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Es tropft immer noch 🙁

  • Frankrr
  • September 22, 2022 at 11:54
  • Egal106s16
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    • September 28, 2022 at 20:41
    • #21

    Wenn der Kerzenstecker entstört ist dann reicht eine B.

    Kerzenstecker meist 5 Ohm.

    Wenn beides nicht entstört ist könnte es theoretisch Ärger geben. Aber da heutzutage alles digital ist wirst du damit keinen mehr Ă€rgern können.

    Am besten immer das Licht erst nach dem Starten anschalten wenn du den Elektrostarter benutzt.

    GrĂŒĂŸe Mario

  • Frankrr
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    • September 28, 2022 at 21:07
    • #22

    Hi Mario,

    Dank dir fĂŒr deine schnelle Antwort aber kann es sein dass sie mit der entstörten startet und mit der nicht entstörten plötzlich nicht mehr? Licht aus hatte ich probiert und hatte leider nichts gebracht.

  • Egal106s16
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    • September 28, 2022 at 22:01
    • #23

    Klar.

    Die ZĂŒndkerzen haben ihr eigenes Leben.

    Die einen kĂŒrzer wie das andere...

  • Frankrr
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    • September 29, 2022 at 09:46
    • #24

    Dann bestelle ich nochmal eine neue und teste damit weiter.

  • Frankrr
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    • September 29, 2022 at 15:37
    • #25

    so, heute mit alter Kerze nochmal 20km gefahren und die Diva hat durchgehalten ohne zu murren.

    Neue Kerze ist bestellt damit immer eine Reserve dabei ist aber im Moment scheint erstmal alles behoben zu sein.

    Mal sehen was meine Zicke als nĂ€chstes fĂŒr mich bereithĂ€lt :-8

  • Rojoko
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    • September 29, 2022 at 21:14
    • #26
    Zitat von Egal106s16

    Kerzenstecker meist 5 Ohm.

    5 Kilo Ohm... Aber da hat sich der Mario sicher nur vertippt.

    BR bedeutet in der NGK- Nomenklatur, daß in der Kerze ein Vorwiderstand (R=Resistor) eingebaut ist. Dann braucht es keinen Kerzenstecker mit Vorwiderstand. Der sorgt dann zusammen mit der BR Kerze nur fĂŒr zusĂ€tzlichen Spannungsabfall an der Funkenstrecke.

    Soweit mir bekannt, hat NGK aktuell nur Kerzenstecker mit Widerstand.

    Genug der Besserwisserei: wenn sie mit der aktuellen Kerze lÀuft, dann lass es dabei.

    Aber hab auch den Stecker auf dem Schirm, der kann auch zicken. Ggf. den mal tauschen, ich hatte mal so ein defektes Teil. Hat eine lÀngere Fehlersuche verursacht...

    Gruß Robert

  • Egal106s16
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    • September 29, 2022 at 22:11
    • #27

    Die Roten Silikon von NGK haben keinen

  • Frankrr
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    • October 1, 2022 at 17:15
    • #28

    Nachdem die Inkontinenz nun behoben ist, sind jetzt auch die Weisswandreifen draufgekommen.

    Jetzt ist sie fertig.

  • Frankrr
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    • October 2, 2022 at 13:49
    • #29

    Habe mich wohl zu frĂŒh gefreut :(

    Sie lÀuft zwar jetzt schön und zuverlÀssig aber sie hat nun ein klapperndes GerÀusch aus dem Motor/Zylinder.

    Neu sind Kolbenringe und oberes Pleuellager.

    Einen gebrochenen Kolbenring wĂŒrde ich nicht vermuten da sie schön rund lĂ€uft und gut Gas annimmt. Kann es Kolbenkippen oder vielleicht das obere Pleuellager sein?

    trim.9D5079DC-F80B-45CB-9080-0432A1E615F8.mp4

    Einmal editiert, zuletzt von Frankrr (October 2, 2022 at 14:17)

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    • October 2, 2022 at 14:15
    • #30

    trim.1CADD8EF-05A4-49D7-82B0-945FDD6FEEBB.mp4

    Hier noch ein Video mit laufendem Motor

  • Frankrr
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    • October 2, 2022 at 14:36
    • #31

    Vielleicht bin ich auch paranoid und das klappern ist „normal“

  • Frankrr
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    • October 2, 2022 at 19:50
    • #32

    Hab es zwar in meinem Beitrag der tropfenden Vespa geschrieben aber eigentlich gehört es dort nicht hin. Daher hier nun ein neuer Beitrag mit meinem neuen Problem.

    Meine PK lÀuft zwar jetzt schön und zuverlÀssig aber sie hat nun ein klapperndes GerÀusch aus dem Motor/Zylinder.

    Neu sind Kolbenringe und oberes Pleuellager.

    Einen gebrochenen Kolbenring wĂŒrde ich nicht vermuten da sie schön rund lĂ€uft und gut Gas annimmt. Kann es Kolbenkippen oder vielleicht das obere Pleuellager sein?

    trim.9D5079DC-F80B-45CB-9080-0432A1E615F8 2.mp4

    Hier noch ein Video vom laufenden Motor

    trim.1CADD8EF-05A4-49D7-82B0-945FDD6FEEBB 2.mp4

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    • October 2, 2022 at 21:44
    • #33

    Ich habe beide Themen wieder zusammengefĂŒgt. Es ist einfacher fĂŒr Deine Leser, wenn sie alle Informationen zu einem Fahrzeug in einem Thread haben, anstatt sich aus dem alten Thread Angaben wieder holen zu mĂŒssen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Frankrr
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    • October 3, 2022 at 11:17
    • #34

    Der VollstĂ€ndigkeit halber sei vielleicht noch zu erwĂ€hnen, dass im Rahmen der Zylinderfuss Abdichtung ich mich doch gleich fĂŒr die Montage eines neuen Zylinders entschieden habe und daher nun doch den Pinasco montiert hab. Daher also neuer Zylinder, Kolben, Kolbenbolzenlager und mit dem Kolben natĂŒrlich auch die Kolbenringe.

    Kann es sein, dass der Pinasco gerne zu Kolbenkippen neigt?

  • Egal106s16
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    • October 3, 2022 at 11:47
    • #35

    Eigentlich nicht.

    Eher zum Klemmen bis sich der Kolben zurechtgeschliffen hat.

    Original Kopf ist drauf?

    Wenn nein dann ist die ZĂŒndkerze zu lang.

    In den Sip Kopf kommt eine BR8HS Kerze. Also Kurze.

    Ansonsten kann man hier viel spekulieren.

    Alles mögliche möglich.

    GrĂŒĂŸe Mario

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    • October 3, 2022 at 12:26
    • #36

    Kopf habe ich den von SIP drauf gemacht. Bist du dir sicher wegen der kurzen Kerze? Auf der website von Sip steht nÀmlich Langgewinde?

    Kerze habe ich aktuell ne BR10ES drin da mir die 9er ja Kaputtgegangen ist. Denkst du ne 8er wÀre besser?

  • Volker PKXL2
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    • October 3, 2022 at 12:46
    • #37

    Ob 8, oder 10, die LĂ€nge ist erstmal nicht entscheidend. Wenn du eine Kerze mit kurzem Gewinde da hast, und die auch funktioniert, dann baue die mal ein.

    Passgenaue Sportsitzbank fĂŒr PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • _dirk
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    • October 3, 2022 at 13:01
    • #38

    ich hatte eine Automatik mit Pinasco Zyl. und original Kopf. Die ist mit kurzer Kerze besser gelaufen.

    Die hat aber auch gerasselt und gescheppert, da klingt deine eigentlich normal ;)

  • Frankrr
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    • October 3, 2022 at 13:17
    • #39

    Ich habe jetzt mittlerweile fast 100km auf dem Zylinder drauf und finde das Geklapper ist vielleicht etwas besser geworden, vielleicht muss sich auch erst alles einschleifen?

    Morgen soll dann möglicherweise auch eine neue 9er Kerze allerdings auch Langgewinde kommen, eine mit Kurzgewinde hab ich glaube nicht mehr da um das zu testen.

    Ich finde auf jeden Fall, der Pinasco ist ein muss. Fahre noch nicht Vollgas aber ich denke schneller als 60 nach Vespatacho wird sie bestimmt nicht aber der Durchzug an Steigungen ist viel besser dadurch.

  • Egal106s16
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    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • October 3, 2022 at 14:19
    • #40

    Lese den Text bei Sip bitte mal richtig durch!

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