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PK 50 tot

  • martson
  • July 18, 2022 at 22:36
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  • martson
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    • July 18, 2022 at 22:36
    • #1

    Hallo zusammen… bin etwas ratlos.

    Am Samstag die PK 50XL2 gestartet, Batterie so schwach das sie nicht angesprungen ist. Halb geladen und gefahren….. heute wollte ich sie wieder fahren und es passierte nichts… null…. Tot.

    Habe sie dann wieder an das Ladegerät gehängt bis das ctek voll angezeigt hat… versuch zu starten…. Null…. Tot!

    Meint ihr die Batterie ist völlig hinüber, oder kann es was anderes sein?

    Gruß

    Martin

  • mhx
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    • July 18, 2022 at 23:59
    • #2

    Messe mal wieviel Strom an der Batterie ankommt, wenn der Motor läuft.

  • Volker PKXL2
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    • July 19, 2022 at 00:21
    • #3

    Der läuft ja gerade nicht ...

    Tot heisst, der Motor lässt sich mit E-Start nicht starten, oder was ? Halte eine Autobatterie ran ( mit Starthilfekabel ) und starte. Wenn's klappt, ist deine Batterie in der Vespa kaputt.

    Kickstarter gibt's nicht ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • martson
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    • July 19, 2022 at 05:08
    • #4

    Vielen Dank schon mal….. werde es heute Abend mal testen.

    Richtig, Kickstarter gibt es nicht.

    Ihr geht also von der Batterie aus….

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    • July 19, 2022 at 05:32
    • #5

    Moin

    Ne PK Automatik kannste auch anschieben. Auf Fahrstufe stellen (Drehgriff auf Fahren,nicht Leerlauf) und dann anschieben.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • martson
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    • July 19, 2022 at 07:08
    • #6

    Danke 🙏

  • mhx
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    • July 19, 2022 at 12:55
    • #7

    Oder was… bevor man eine Batterie wechselt, prüft man ob überhaupt Ladestrom vom Spannungsregler kommt.

  • Volker PKXL2
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    • July 19, 2022 at 13:16
    • #8

    Jaaa, geht aber momentan nicht, weil der Motor nicht anspringt...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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  • Fantine
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    • July 19, 2022 at 13:53
    • #9

    Mein aufrichtiges Beileid zum Sterbefall.

    Ich bin Automatok-Dummie, aber bei tot denke ich an den Schalteram Bremshebel links, der ein Drehen des Anlassers aus Sicherheitsgründen unterbinden soll, wen die Bremse nicht gezogen wird.

  • Online
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    • July 19, 2022 at 20:45
    • #10
    Zitat von Fantine

    Mein aufrichtiges Beileid zum Sterbefall.

    Ich bin Automatok-Dummie, aber bei tot denke ich an den Schalteram Bremshebel links, der ein Drehen des Anlassers aus Sicherheitsgründen unterbinden soll, wen die Bremse nicht gezogen wird.

    Nach Laden sprang sie ja kurzfristig an und lief und fuhr.

    Abgestellt, nach ein peer Tagen neuer Ele-Start-Versuch und sie sprang wieder nicht an.

    Ich tippe auch auf tote Batterie.

    Der TE soll mal obige Tipps von Volker PKXL2 (externe Batterie) und Kawitzi (anschieben) ausprobieren und berichten.

    Wenn Sie dann anspringt, ist mMn definitiv die Batterie tot.

  • martson
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    • July 19, 2022 at 23:47
    • #11

    1000 Dank für die vielen Infos…. Heute Abend war es spät und bin bin der T5 gefahren…..

    Morgen baue ich die Batterie von der zweiten PK 50XL ein und schaue was passiert. Die Batterie ist in Ordnung

    Zum Glück hat man drei 😊

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    • July 25, 2022 at 21:09
    • #12

    So… habe es doch noch geschaffteste Batterien zu wechseln….

    An der Batterie liegt es nicht… die zweite springt sofort mit der Batterie an und die Tote Vespa macht auch keinen Ton mit der guten Batterie…

    Was nun???

  • Online
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    • July 25, 2022 at 21:12
    • #13
    Zitat von martson

    So… habe es doch noch geschaffteste Batterien zu wechseln….

    An der Batterie liegt es nicht… die zweite springt sofort mit der Batterie an und die Tote Vespa macht auch keinen Ton mit der guten Batterie…

    Was nun???

    was passiert denn mit dem Strom, wenn er die Batterie verlässt bzw. Verlassen will??

    Richtig, er will durch die Kabels zum Verbraucher.

    Blöd nur, wenn die Strecke unterbrochen ist.

    Oder der Verbraucher hat keinen Bock mehr und die Arbeit eingestellt.


    So, und nun darfst Du wieder und Dir die nächsten Handlungsschritte überlegen.

  • martson
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    • July 25, 2022 at 21:24
    • #14

    Oha…. Dann überlege ich mal

  • martson
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    • July 25, 2022 at 21:25
    • #15

    Sicherung vielleicht?

  • Egal106s16
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    • July 26, 2022 at 15:13
    • #16

    Nimm die Batterie.

    Bamsel zwei Kabel da dran.

    Minus an Motorblock

    Plus an den Anlasser wo das Kabel verschraubt ist.

    Kommt man dran wenn sie steht.

    Wenn er dann dreht liegst irgendwo am Relais oder Kabel.

  • martson
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    • July 26, 2022 at 23:01
    • #17

    Danke Dir 🙏

  • HansOlo
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    • July 27, 2022 at 09:43
    • #18
    Zitat von tonitest

    was passiert denn mit dem Strom, wenn er die Batterie verlässt bzw. Verlassen will??

    Richtig, er will durch die Kabels zum Verbraucher.

    Blöd nur, wenn die Strecke unterbrochen ist.

    Oder der Verbraucher hat keinen Bock mehr und die Arbeit eingestellt.


    So, und nun darfst Du wieder und Dir die nächsten Handlungsschritte überlegen.

    Alles anzeigen

    Mmal ernsthaft... was soll denn so eine Antwort?

    Nicht jeder ist Profi in sowas! Klemm Dir das doch einfach bitte auch wenn wir hier im Internet sind und jeder alles immer besser weiß!

    Das VO war früher zumindest mal sowas wie eine freundschaftliche Oase im irren Dschungel des I-Nets.

    ...

    Schau.. Mario machts richtig.

    Einfach kurz und für jeden Verständlich, der vielleicht gerade auf dem Schlauch steht.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • martson
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    • August 12, 2022 at 14:38
    • #19

    War in der Werkstatt… so was unfähiges. Könnte der Anlasser sein, aber es keine Teile mehr… das war die Aussage.

    Da ich nicht mal weiss wo der Anlasser sitzt, kann ich es auch nicht mit der Batterie testen… man hab ich einen Hals!!!

    Könnte ja auch das Starter-Relais sein, oder der Starterknopf, oder, oder….

    Sch….e

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    • August 12, 2022 at 19:41
    • #20

    Der Anlasser der Automatik ist meines Wissens mit dem der Schalter-PK identisch. Der wird wahrscheinlich auch irgendwo auf 11 Uhr vom Polrad sitzen und einen Magnetschalter haben, der ihn in den Zahnkranz des Polrads greifen lässt.

    Klackt es denn beim Betätigen?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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