Bajaj Chetak Classic 125

• Beim Blinkerrelais wirst du Dir was einfallen lassen müssen, die schießt es auch bei mir in regelmäßigen Abständen. Meistens vor dem TÜV - Termin ;)

Wenn du das 3 Pin Piaggio verwendest ist die PIN - Belegung bezüglich Farben anders.

Ich gebe nur noch Handzeichen, dann funktionieren sie auch alle zwei Jahre beim TÜV.

....gleiches gilt für die Tachowelle, die haltet bei mir auch nicht lange!

• Moin

Gut zu wissen. Danke

Kennst du die Pinbelegung für das Piaggio Ralais?

Tachowelle funzt noch. Also Daumen drücken. Möchte damit gerne nächsten Monat zum TÜV. Solange muss sie noch durchhalten

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Da habe ich vorhin Schwachsinn geschrieben, dass PX-Lusso Relais passt nicht, da bei der Chetak der Schalter die jeweilige Seite auf Masse legt und dann fließt aus grau und gelb gleichzeitig Strom !

Der rote Pin ist der Stromeingang

https://www.ebay.com/itm/Vespa…-VLB-Sprint-/254512364929

Wenn ein PX-Relais verbaut wird muss der Kabelbaum angepasst werden.

• Da wäre auch noch die CDI zu bekommen, wenn du sie Dir auf Lager legen möchtetst.

https://www.ebay.co.uk/itm/CDI…id=p2047675.c101195.m1851

wobei, da kann man ggf. eben auf die Piaggio CDI umsteigen (habe ich vorher mit dem Blinkerrelais verwechselt). Gibt es im GSF Bajaj Topic gut erklärt

da das Blinkerrelais

https://www.ebay.co.uk/itm/Ves…id=p2047675.c100752.m1982

da hättest du den Pick Up

https://www.ebay.co.uk/itm/Ves…0886a0:g:k1AAAOSwETxenrGN

Du musst, wenn du für die Bajaj Chetak originale Ersatzteile suchst über e-bay/Uk einsteigen. Da findest du die meisten Sachen. Bei den europäischen Anbietern ist fast nichts mehr zum Auftreiben.

Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 ()

• Vielen Dank

Die 2W Birnen habe ich bestellt.

Ein Blinkrelais habe ich auch gefunden und bestellt. Die CDI werde ich mir auch vorsichtshalber bestellen.

Dann habe ich Ersatz falls die jetztige mal abraucht. Werde die Bajaj ja wohl länger behalten. Habe den Trecker lieb gewonnen

• Moin

Habe heute mal die Kabel am Blinkrelais getauscht. Rot führt ja Strom und das graue und das gelbe sind für vorne und hinten zuständig. Die mal getauscht. Dann waren die hinteren Blinker am leuchten und die vorderen waren duster. Also wird das Relais einen weg haben. Neues ist ja unterwegs.

Morgen Schraube ich es mal raus und klopfe mal drauf herum. Manchmal hilft das ja. Kaputt machen kann ich ja nichts mehr.

Gruß Marco

• Moin

Ich habe heute mal das Blinkrelais ausgebaut. Ist ein komplett vergossenes. Also warten bis das neue da ist.

Gruß Marco

• Moin

Das neue Blinkrelais ist da.

Morgen mal einbauen.

Ich werde berichten

• Apu blinkt jetzt vorne und hinten. Das neue Blinkrelais hat's gerichtet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorher

Nach dem polieren

Könnte geil werden wenn die Kiste komplett poliert ist

• Moin

Ich habe gestern den Ansaugbalg neu gemacht und mal die Düsen nachgeschaut. Verbaut sind

HD 160/B3/92

ND 38/120

Laut Bedienungsanleitung steht was anderes drin.

Was passt jetzt?

Laufen tut sie gut.

Also so lassen?!

• Wenn Sie in allen Bereichen gut läuft, ohne Ruckeln, oder sonst was, würde ich das so lassen.

HD 92 zu 93 ist kein wirklicher Unterschied und die ND liegt bei 3,1. Das ist auch nicht wirklich mager, also gut. Du könntest, auch zum Testen, mal eine etwas fettere ND nehmen.

• Kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich eine 150er habe und die bei mir mit einem SI 20/20 (orig. 20/17 mit HD 102) ausgestattet ist und logischerweise eine komplett andere Bedüsung hat.