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Pk50xl2 geht aus

  • Fabius1970
  • June 26, 2022 at 22:57
  • Fabius1970
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    • June 26, 2022 at 22:57
    • #1

    Hallo

    Meine pk50xl2 ist während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

    Hab den Vergaser gereinigt ,war etwas Dreck drin.Den sprit gewechselt weil er noch vom letzten Jahr war .Jetzt läuft sie geht aber wieder aus . Neue Kerze .Hilft alles nichts .Wie kann ich den Pickup testen ?

    Muss der ausgelotet werden oder geht das auch so ?

  • Volker PKXL2
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    • June 26, 2022 at 23:45
    • #2

    Gucke mal in der Suchfunktion oben rechts ( Lupe ). Mit etwas Eigeninitiative findest du da genügend Antworten.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • June 27, 2022 at 15:25
    • #3

    Bei einer so dürftigen Beschreibung würde mich interessieren, warum es das Pickup sein sollte...

  • Fabius1970
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    • June 27, 2022 at 17:12
    • #4

    Weil ich in mehreren Posts gelesen habe das der öfters den Geist aufgibt und dann ab und zu Zündfunken hat und wenn er warm wird wieder nicht.bin ja noch auf der Fehlersuche.

    Danke im vorraus

  • Menzinger
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    • June 27, 2022 at 17:34
    • #5

    Für das Pickup die Blitzpistole ans Zündkabel hängen, Gas geben und beobachten, ob der Zündzeitpunkt springt.

    Deine Symptome würden mich aber erstmal den Zylinder ziehen lassen bzw. ich würde den Sitz des Halbmondkeils kontrollieren.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • tonitest
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    • June 27, 2022 at 18:00
    • #6

    könnte auch CDI, dortige Verkabelung, ZK-Stecker oder ZK-Kabel sein, ZK hast Du ja schon getauscht.

    War zumindest bei mir letzte Woche so. Nach Tausch obiger Teile, läuft sie jetzt wieder sauber.

    Hatte die Teile allerdings noch liegen und musste diese nicht erst besorgen.

  • Fabius1970
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    • June 27, 2022 at 18:25
    • #7

    Menzinger das mit der blitzpistole habe ich schon gelesen aber dafür muss die Wespe ja laufen .deshalb meine Frage wegen dem Durchmessen . Zylinder ? Inwiefern ?

  • Fantine
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    • June 28, 2022 at 13:47
    • #8

    Du schreibst, dass sie wieder läuft und wieder ausgeht. Wo ist dann das Problem beim Abblitzen ?

  • Fabius1970
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    • June 30, 2022 at 08:49
    • #9

    Ja sie läuft sporadisch.

    Ich werde am Wochenende nochmal den vergaser und das Sieb am Benzinhahn reinigen .

    Wenn ich die Zündkerze raus mache und Kicke ist ein Funke da aber irgendwie Schwach

    Beim entleeren vom Tank ist das Benzin aus dem Schlauch gelaufen.

  • Fabius1970
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    • July 3, 2022 at 11:57
    • #10

    Hab die cdi gewechselt und das zündkabel samt Stecker und Kerze . Immer noch kein Funke. Jetzt wollte ich an das Wechseln des Pickup .Hab das Polrad runter weil es ja verschiedene gibt. Ich sehe aber nur ein grünes Kabel und nicht 2 Kabel gross tom

  • Fabius1970
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    • July 3, 2022 at 11:59
    • #11

    Hier ein bild

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  • Volker PKXL2
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    • July 3, 2022 at 13:22
    • #12

    Da ist auch nur ein grünes Kabel.

    Wenn, dann stecken zwei grüne Kabel auf der CDI. Bei deiner Vespa dürfte es aber nur eins sein.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Fabius1970
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    • July 3, 2022 at 14:13
    • #13

    Ja ist nur eins

    Damit ich das richtige bestelle

    Danke

  • Fabius1970
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    • July 4, 2022 at 12:02
    • #14

    Ist nur ein grünes Kabel .Ist das dann egal auf welche der 2 Stecker auf der cdi ?

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    • July 4, 2022 at 12:23
    • #15

    Ja, zumindest nach diesem Plan sind sie parallel.

    Fahre Vespa seit 1989

    Familienfuhrpark: PX, V50 Special, PK50S Automatica

  • Fantine
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    • July 4, 2022 at 13:00
    • #16

    Eine schwierige Diskussion:

    Die komplette ZGP hat zwei Kabelstränge. Einer endet an der CDI, hat drei Kabel, die in Flachsteckern enden. Die Kabel haben die Farben weiss, rot und grün.

    Der zweite Kabelstrang endet in einem Rundstecker und enthhält auch auch Kabel mit der Farbe grün. Die Anzahl der Kabel und Farben schwankt je nach Modell.

    Deshalb ist es schwoerig zu entscheiden, ob es ein oder zwei grüne Kabel gibt...

  • Anderl_70
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    • July 4, 2022 at 21:09
    • #17

    Ich hatte vor längerer Zeit mal das gleiche Problem bei der PK 50 XL2 - lief im kalten Zustand, wenn sie warm war, nichts mehr. Auslöser war letztlich die Zündgrundplatte und zwar kalte Lötstellen an den Spulen. Alle Lötpunkte ordentlich nachgelöster- kein Problem mehr!

    noch kein Saisonende!:-6

  • Fabius1970
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    • July 7, 2022 at 18:16
    • #18

    Heute ist der pickup gekommen.Hab ihn eingelötet und hab einen ganz schwachen Funken am Kerzenkabel .An der Zündkerze kaum zu sehen .Was mir aufgefallen ist ist nur das die Isolierungen an den Kabeln die zu den Spule gehen ziemlich verrottet sind . Gehe fast davon aus das ich eine neue Zündgrundplatte brauche . Oder hat noch jemand eine Idee?

  • Menzinger
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    • July 7, 2022 at 18:19
    • #19

    Dann hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit ein wichtiges Problem gefunden.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Fabius1970
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    • July 7, 2022 at 18:22
    • #20

    Das heisst ?

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