Smallframe V 50/N

  • Hallo an Alle.


    Vespa Smallframe: V 50/N Bj. 1964, V5A1T, Motor: V5A1M


    Beim zerlegen des Kupplingsdeckels (Ausbau der Kupplungswelle), bin ich leider an meine Grenzen gekommen.

    Der Druckpilz ist entfernt, der Sicherungsstift Hebel/Welle ist entfernt.

    Selbst der Hebel läßt sich auf der Welle frei, in jede Richtung drehen. Nur eben leider nicht abziehen.

    Die Welle bewegt sich in keine Längsrichtung, sondern läßt sich nur drehen.


    Habe ich da evtl. was übersehen.


    Ich wollte die Welle ausbauen, da ich annehme, daß die Welle mit einen O-Ring abgedichtet ist. Diesen O-Ring der Kupplungswelle im Deckel wollte ich erneuern.




    Vielleicht hat jemand ne Lösung parat.

    Vielen Dank im Voraus

  • Danke für die Hilfe.


    Ich habe noch die alte Ausführung.

    Der Stift und die Abdeckkappe habe ich entfernt.

    Dann muß nach diesen Bildern der Hebel wohl so abgehen. Ich war mir bisher nur nicht zu 100% sicher ob nicht doch wo ein versteckter Hacken ist.


    Aber dann werde ich wohl das etwas fester betrachten müssen.

  • Pexapo

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.