SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Bajaj Chetak Classic 125

• Moin

Nachdem der Reserveradträger derbe am quitschen war habe ich ihr erstmal abgeschraubt bis ich unter den Plastikabstandshalteblöcken die unter den Träger ,zwischen Träger und Rahmen, liegen Gummi geklebt habe.

Da das Gemisch laut Kerze etwas mager aussah habe ich die Korrekturschraube ne halbe Umdrehung raus gedreht. Und den Filter im Gaser habe ich auch kontrolliert. War sauber. Ne neue Dichtung im Deckel verbaut und gut ist. Nen Tag später habe ich sie mit den Kicker nicht an bekommen. Was ungewöhnlich ist weil die spätestens beim zweiten kick da ist. Bockte auch beim fahren. Also Gaser nachschauen. Gummistopfen an der Vergaserwanne zur Korrekturschraube rausgepopelt und es kam mir sein satter Strahl Sprit entgegen. Die Vergaserwanne stand randvoll Sprit. Übeltäter war die neue Deckeldichtung. Die aus den dellorto Satz passt nicht so ganz genau. Etwas zu groß. Also erstmal die alte wieder rein gemacht und alles ist dicht.

Bis auf meinen Fehler läuft sie tadellos. Lässt sich irgendwie angenehmer fahren als die Sprint. Warum weiß ich noch nicht. Den Schwingsattel muss ich allerdings noch nen Stück weiter zurücksetzen. Ne Adapterplatte werde ich mir noch für bauen. Bin zu groß für so weit vorne sitzen. Apus sind wohl kleiner...

Fazit bis jetzt,geiles Teil!

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Geiler Eimer...möchte sie früher eig nicht..jetzt hätt ich gerne eine...

Die Zeiten für 500 sind leider vorbei....

<Kommt Dein Versicherungsmensch jetzt Regelmässig auf Kaffee und hilft Dir Unterlagen zu Sortieren? oder liegen die jetzt schon Digital aufm Rechner?

Wenn ich so sehe was hier alles...abliegt..und alles Papier aufbehalten..könnte ja wichtig sein :P :D

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Ne. Der kommt nicht vorbei. Obwohl er das dürfte. Hat nen alten Feuerwehrwagen.

Papierkram, ja. Der geht mir aufen Sack. Sonntag das nächste Gefährt anschauen. Termin ist schon gemacht :D

• Geiler Eimer...möchte sie früher eig nicht..jetzt hätt ich gerne eine...

Die Zeiten für 500 sind leider vorbei....

<Kommt Dein Versicherungsmensch jetzt Regelmässig auf Kaffee und hilft Dir Unterlagen zu Sortieren? oder liegen die jetzt schon Digital aufm Rechner?

Wenn ich so sehe was hier alles...abliegt..und alles Papier aufbehalten..könnte ja wichtig sein :P :D

hab eine hier ;)

kein O-Lack und keine D-Papiere

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Schon mal an eine (Klein-)Flotten-Versicherung gedacht?

Das ist durchaus ernst gemeint. Arbeite selber bei einer Versichrung, bei uns gibt es so was.

Frag mal Deinen Versicherungs-Heini.

Ne.

Dachte sowas gibt's nur für Firmen

Danke für den Tipp :thumbup:

• Moin

Habe heute noch die originalen Zweitschlüssel von der Bajaj vom Vorbesitzer bekommen

• Moin

Ich habe die Tage nen defekten Bajaj Auspuff,nen defekten 80ccm Zylinder zerfelxt um daraus nen Adapter für nen SIP Road Sport Auspuff zu basteln.

Daraus ist ein wunderschöner Flansch geworden.

Danke Jens fürs schweißen ;)

Heute mal angeschraubt. Habe flache Muttern genommen damit der Auspuff möglichst weit auf den Flansch geht.

Jetzt noch die Rohre etwas hochbiegen weil ich ja kein Ersatzrad fahre. Da ist ja das Seitenfach dran.

Und die Haltefeder muss ich noch anbringen.

Düsen noch anpassen und freuen.

Klingt besser,sieht besser aus und hat nen besseren Durchzug. Nur scheiße zum Rad wechseln. Aber so oft kommt das ja nicht vor...

Gruß Marco

Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (November 15, 2023 at 15:47)

• Moin

Ich habe den defekten Auspuff mal aufgeflext. Das mittlere Prallblech ist nur noch unten befestigt. Das wird wohl das derbe rappeln gewesen sein weshalb ich den ausgetauscht habe.

Aus den eingestanzten Logo mache ich mir einen Schlüsselanhänger für den Inder

Gruß Marco

• Moin

Planänderung. Jetzt sitzt das Bajaj Logo aufem Arsch

Jetzt sind auch die Löcher vom Gepäckträger vom Gegenhalteblech verschlossen.

Die i Punkte muss ich noch nachzeichnen. Brauche nen feineren Marker dafür

Hätte mir vorm flexen einfallen müssen. Dann hätte ich das anders ausgeschnitten...

Gruß Marco

• Moin

Heute komisches knacken beim schieben des Inders wahrgenommen.

Das Tachoritzel hat gefressen. Warum auch immer war die ganze Einheit an der Schwinge lose. Erstmal das aus der Sprint rein gesteckt. Da ist der Motor ja eh grad ausgebaut. Aber auch an der Sprint war die Einheit nicht ganz fest. Rally/Acma kontrolliere ich die Tage auch noch ob da alles fest ist.

Am 31.12 ist abrollen. Da wollte ich,wenn's halbwegs trocken ist,mit dem Inder dabei sein.

Gruß Marco

• Und womit fährste am 1.1. Zum anrollern?

Aber sieht ja leider momentan eher nach Regen und Wind am WE aus.

Mit der Special vielleicht

Ja. Hier soll's an beiden Tagen nachmittags trocken bleiben. Sonst regen. Stand jetzt.

Mal schauen wie es wird.

• Moin

Also die Inder produzieren auch nicht die beste Qualität. Der Radseitige Simmerring oder die Dichtung ist nach 27 Jahren und guten 6600km undicht....

:+3

Werde ich die Tage mal beide erneuern. Hoffe das nicht noch mehr kaputt geht :D

Gruß Marco

• Ich glaube nicht! Die Simmerringe kommen doch auch aus China. Aus Indien kenne ich nur die Nasenringe :-3.

Für mich sieht es so aus, als käme es aus den Reifen ... iss ja klar! In Indien gibt es weniger frische Luft aber genug "Ganges" Wasser! Das gibt wenigstens Sinn, dazu noch die holprigen Straßen :D...

Da würde ich als erstes mal nachschauen