1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Creutzfelds Jakob Acma V 56

  • Creutzfeld
  • August 21, 2022 at 17:56
  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,681
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,354
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • April 26, 2023 at 05:54
    • #361

    Die wird Dich auch mit dem 19er Vergaser nicht wirklich vom Hocker ziehen! ;)

    Das Anspringverhalten und der Gaswechsel wird verbessert.

    Wenn da mehr kommen soll, muss leider mehr gemacht werden und nochmals Geld in die Hand genommen werden.

    ......aber das kennst ja eh.... ;)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 26, 2023 at 19:58
    • #362

    Moin

    Schlechter wie es jetzt läuft kann's nicht werden. Konnte gestern ja mal etwas weiter fahren wie hier an meiner Werkstatt. Im dritten passiert nix. Absolut nix. Erste und zweite Gang nur wenn man bis auf Vollgas zieht. Das passt ja nicht. Bin letztes Jahr in Oldenburg hinter einer V 56 her gefahren.Die ging ganz gut. Alles original. Auch der Dellorto Vergaser

    Deswegen tippe ich auf den Gaser.

    Ne Rennmaschine ist der Kolbengesteuerte Motor nicht. Das ist mir klar. Aber sie ist ja langsamer als ne originale Fuffi.

    Freitag schaut sich mein Bruder das an wie er am besten den Ass umgeschweißt. Also wegen länge und Winkel.

    Habe eben mal geschaut. 2 cm länger wie der originale Ass muss es werden weil der Gaser sonst am Rahmen anstößt und der Luftfilter muss auch noch drauf. Evtl mache ich auch nur das Sieb einer Ciao davor. Mal schauen.

    Dann hoffen das sie besser läuft wie jetzt.

    Ich werde berichten.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 29, 2023 at 20:32
    • #363

    Moin

    Ich habe heute auf den zweiten Ansaugstutzen den ich habe das abgetrennte Stück vom 19/19 Ass gesteckt. Passt fast drauf. Wird innen noch minimal ausgedreht und dann erstmal zur Probe in die Acma gesteckt um die genaue Länge zu ermitteln. Ich muss die Gaserklappe ja noch zu bekommen ,wegen den Luftfilter. Und der Gaser darf ja niergends am Rahmen anschlagen.

    Dann wird's miteinander verschweißt. Düsen zum abstimmen habe ich bestellt. Die kommen Anfang der Woche. Kompressionsmessung kommt evtl nächte Woche auch noch. Die Suzi muss ich auch noch verladen und mit Anhänger wiegen. Zum Schrottplatz wegen den Benz Motor wollte ich auch noch. Wird ne volle kurze Woche werden...

    Ich werde berichten...

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • April 29, 2023 at 20:39
    • #364

    Bist du morgen in Oldenburg? Gruß

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 29, 2023 at 21:36
    • #365
    Zitat von powerdrake4

    Bist du morgen in Oldenburg? Gruß

    Jau

    Bin ich

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • April 30, 2023 at 21:40
    • #366

    Ja, warst du, harharhar, das war ein schöner Tag unser Anrollen…

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Online
    wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,216
    Punkte
    5,931
    Trophäen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • April 30, 2023 at 21:51
    • #367
    Zitat von powerdrake4

    Ja, warst du, harharhar, das war ein schöner Tag unser Anrollen…

    sinnlos-)

    dio mio

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    2,006
    Punkte
    13,426
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,270
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • April 30, 2023 at 23:45
    • #368
    Zitat von wolf181

    sinnlos-)

    Beitrag

    RE: Anrollern Oldenburg 2023

    Moin

    Ich bin auch wieder gut daheim angekommen

    Das war wieder ein Hammer Tag gewesen

    Freue mich schon aufs nächste mal

    Hier noch ein Video vom Sammelpunkt

    youtu.be/oThbGKcCips
    Creutzfeld
    April 30, 2023 at 22:23
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 6, 2023 at 19:03
    • #369

    Moin

    Mal eben den Ass anpassen damit der verschweißt werden kann....

    2 Std...

    Wollte ja nicht zu viel wegschneiden.

    Aber so sollte es jetzt passen. Auch wenn der Motor einfederte. Ansonsten kommt ein anderer Luftfilter vor. Ist jetzt ein abgetrennter PK Luftfilter. Die Polinibox soll ja passen. Die werde ich nächstes mal mitbestellen. Die Gaswippe stößt wenn der Gaser Grade eingebaut wird an den Sprithahn. Der muss etwas schief gestellt werden. Oder eine andere Gaswippe muss dran. Aber soweit kann's erstmal verschweißt werden. Der Rest wird sich zeigen...

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 11, 2023 at 19:39
    • #370

    Moin

    Der Ass für den SHBC Gaser ist feddich. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden den einzubauen. Muss erstmal den Anhänger für die Suzi strippen

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 23, 2023 at 19:18
    • #371

    Moin

    Hier geht's auch mal weiter...

    Habe heute den umgeschweißten Ansaugstutzen eingebaut und den 19/19 Gaser drauf gesteckt

    Nach ca 5 Kicks lief sie.

    Besser als mit den Gurtner...

    Gleichmäßiger ohne Schwankungen von ca 400 Umdrehungen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HD habe ich erstmal ne 85er eingebaut. Läuft aber mit gezogene Choke besser. Als größer werden. Gehe mal auf 92.

    Gaszughülle war auch zu kurz. Habe aus ner Bremsleitung nen Bogen gebastelt. Die untere Aufnahme muss ich noch ändern. Ist etwas kipplig aber zum testen reicht's erstmal.

    Neuen Zug einziehen habe ich keine Lust dran weil's ne scheiß Arbeit ist 😉

    Chokezug wird nach oben verlegt wenn alles läuft.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 24, 2023 at 22:22
    • #372

    Moin

    Kein Wunder das die nicht aus den Knick kommt.... Kommt etwas wenig Sprit an.

    Egal ob Tankdeckel auf oder zu ist. Beim Einbau nach dem reinigen kam da mehr raus.

    Nächste Woche mal nen anderen Sprithahn zum testen einbauen. Diese Woche schaffe ich das nicht

    Das war bei vollen Tank ...

    Gibt's eigentlich neue 125ccm Zylinder die Plug and Play passen. Auch der Ass?

    Der bgm 1550 ist wohl der einzige der fast an den originalen ran kommt,woll?

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (May 24, 2023 at 22:31)

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    2,006
    Punkte
    13,426
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,270
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • May 25, 2023 at 00:15
    • #373
    Zitat von Creutzfeld

    Gibt's eigentlich neue 125ccm Zylinder die Plug and Play passen. Auch der Ass?

    Der bgm 1550 ist wohl der einzige der fast an den originalen ran kommt,woll?

    Da hatte doch letztens jemand nen Zylinder von Goetze verbaut.

    vlt sowas

    Zylinder -GOETZE, 150 ccm 2 Kanal- Vespa Sprint150, Super 150, GT125 (VNL2T), GL125
    Qualitativ hochwertiger Nachrüstzylinder vom renommierten Hersteller Goetze , dem Weltmarktführer in der Produktion von Kolbenringen. Harter,…
    www.scooter-center.com
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 25, 2023 at 01:39
    • #374

    Der passt nicht. Ne Acma bzw WF hat nur drei Stehbolzen.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 25, 2023 at 06:13
    • #375

    Moin Marco ;0)!

    Verbaue doch eine 14L Mikuni Pumpe, die ist klein und gibt dann reichlich Sprit ab ...

  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    2,024
    Punkte
    6,109
    Trophäen
    1
    Beiträge
    778
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • May 25, 2023 at 07:12
    • #376

    Hi, nö, da gibt’s nix, hab da auch ewig gesucht; neue Zylinder nur in Verbindung mit 57mm Kurbelwelle

    Aber Kolben für den originalen Zylinder gibt’s in vielen Übermaßen;

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vermessen und auf das nächste Übermaß honen lassen?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 25, 2023 at 12:33
    • #377
    Zitat von TOMV50

    Hi, nö, da gibt’s nix, hab da auch ewig gesucht; neue Zylinder nur in Verbindung mit 57mm Kurbelwelle

    Aber Kolben für den originalen Zylinder gibt’s in vielen Übermaßen;

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vermessen und auf das nächste Übermaß honen lassen?

    Moin

    Ich habe es mir schon fast gedacht...

    Habe auch nix gefunden. Nur 150ccm mit 57mm Hub.

    Also werde ich wohl deinen Weg gehen.

    Läuft ja ganz gut so wie du berichtet hast.

    Danke

    Zitat von Kawitzi

    Moin Marco ;0)!

    Verbaue doch eine 14L Mikuni Pumpe, die ist klein und gibt dann reichlich Sprit ab ...

    Ne. Das funzt ja auch nicht wenn nicht genug Sprit durch den Sprithahn kommt. Da liegt ja das Problem. Werde ich ausbauen und nochmal ins Ultraschallbad legen.

    Zum testen kommt ein anderer neuer rein.

    Dann sollte es ja theoretisch funktionieren

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    2,024
    Punkte
    6,109
    Trophäen
    1
    Beiträge
    778
    Wohnort
    Oberbayern
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • May 25, 2023 at 18:24
    • #378

    Jo, läuft ganz gut 👍

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Punkte
    34,987
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 30, 2023 at 12:10
    • #379

    Moin

    Ich habe mir heute mal den Sprithahn angenommen. Die Korkdichtung hatte sich etwas aufgerieben und den Durchfluss verstopft. Also Kork gegen Gummi bei Zeiten wechseln.

    Reifen habe ich auch geflickt. Der war platt. Probefahrt war genauso kacke wie vorher.

    Kommt null auf Touren. Aaaaaber sie fing an falschzutakten. Spricht ja für zu fett. HD ist 88. Nd meine ich 42. Choke düse meine ich 60. Muss ich aber nochmal nachschauen. Bin mir nicht sicher.

    Die werde ich aber niedriger bedüsen.

    ZZP ist bei 27 Grad

    Muss der eige gleich bei nen 19/19 Gaser geändert werden? Da habe ich noch nie was zu gelesen.

    Ich werde weiter berichten.

    Hoffe das ich die dieses Saison mal gescheit fahren kann lmao

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Punkte
    21,067
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 30, 2023 at 21:45
    • #380

    Den ZZP musst Du nicht ändern.

    Hast Du Dir schon mal den Pinasco-Zylinder für die WF angeschaut? Der macht ihr ganz anständig Beine.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™