾

• Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 30, 2021 at 13:31
    Zitat von Dleri79

Der letzte Satz reicht mir ja schon 👍🏾

Auch wenn ich das kaum glaube ist weder ein zu dünner noch zu langer Benzinschlauch die Ursache deiner Probleme, zu denen du auch ganz andere Fragen gestellt hast...

• Dleri79
    Gast
    • March 30, 2021 at 14:09
    Zitat von Fantine

Auch wenn ich das kaum glaube ist weder ein zu dünner noch zu langer Benzinschlauch die Ursache deiner Probleme, zu denen du auch ganz andere Fragen gestellt hast...

Ganz ehrlich , ich weiß nicht was dein Problem ist , aber viel solltest du dein angeblichen Profi Titel im Forum ,ganz anders verwenden als deiner Tages Langeweile und guten Inkompetenten Lösungs Probleme die Anfänger hier haben zu beantworten.

Ich habe lediglich versucht ein neues Thema draus zu machen damit man es auch spezifisch annimmt.

Hatte schon andere Probleme ,die ich hier bei meinen neu bau erwähnt habe , und mir auch geholfen wurde so weit es aus einer Beschreibung und einer entfetten Diagnose geht . Jeder Gedanke in so ein Forum kann hilfreich sein, nur deine Kommentare sind sinnlos und nerven mich , komme mir vor wie auf Facebook wo ich mich seit Jahren deswegen auch abgemeldet habe , nun Treff ich dich hier wieder ...............

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,740
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • March 30, 2021 at 14:25

@Dleri79: Bitte an der Netiquette in den Nutzungsbedingungen orientieren.

Danke.

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 30, 2021 at 17:24

Unabhängig von Menzingers Hinweis:

Du kannst mich hier schon deshalb nicht wiedergetroffen haben, weil ich nie bei fb und Konsorten war aund auch nie sein werde.

• Dleri79
    Gast
    • March 30, 2021 at 17:57
    Zitat von Fantine

Unabhängig von Menzingers Hinweis:

Du kannst mich hier schon deshalb nicht wiedergetroffen haben, weil ich nie bei fb und Konsorten war aund auch nie sein werde.

Ganz ehrlich , ich denke mir jetzt meinen Teil , über beide Reaktionen .

Und das mit Facebook war eigentlich falsch geschrieben , das sollte eine Verallgemeinerung bedeuten , über solche Antworten die mit meiner Frage oder mein Anfänger Problem überhaupt nichts damit zu tun hat ( dein Kommentar ) kann man als Anfänger überhaupt nichts mit anfangen , und man fühlt sich verascht oder nicht ernstgenommen.

Wollte nicht beleidigen oder dir persönlich zu nahe kommen , aber das war eine Reaktion auf deine beiden Kommentare , die du dir hättest sparen können , dachte wir sind hier eine Community, und die versuchen Anfänger fachlich zu helfen oder zu unterstützen. Aber naja dann hole ich mir Hilfe wo anders ....... wenn keiner dadrauf eingeht mir zu helfen oder mir zu mindestens erklärt wie man vorgeht oder in welcher Richtung man abdüsen kann oder sollte .

MEIN PROBLEM IST EIN ANDERES hier und es sollte nicht umschlagen , das ich mit dir diskutiere .........

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,994
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 30, 2021 at 18:29

Dann mal zurück auf Anfang:
    hast du denn schon mal den Benzinschlauch auf die richtige Länge überprüft ?

Wobei, wie schon erwähnt, das wird nicht das Problem sein.

Aber deine oben gefragte Frage wurde schon mal beantwortet...

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Tags

• Bedüsung
  • DR102ccm
  • SHBC19.19E
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™