Der Scheinwerfermann hat sich heute gemeldet. Der Reflektor wäre in Ordnung.
Sobald ich alles geklärt habe, lasse ich ihn direkt an Deine Adresse senden. Ich hoffe das geht etwas schneller als die Kommunikation bei Kleinanzeigen.
Der Scheinwerfermann hat sich heute gemeldet. Der Reflektor wäre in Ordnung.
Sobald ich alles geklärt habe, lasse ich ihn direkt an Deine Adresse senden. Ich hoffe das geht etwas schneller als die Kommunikation bei Kleinanzeigen.
Hallo Volker,
also, den Scheinwerfer habe ich gekauft und ihm Deine Adresse gesendet. Ich hoffe, er kommt zügig bei Dir an.
Euch allen eine schöne Woche.
Ein Satz Fußmatten ist Dank Tanatos auch auf dem Weg zu mir.
Creutzfeld 's passender Lampenstecker ist auch schon da.
Der Motor ist bei Menzinger zerlegt und weicht ein.
Hi Volker,
der Scheinwerfermann hat mir eben geschrieben, dass das Paket morgen rausgeht. Ist die Woche nicht dazu gekommen, da er beruflich unterwegs war.
Moin Volker,
ist der Scheinwerfer schon angekommen? Wenn nicht, dann schreibe ich ihm nochmal.
Hier ist leider noch nichts angekommen
Habe den Verkäufer noch mal angeschrieben. Er meinte, er wäre momentan völlig neben der Spur, aber das Paket wäre unterwegs.
Wann er es losgeschickt hat, hat er nicht verraten. Dann hoffen wir mal, dass es ankommt.
Nach etwas Überarbeitung habe ich gestern die von bingele28 nachorganisierten Stossdämpfer eingebaut.
Der Motor ist in Teilen auch auf dem Weg zu mir.
Teile des Motors sind bei mir eingetroffen.
Dabei hat sich herausgestellt, dass doch noch einige Teile erneuert werden müssen.
Daher mal in die Runde gefragt, wer denn noch etwas zur Bezahlung der auszutauschenden Teile
beitragen kann ?
Ich denke es wird sich in Summe um etwa 300 Euro handeln.
Oder jemand hat noch eine gute Kurbelwelle mit 20 mm Konus, neue Kupplungsbeläge Typ XL2, eine neue Schaltklaue, neue Bremsbacken ( 150 x 24 mm ), ein neues Kickstarterritzel und einen Simmerring Satz liegen ?
Menzinger hat den Motor schon zerlegt, komplett gereinigt und in Teilen repariert, neue Lager verbaut und einen Motordichtsatz mitgeliefert.
Ich schicke Dir einen Beitrag via Paypal!
Vielen Dank für Dein riesiges Engagement!
Ich bin auch nochmal dabei, Volker.
Mooooin,
ich bin gerne noch einmal/weiter dabei. Gerne auf einem der Kanäle Deine Paypal schicken, Volker PKXL2
Hi Volker,
kannst mir auch mal Deine Paypal schicken.
Die letzten Wochen ging es hier nicht so recht voran ...
Aber nun hat sich wieder was getan.
Der Motor ist nun komplett bei mir.
Wie schon erwähnt gab es noch einige Teile, die neu mussten.
Dazu hatten mir einge User nochmals oder auch erstmals Geld überwiesen. Dafür vielen Dank !!!
Es handelt sich bei dem Motorgehäuse um ein 1-Zug Modell. Das passt so nicht in unsere XL1, weil die nunmal zwei Schaltzüge hat. Da ein entsprechender Umbausatz, sofern lieferbar, gut über 100 Euro kostet, habe ich selber so etwas konstruiert. Und es funktioniert sogar.
Die Gehäusehälften sind nicht nummerngleich, weswegen ich damit heute reichlich Probleme hatte. Nun ist der Motor aber fast zusammen. Es fehlt noch die Kupplung, dafür hatte ich keine passenden Beläge liegen, da es eine XL2 Kupplung ist.
Wenn alle angebotenen Gelder eingetroffen sind, denke ich dass die Vespa damit fertig gestellt werden kann.
Um die ganze Aktion aber noch etwas entspannter zu einem Ende zu bringen, würde ich mich natürlich über die ein oder andere Geldspende sehr freuen.
Nun ist Feierabend !!
Heute den ganzen Tag damit verbracht, den Motor zu komplettieren und einzubauen.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Umbau an der Schaltung nicht ganz passte. Also musste da noch was geändert werden. Dann war der Vergaser undicht und nicht einstellbar. Also einen anderen genommen. Der musste auch überholt werden. Aber damit läuft der Motor jetzt ! Die fehlende CDI habe ich noch gegen eine neue ersetzt, das Primärritzel auch.
Und dann kam die erste Fahrt ...
Soweit funktioniert alles !
Nach etwa 10 Jahren oder so steht sie nun wieder auf eigenen Beinen.
Danke!!!! Volker PKXL2 !!!
Ich darf jetzt mitteilen, dass unser Projekt es auf die Internetseite von http://www.scooter-center.com geschafft hat.
Es gibt zwar noch ein paar Probleme mit dem Motorlauf, aber da ist schon Abhilfe auf der Anreise.
Ich freue mich !!
Super schön. Die Vespa und der Artikel.
Meine Assoziation: ZANGENGEBURT
Ehrlich geschrieben,... weil war... fehtlt bischen Euphorismus...Positives...sorry..das ganze Ding is Deff. sehr positiv zu werten.. Volker und alle..die sich einbringen....mehr positives... das projekt ist TOLL..schön..super..viel Zeit..viel Inbrunst..Motivation..alles Positiv..bin kein Schreiberling, kann es mit Worten nicht gut..aber das was ich gerade gelesen habe..gibt die Wahrheit wohl nicht wieder,,,das Fieber, das Bangen, das offene,..das sich einbringen, helfen wollen...DAS ZIEL...und..man kann es nicht rauslesen..die Fortschritte... DAS ZIEL...und es ist..wie man lesen kann GREIFBRAR...durch viele.. Tun, Unterstützen, Spenden..sich Gedanken machen---Vorwärst...das wird gut...