1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL2 mit Polini 85 ccm

  • Majo12
  • November 21, 2020 at 16:13
  • 1
  • 2
  • 3
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 28, 2020 at 22:18
    • #41

    ND zu mager...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Majo12
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Vespa 50n
    • November 29, 2020 at 00:43
    • #42

    Verbaut ist eine 45iger.

    Welche sollte rein ?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 29, 2020 at 07:43
    • #43

    Das sollte wohl passen... teste doch mal eine 48' er. Allerdings wäre die ungewöhnlich gross.

    Und gucke dir nochmal den Vergaser und speziell den Kanal der ND an. Evtl. ist da was verdreckt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Majo12
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Vespa 50n
    • November 29, 2020 at 09:19
    • #44

    Moin

    Der Vergaser, Zylinder, Auspuff ist alles neu.

    Das Problem hatte ich so die ersten Fahrten nicht.

    Das kam gestern beim fahren.

  • Majo12
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Vespa 50n
    • November 29, 2020 at 13:08
    • #45

    So bin gerade von einer weiteren Fahrt zurück.

    Das Problem ist wirklich im 1/3 beim Gas geben. Ab und zu sogar mit einer fehlzündung.

    Hat jemand ne Idee dazu ?

  • Majo12
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Vespa 50n
    • November 29, 2020 at 16:44
    • #46

    Keiner ne Idee ? ?(

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Punkte
    16,527
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,469
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 29, 2020 at 17:11
    • #47

    Kannst du mal ein Video reinsetzen mit diesem Verhalten? Du hebst den Roller hinten hoch und schaltest beim Gasgeben mal durch... Da hängt doch irgendwas? Oder der Zündkerzen Funke ist zu schwach...

  • Majo12
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Vespa 50n
    • November 29, 2020 at 17:46
    • #48

    Hi

    Ja kann ich die Tage mal machen.

    Kommt mir auch sehr komisch vor.

    Ist in jedem Gang in den ersten paar Sekunden nach dem schalten in einen anderen Gang wenn man danach beschleunigen möchte. Wenn der Punkt überwunden ist fährt sie normal weiter.

    Eben habe ich im 4 Gang Berg ab etwas rollen lassen und dann wollte ich beschleunigen da gab es einen Knall aus dem Pott und keine Gas Annahme. Danach war es wieder weg....

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,750
    Punkte
    20,785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,391
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • November 29, 2020 at 18:48
    • #49

    Stimmt Dein Zündzeitpunkt?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • November 29, 2020 at 21:12
    • #50

    Teste mal eine neue Zündkerze, auch wenn deine neu ist.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Majo12
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Vespa 50n
    • November 30, 2020 at 09:03
    • #51

    Zündung habe ich noch nicht kontrolliert.

    Warte noch auf den Kolbenstopper.

  • Majo12
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Vespa 50n
    • November 30, 2020 at 09:03
    • #52
    Zitat von Volker PKXL2

    Teste mal eine neue Zündkerze, auch wenn deine neu ist.

    Ok mache ich mal.

  • vespa_91
    Gast
    • December 6, 2020 at 23:15
    • #53

    Gibt es schon Erfahrungen mit dem BB Touring?

    Falls ja, bei welchem Setup?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,996
    Punkte
    31,184
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,617
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • December 7, 2020 at 06:33
    • #54
    Zitat von vespa_91

    Gibt es schon Erfahrungen mit dem BB Touring?

    Falls ja, bei welchem Setup?

    Eventuell falscher Thread....?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Majo12
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    141
    Beiträge
    26
    Vespa Typ
    Vespa 50n
    • December 7, 2020 at 06:58
    • #55
    Zitat von vespa_91

    Gibt es schon Erfahrungen mit dem BB Touring?

    Falls ja, bei welchem Setup?

    Ich habe Ihn noch nicht.

  • Nummer2
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    371
    Beiträge
    69
    Vespa Typ
    PK 125 XL, Motovespa T5
    • December 7, 2020 at 10:29
    • #56

    Auf meiner PK 125 XL (alles original) bringt sie über das gesamte Band mehr Kraft. Vmax ist nur minimal mehr geworden, aber man ist deutlich schneller dort angekommen.

    Der Sound ist recht kernig.

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • December 7, 2020 at 19:09
    • #57

    Ich habe die bbt an anderer Stelle mal beschrieben.

    Dabei unterstelle ich, dass die ihre Vorteile auf Langhub ab 125ccm hat. Bei Kurzhub eher wenig. Da denke ich, ist man genauso bedient mit offenem Sitoplus oder direkt ne Schnecke wie Polini oder Proma.

    Mein Vergleich beruht auf

    Rennwelle, shb 19.19, Motor nicht gefräst und kurzer Primär 3.53:

    DR75 F1 und offener Sitoplus nach GPS 82 km/h

    Aktuell Polini 102 gefräst am Auslass oben/seitlich jeweils 2mm und bbt nach GPS 74 km/h

    Die bbt dreht also knapp 7.500 rpm. Am Berg und in der Stadt fährt das top.

    Allerdings war das Gefühl auf den F1 echt sportlich auf der Geraden. Der drehte mit dem Sito richtig gut.

    • 1
    • 2
    • 3

Ähnliche Themen

  • MALOSSI 75ccm Satz ja/nein

    • Chefkoch-
    • December 14, 2007 at 13:55
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Banane SITO oder ORIGINAL?

    • DaManu
    • September 11, 2007 at 14:04
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Polini 60ccm welche HD?

    • Scholli79
    • May 11, 2007 at 10:26
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Polini-Auspuff auf Vespa PK 50 XL

    • ello2007
    • March 8, 2007 at 18:57
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Problem beim montieren von Polini Lefthand (Topic korrigiert)

    • king vespa
    • December 12, 2006 at 15:03
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern