Vespa 50: Bremse vorne defekt & springt nicht an

• Hallo Zusammen,

erstmal ein herzliches Grüß Gott an alle. Ich habe mir in Italien eine restaurierte Vespa 50 gekauft. Typ: V5A1T

Ich habe mittlerweile ein paar Sachen gefunden die nicht funktionieren, wäre schön wenn Ihr dabei helfen könntet. Ach übrigens ich bin mechanisch ein absoluter Anfänger.

1. Die Vorderradbremse funktioniert leider nicht. Wenn man bremst und wieder loslässt bleibt die Bremse an der selben Stelle stehen. Die Bremse wurde von meinem Mechanikerfreund komplett zerlegt und gereinigt. Hat aber nix gebracht. Habt Ihr eine Ahnung an was es liegen könnte? Er meinte vlt. an einem Knick im Bremsseil???? Kann man das tauschen, hat da jemand ein Video ??

2. Problem Anspringen und Anbleiben

Die ersten Tage ist Sie eigentlich nach 10 x treten angesprungen. Nun geht sie nicht mal mehr beim anrollen den Berg runter, auch nicht nach 300 Metern. (Ja es ist Benzin im Tank) Ich habe auch schon eine neue Zündkerze eingebaut von NKG (war auch vorher drin) Typ: 5110 - B7HS. Hat auch nichts geholfen. Was könnt Ihr mir helfen?

3. Für die Zulassung, der Tacho

Gibt es hierfür auch eine Einbauanleitung?

Habt Ihr Tipps für mich wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Heinz

Einmal editiert, zuletzt von Heinz K ()

• mono

Hat den Titel des Themas von „Vespa 50 ccm BJ 1969 V5A1T“ zu „Vespa 50: Bremse vorne defekt & springt nicht an“ geändert.
  • Servus,

kannst du evtl. ein Bild von deiner Vespa hier einstellen.

Auch Detailfotos, von der Trommelbremse und dem Bremshebel.

Zum nicht Anspringen, dass kann viele Ursachen haben, wie Vergaser, Zündung usw.

Als erstes Prüfen ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist.

Zündkerze raus, in den Kerzenstecker stecken, Antreten und die Kerze zb an den Zylinder halten,

Wenn dann ein Funke vorhanden ist , nochmal melden.