Zitat von wolf181Nabend Ricklef, so alt ist Dein "PK 50 wieder auf die Straße bringen" Fred ja noch nicht, dass nicht ein "Herlich Willkommen" noch passen würde.
Wenn Du magst, kannst Du gerne auch mal ein paar Bilder von 500 und 200/8 herzeigen, würde mcih freuen.
Viele Grüße, Wolf
Moin!
Wolf hat mich auf die Idee gebracht bzw. nach Bildern meiner Autos gefragt. Na dann mal los:
Nr. 1 war Rudi, der Fiat 500 meines Schwiegervaters, den ich geschenkt bekommen und 1990 restauriert habe. Seitdem begleitet er uns durch unser Leben, u.a. als 1995 als unser Hochzeitsauto:
Nr. 2 war dann der 200D/8, den ich 1996 gekauft und von 1997 bis 2002 restauriert habe. In guten 1000 Std in Zustand 1- gebracht, seitdem aber auch genutzt und jetzt vermutlich ein 2+, denn er wird auch mal genutzt, wozu hat er schließlich eine AHK:
2006 kam ein Peugeot 205 GT als Winterauto zu uns, damit meine Frau auch im Winter einen Zweitwagen hat, im Sommer ist ja Rudi da. Als die erste Tochter dann den Führerschein hatte, wurde er ganzjährig eingesetzt und letztes Jahr hat er es geschafft, er ist bei uns in der Familie zum Oldtimer gereift:
2018 war es dann soweit, ich habe mir meinen eigenen Fiat 500 gekauft, diese Autos spielen bei uns eben doch die Hauptrolle. Seit 1998 fahren wir jeden Jahr mit der Familie zu Treffen.
Die beiden vergangenen Jahre sind meine Frau und ich dann nach Garlenda (Liguren, Italien) zum größten Fiat 500 Treffen der Welt gefahren und den Urlaub drum rum gebaut. Einfach genial, der eine oder andere kennt das sicherlich das besondere, mit der Vespa in Italien zu fahren. Alleine über die Alpen dort hinzufahren, hier das Timmelsjoch auf dem Hinweg 2024, ist der Knaller:
Dörtes Fiat ist weitestgehend original, weil es das Erbe ihres Vaters ist, meiner ist mit dem Motor vom Fiat 126 ausgestattet und der ist zusätzlich getunt. Das macht schon Spaß.
Das sind unsere fahrbereiten Oldtimer. Ich habe noch einen Golf I stehen, den möchte ich irgendwann fertigmachen, aber meist kommt was dazwischen, aktuell die PK50 ![]()
gruss ricklef