SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Auferstanden aus Ruinen, Simson Schwalbe KR 51/1

• Moin

Die Sitzbank ist da.

Die Tage mal drauf legen und gucken wie die aufem Moped wirkt.

So gefällt sie mir schon recht gut

Die Nähte sind grade. Wirkt auf den Bildern leicht schief.

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (May 29, 2026 at 16:42)

• Moin

Die Schwalbe braucht ja noch Blinker. Habe da was inner Kiste gefunden.

Leuchten tuen sie. Aber wie die winken weiß ich noch nicht. Hatte sie nur kurz angeschlossen nicht das die Spulen durchbrennen.

Sind 12 V Winker. SWF K 2633

Waren wohl auch im T1,Lanz usw verbaut...

Wären schon witzig am Moped.... :D

Sind nicht im besten Zustand. Sind wohl schonmal meiner gefallen

Egal. Mal schauen wo die mal im Einsatz sind

Gruß Marco

• Die haben innen eine Spule, die beim Anschalten einmal anzieht, den Winker oben hält und gleichzeitig wird der Blinkimpuls durch ein Relais erzeugt.

• Moin

Das ich mit dieser verfi:cursing::evil::+1 Elektrik nicht weiter komme habe ich mal angefangen den Rest zusammen zu bauen. Einige Teile muss ich mir nächstes Wochenende beim Teilemarkt Bockhorn noch besorgen. Da gibt's ja genug für die Ostmopeds.

Aber bunt ist die Kiste schon etwas....

Nur doof das man nachher nicht mehr viel davon sieht wenn der Panzer drüber ist :-3

Schönes Wochenende

Gruß Marco

• Der LED Scheinwerfer und die Abdeckung braucht noch etwas Anpassung bevor der da richtig drin sitzt....

• Es gibt nur drei Kabel zur Lampe. Und die Lampe hat nur drei Anschlüsse. Minus habe ich schon gefunden ;)

• Aber bunt ist die Kiste schon etwas....

Wirklich??? Ist mir wegen der brennenden AUgen fast nicht aufgefallen... ;)

Nee, quatsch, sieht eigentlich geil aus!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Moin

Hier geht's auch mal weiter.

Dank ezio_auditore ist der Strom auch richtig angeschlossen. Danke nochmals dafür top-)

Ich war kurz vorm anzünden gewesen :D

Die Lenkeraufnahme habe ich jetzt doch gekauft. Gab's leider nur noch in Alu Natur. Aber da häkelt mir meine Tante evtl nen Söckchen für. Wolle habe ich im Laden schon gefunden. Die flauschige gefällt mir am besten 😆

Ist mir Sonntag beim Moped fahren eingefallen das man die damit evtl gut verstecken kann. Weil Alu Natur passt ja zu nix. Und lacken will ich die nicht so gerne.

Der Lenker gefällt mir von der Form/breite ganz gut. Die ET2 Griffe gefallen mir noch nicht so 100% aber sind halt da. Brems/Kupplungshebel muss ich noch schauen was ich liegen habe. Die Plastehebel sind nicht so der Burner.

Und wenn das mit den Häckeln gut klappt könnten man damit auch den Rest vom Lenker "verstecken"

Lenkerendenblinker sollen noch ganz kleine flache dran. Wenn jemand welche liegen hat und die nicht mehr benötigt darf er sich gerne melden;)

Und bei der Rundlicht ist mir am Sonntag der Einsatz aus den Auspuff gefallen. Der ist leider weg. Den muss ich neu bestellen.

Aber was von alleine abfällt kann nicht wichtig sein,oder?!

Gruß Marco

• Und bei der Rundlicht ist mir am Sonntag der Einsatz aus den Auspuff gefallen. Der ist leider weg.

Aber was von alleine abfällt kann nicht wichtig sein,oder?!

Der Einsatz hat die Freiheit gespürt und wollte weg. Ja, Reisende sollte man ziehen lassen. lmao

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | Motorrad Griff Led Blinker 2 stücke 12 V Universal Cafe Racer Roller Motocross Zubehör für Honda Kawasaki Yamaha Suzuki

| Motorrad Griff Led Blinker 2 stücke 12 V Universal Cafe Racer Roller Motocross Zubehör für Honda Kawasaki Yamaha Suzuki
    | Motorrad Griff Led Blinker 2 stücke 12 V Universal Cafe Racer Roller Motocross Zubehör für Honda Kawasaki Yamaha Suzuki
    a.aliexpress.com

Seit drei Jahren in Benutzung.
    Haben sogar irgendeine E Nummer (ganz sicher 100% regulär 😂 )