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Bilderrästel: Wo kommt dieses Ding her?

  • teilzeitstudent
  • August 12, 2008 at 19:30
  • teilzeitstudent
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    • August 12, 2008 at 19:30
    • #1

    Moin,
    während des bangen wartens darauf, ob die dämliche Getriebeölauslassschraube endlich dicht ist hab ich n bissl rumgeschraubt und plötzlich das hier gesehn (siehe Anhang).
    Hab mich ja schon dran gewöhnt, dass manchmal nach dem Schrauben einige Teile übrig bleiben... aber vorher? :huh:
    Naja, weiß jemand wo das Teil herkommt und ob ich mir Sorgen machen sollte? Bzw. wie wieviel Sorgen ich mir machen sollte?

    mfg,
    teilzeitstudent

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    • August 12, 2008 at 19:32
    • #2

    das "teil" gehört auf den benzinschlauch, ist eine sicherung damit der nicht vom stutzen abrutscht...auch schlauchschelle oder schlauchklemme genannt

  • honkytonk
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    • August 12, 2008 at 19:43
    • #3

    hi

    ich hatte zwar keinen plan wos hingehört, aber wennste auf dem bild den schlauch anschaust weisste das da was fehlen muss :)

  • Diabolo
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    • August 12, 2008 at 19:54
    • #4

    klatschen-) klatschen-) klatschen-)
    Rischtisch. Kannste aber auch in die Tonne kloppen und ne richtige Schlauchklemme nehmen.

  • teilzeitstudent
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    • August 12, 2008 at 19:57
    • #5
    Zitat von honkytonk

    hi

    ich hatte zwar keinen plan wos hingehört, aber wennste auf dem bild den schlauch anschaust weisste das da was fehlen muss :)

    Hmm Benzinschlauch? Jetzt weiß ich wieso ich heut Mittag beim warten an der Ampel plötzlich in einer Benzinlache stand :whistling:
    Aber wenn ich wüsste wo das Ding hingehört hätte ich nicht gefragt, könntest du mir vielleicht auf dem Bild kurz zeigen wos hinsoll und wie man drankommt? Am besten mit dicken roten Kringeln? :P
    Hab versucht meinen guten alten Kumpel Google zu fragen, aber der wirft mir immer nur SONDERANGEBOTE an den Kopf... und mein Wissen in Sachen Rollerschrauben beschränkt sich darauf zu wissen, dass es Roller und Schrauben gibt. Wie beides zusammenpasst weiß ich (noch!) nicht :S

  • teilzeitstudent
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    • August 12, 2008 at 20:06
    • #6

    Andererseits... dahin, oder? :D
    Ich geh mir mal kurz ne Brille kaufen.

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    • August 12, 2008 at 20:33
    • #7

    Hallo

    Richtig. Da kommt es hin. Ist zur Sicherung gedacht damit der Benzinschlauch nicht abfluppt. Eine gewöhnliche Schlauchschelle ist aber besser.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

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    • August 12, 2008 at 20:37
    • #8

    Vorher noch den Benzinschlauch mit einem Heißluftföhn erhitzen, passt dann leichter rauf..erhitzen, nicht schmelzen!

    Grüße aus BÄRLIN!

  • teilzeitstudent
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    • August 12, 2008 at 21:00
    • #9

    Jo ich hab grad versucht das Ding auf den Schlauch zu kriegen... nu blutet der Daumen, ich hab Benzin im Blut und das Ding is immernoch nich drauf klatschen-)
    Wer denkt sich son kack bloß aus. Morgen hol ich mir ne vernünftige Schelle im Baumarkt :cursing:

  • n4rf
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    • August 12, 2008 at 21:56
    • #10

    Wenn der Schlauch noch nicht ausgehärtet ist und der Schlauchnippel noch gut, ist so eine Schlauchklemme schon nicht verkehrt.
    Sollte man mit einer Spitzzange oder mit ner Kombizange montieren, ansonsten passiert einem das gleiche wie dem teilzeitstudent ;)

  • Diabolo
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    • August 12, 2008 at 21:58
    • #11

    Schlauch ab, Klemme drüber schieben, Schlauch wieder aufstecken und dann die Klemme hochschieben.
    War der Schlauch denn ab, oder ist das schon länger so?

  • teilzeitstudent
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    • August 12, 2008 at 22:33
    • #12
    Zitat von n4rf

    Wenn der Schlauch noch nicht ausgehärtet ist und der Schlauchnippel noch gut, ist so eine Schlauchklemme schon nicht verkehrt.

    Der Schlauch ist noch schön gummi'ig, also flexibel und kein Stück angehärtet oder gar porös.
    Piaggio is doch nich der einzige Verein, der vor dem Problem stand "Gummieschlauch auf Metalnippel"... aber ich komm auch aus dem Software- Bereich, kann sein dass ich diese Thematik wegen den diversen Monopolen zu eng sehe.

    Zitat von Diabolo

    Schlauch ab, Klemme drüber schieben, Schlauch wieder aufstecken und dann die Klemme hochschieben.
    War der Schlauch denn ab, oder ist das schon länger so?

    Das mit dem "Schlauch ab" hab ich mich nich getraut, hätte ich den nichmehr drauf gekriegt hätte ich warten müssen bis die ganze Schüssel voller Benzin ist damit der Roller anspringt :D

  • pkracer
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    • August 13, 2008 at 09:09
    • #13

    Schraub einfach den Anschlussnippel für den Schlauch vom Vergaser ab. Dann ziehst du ihn aus dem Schlauch, steckst die Klemme über den Schlauch, dann den Nippel bis Anschlag in den Schlauch stecken, die Klemme in Position bringen, Nippel wieder am Vergaser festschrauben. Das ganze natürlich am besten bei geschlossenem Benzinhahn. Eigentlich ein vollkommen selbsterklärendes Problem, wenn man es überhaupt als Problem ansehen möchte.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Likedeeler
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    Vagabunden RC
    • August 13, 2008 at 09:13
    • #14

    Denkfehler

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • teilzeitstudent
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    • August 13, 2008 at 19:00
    • #15

    So, Schelle ist nu drauf... bin mit dem Roller zum Baumarkt gefahren "Die paar Meter schafft die gute noch".
    Von wegen. Also mitten in der Stadt angefangen zu basteln (Werkzeug hatte ich zum Glück dabei).

    Probleme gibts aber immernoch.. wenn ich schnell Gas gebe fängts an zu ruckeln, manchmal stirbt auch der Motor ab Wenn ich aber langsam Gas gebe (ganz laaangsam) passiert das nicht.
    Während ich also gemütlich aufm Bürgersteig in Schritttempo langgezuckelt bin, hab ich mir mögliche Fehlerquellen durch dne Kopf gehn lassen:
    1) Schelle zu lose; kann(eigentlich) nich sein, hab die richtig fest gezogen
    2) Schelle zu fest und der Metalnippel is zusammengedrückt? Kann ich mir aber auch nich vorstellen, bin kein Herkules
    3) Benzingemisch ist dreck (zu viel Öl?)
    4) Das ganze Ding ertrinkt einfach in Benzin (Hahn war zwar zu, trotzdem war noch bissl was im Schlauch den ich trotz allem abziehn musste)
    Ich hoffe mal 3thens oder 4tens, erwarte aber 2tens...
    Naja, die Schraube, die pkracer erwähnt, ist diese hier? Oder auch noch die direkt links daneben?

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    • August 13, 2008 at 19:18
    • #16

    Hat der Roller vorher einwandfrei gelaufen.Hast du was am Vergaser verändert.??? Düsen gewechselt,getauscht usw
    Hört sich so an als wenn zu wenig Benzin nachläuft !!!!!!

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • teilzeitstudent
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    • August 13, 2008 at 21:12
    • #17

    Ne geändert habe ich nix (zumindest nich wissentlich) und Düsen gewechselt schon gar nich.
    Naja, "einwandfrei" ist n bissl übertrieben... hat irgendwie bissl wenig Power (vor allem Bergauf), lief aber immer rund.
    Aber wenn ich grad so drüber nachdenke... erfüllt diese Schraube einen bestimmten Zweck? Hab mich immer gefragt wieso die Abdeckung da n Loch lässt :P

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    • August 13, 2008 at 22:11
    • #18

    bei der rechten schraube (standgas?) fehlt die gummiabdeckung, könnte zu falschluftproblemen führen...

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Likedeeler
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    • August 14, 2008 at 08:29
    • #19

    Die Schraube hält den Luftfilter. Normalerweise ist da ein Gumminippel drüber.
    Ich wage zu bezweifeln, dass das fehlende Gummi an der Standgaseinstellschraube zu Falschluft führt...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

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  • carlo1402
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    • August 16, 2008 at 10:43
    • #20
    Zitat von Likedeeler

    Ich wage zu bezweifeln, dass das fehlende Gummi an der Standgaseinstellschraube zu Falschluft führt...

    Ich auch!

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