Suche und erste Schritte mit der PK50XL

• Möglichkeit 1:

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Möglichkeit 2:

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich bei euch vorstellen: ich bin Christoph und 32 Jahre, arbeite in der Kfz Branche wodurch grundlegende handwerkliche Fertigkeiten vorhanden sind. Bin aber kein Kfz Mechaniker.

Da meine Freundin bereits eine Vespa besitzt, bin ich jetzt ebenfalls auf der Suche nach einer, um gemeinsame Ausfahrten im Sommer unternehmen zu können.

Ich hab euch oben zwei Vespas verlinkt, wo mich eure Meinung interessieren würde. Für eure Hilfe sag ich vorab schon mal Danke. Ich bin noch ein kompletter Neuling auf dem Gebiet, also seid nicht zu hart zu mir! :D

Grüße

• Hallo und herzlich willkommen !

Beide Vespa scheinen keine deutschen Papiere zu haben.

Die würden jeweils nochmal ca. 250 Euro kosten.

Aufgrund des Alters der Fahrzeuge wird bald eine Revision des Motors anstehen. Je nach deinen Fähigkeiten sind das dann nochmal 200 Euro an Teilen, oder auch noch etwas Geld für den Revisor.

Die Preise für beide finde ich etwas hoch gegriffen ...

• Hallo und danke für deine Einschätzung.

Beide haben keine deutschen Papiere, das stimmt.

Möglichkeit 1 hab ich angefragt und sein Preis liegt aktuell bei 1600 Euro und die Möglichkeit 2 bei 1800 Euro. Aber wie du schon sagst, sind beide wahrscheinlich immer noch zu teuer..

• Vespa 1 hätte nur den Vorteil, dass sie von einem Unternehmer verkauft wird und Du so zumindest 1 Jahr Gewährleistung hättest.

Frag ihn doch mal, was die Kiste mit deutschen Papieren kosten soll.

• M 2. ist wahrscheinlich schon vergeben!?! Ich würde immer eine mit D-Papieren bevorzugen um evtl Überraschungen zu vermeiden . Grase erst einmal in deiner Region nach Möglichkeiten, dann lernst du auch schnell die Blender heraus...

Viel Geduld und Glück bei der Suche, die brauchst du ganz bestimmt ;0).

• Ja, die eine Vespa ist verkauft!