1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Die grosse Liste der Vespa Setups

  • Dr.Vespa
  • January 18, 2007 at 19:53
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 24, 2009 at 21:02
    • #61

    PX Bj. 81

    Pinasco 213
    MecKabaEur LHW verschweißt
    24iger SI max. erweitert
    Einlass nach hinten erweitert, vorne verrundet, alles auf den Gaser und die Wanne angepasst
    Gravedigger Kopp
    PEPSI 2 Puff
    Leistung muss noch ermittelt werden
    Vmax - geht lustig über die 100 km/h Grenze und hat noch Reserven.
    Bislang war das Wetter zu schlecht zum testen.

  • tenand
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    247
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PX 221
    • July 24, 2009 at 21:51
    • #62

    P 80 X
    - Bj. 82
    - Lusso Motor
    - Malossi 210, Überströme soviel wie nötig angepaßt, Original ÜS nicht verschlossen, Boostport vergrößert & Auslaß 66%
    - Kolben gefräst & gekürzt
    - Einlaß massiv vergrößert
    - MRP Ansaugstutzen 36mm
    - Keihin PWK 35 Airstriker: HD 150, ND 52, Nadel BGN 1. Clip, Ansauggummi
    - MecEur LH Lippenwelle by Kabaschoko m. verschw. Hubzapfen
    - Original Elestart Lüfterrad 1599g m. gebogenen Schaufeln
    - Scorpion
    - Worb5 Kopf m. großer Kugel
    - 0,8 Fudi 1,5 Kodi QK 1,8 Verdichtung 1:10,8
    - AS 185° ÜS 127° VA 29°
    - Cosa Kupplung verstärkt 23/65
    - kurzer 4ter Gang
    - Koso Drehzahlmesser m. Temperaturanzeige Zylinderkopf
    - MY Klarglasscheinwerfer
    - ICS Tankanzeige / Lussotank
    - Bitubo 2000 vuh
    - Grimeca Classic NT
    - Benzinschlauchkupplung
    - Leistung 16,6 KW
    - Vmax >130 km/h

    15 Mal editiert, zuletzt von tenand (August 8, 2010 at 21:32)

  • CGN Scooter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    920
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V50 Spezial @ 75 Pol, V50 Spezial BW-Edition , PK 50 XL I Automatik Elestart, PK 50 S Lusso @ 102 Pol, PK 50 XL1
    • August 17, 2009 at 10:13
    • #63

    PK 50 XL1 Automatik Elestart Bj. 88

    75ccm Pinasco

    Dell Orto FHBB 24/18

    HD: 88

    Sito Plus

    NGKB9

    ca. 1,5mm verkürzte Hülse an Variomatik

    2 Räder

    kleinere Beulen im Seitendeckel

    sonst original

    Vmax lt. Tacho 74 kmh

    2 Mal editiert, zuletzt von CGN Scooter (August 17, 2009 at 10:40)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 17, 2009 at 10:23
    • #64

    Anderungen sind fett geschrieben


    Xl2 Bj 93

    75er Malle mit 6 ÜS mit trapezförmigen Auslass auf 64% gefräst 2,5mm Fudi vom 68iger
    ÜS am Block angepasst und Poliert
    Kabaschoko Lippenwelle kleiner Konus leider kaputt gegangen ;( Orginal Xl2 Katwelle auf Masseausgleich vom Zylinder gerechnet mit 51mm Hub, grosser Konus vom 68iger
    Ori XL2 Kuplung mit 3 Belägen
    Primär 3,72
    Polini Membran alles Poliert
    DellOrto 19/19 HD 83 ND 45
    Orginal Luftfilter
    Leovince Secsys Anti Poser

    V-Max 90Km/h laut Tacho 80 laut Navi

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • August 17, 2009 at 13:47
    • #65

    PX 200 E
    1984
    80er Motorblock gefräst
    177 Polini gefräst
    Zentrierter 166er Mallekopf von MMW auf Polini umgearbeitet
    125er Mazzu Rennwelle
    125er Lusoo getriebe
    22 Zähne kupplung DR
    28er PHBH
    PM Alt
    Vmax irgendwas um die 120
    bla bla fudi usw

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa Max (September 5, 2009 at 15:42)

  • Tobphine
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    307
    Beiträge
    41
    Bilder
    2
    Wohnort
    Oldenburg
    Vespa Typ
    Vespa Cinquanta Special (hundred due ccm)
    • September 4, 2009 at 22:13
    • #66

    V 50 Spezial:

    Zylinder: 102dr
    Vergaser: 19/19
    Übersetzung: 3.00
    Mazzuchelli Welle
    Polini Banane

    Vmax: noch unbekannt,wird eingefahren

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • September 5, 2009 at 13:59
    • #67

    50n Elestart

    Pk80 Motor

    Mazzuchelli-Kurbelwelle

    133ccDR

    19/19er Vergaser

    Auspuff von 125er Primavera

    V-Max 80-90km/H

    2 Mal editiert, zuletzt von derTec (February 4, 2011 at 21:02)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 5, 2009 at 14:50
    • #68

    Auf ein neues:

    PK50 XL2 KAT (Bj. Nicht genau bekannt. Ez 1999)

    Zylinder: Original 125ccm

    Welle: Standart

    Vergaser: Dell´Orto SHBC 20L

    Luftfilter: Standart

    Primär: Standart

    Kupplung: XL2

    Auspuff: Sito Plus

    Vmax: 90 aufrecht sitzend 100 liegend


    Noch die PX 200 Bj. 97


    Zylinder: Standart

    Welle: Orignal

    Vergaser: SI 24

    Luftfilter: Standart mit Zusatzlöchern

    Primär: Standart

    Kupplung: Cosa

    Auspuff: Sip Road

    Vmax: Tacho 110


    P.S.: Vmax alles Tacho...

    Gruß Mo

    8 Mal editiert, zuletzt von Dackeldog (August 6, 2010 at 15:24)

  • Zmee
    Schüler
    Punkte
    790
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Bilder
    4
    Wohnort
    Landshuter Land
    Vespa Typ
    V5B3T
    • September 5, 2009 at 20:40
    • #69

    78er Spezial

    75er Polini Racing (Plug&Play)
    19/19er SHBC m. PV-Luftfilter
    19er ASS
    Polini left
    3-Scheiben Kupplung mit DR Feder
    orig. Kurbelwelle
    orig. Primär

    HD: die ersten ~230km 82, dann 80, jetzt und schlussendlich 78.
    ND: 42

    VMax: ~72

    Echt ein super Zylinder!
    Vollgasfest und tourentauglich.
    Im Winter folgt, neben komplettem Neuaufbau, Gehäuseanpassung, KW, Auspuff und Übersetzung.

    Gruss
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Zmee (October 25, 2009 at 21:13)

  • Scooter Parts India
    Anfänger
    Punkte
    220
    Beiträge
    36
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 - PK 125 - GTS 300
    • September 8, 2009 at 13:08
    • #70

    Vespa PX 200

    Setup:

    Malossi 210
    bearbeiteter Kolben
    kurzer vierter Gang
    24 Si mit 125 HD
    Pep Plus 3.0

    Läuft echt geschmeidig und locker über 100km/h

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 5, 2009 at 20:50
    • #71
    • M1x (bearbeitet)
    • Mazzu LHW (kaba)
    • S&S + Vforce 3
    • Keihin 33
    • 200er Getriebe 23-65
    • K&G Kulu
    • NSR PX125 Drehmoment o. Atom o. Charger

    128/190/31
    Diagramm folgt :-8

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (March 12, 2010 at 23:58)

  • jaschab
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    17
    Wohnort
    Mülheim
    Vespa Typ
    50 N Spezial ,Simson s51 B2-4 Piaggio MP3 250 RL
    • October 5, 2009 at 21:05
    • #72

    50n spezial


    Mazzuchelli-Kurbelwele


    102ccDR


    19/19er Vergaser


    Auspuff Sito Banane
    Parmakit Zündung


    V-Max 90-100km/H

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • October 9, 2009 at 09:07
    • #73

    jetzt das geilste setup

    75er polini

    polini lefthand

    4scheibenkupplung polini

    mazu rennwelle

    16/16 SHB 74HD

    3.72 primär

    abgedrehtes lüra

    vmax. 70-75km/h :-7:-7

    immer schön voll gas!

  • Neapel
    Gast
    • October 9, 2009 at 10:00
    • #74

    :thumbup: Vespa PK50 Baujahr 88
    75ccmDR Zylinder
    Sito Plus Auspuff
    75 Hauptdüse
    Pinasco Ritzel
    läuft fast 70kmh, wenn der Tank auf Reserve ist und ich alleine fahre.
    Sonst alles orginal.

    Liebe Grüsse

    MARTINO

  • der_don
    - Gesperrt 23.02.13 -
    Punkte
    150
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Kölle
    Vespa Typ
    PK 125 BJ1983
    • October 15, 2009 at 10:21
    • #75

    Vespa Pk 125 Bj. 1983

    136 ccm Malossi Direktansauger (Überarbeitet, Einlass & Auslass)

    BGM Langhubwelle 54 mm Hub

    Membrankasten von Yamaha XY 200

    30er Keihin Vergaser

    Ram Air Luftfilter

    Verstärkte Kupplung

    Originale Übersetzung (2,54)

    Simonini Auspuff

    Vmax: Bin noch am einfahren, bei dem wetter wirds wol erst was nächstes jahr mit zahlen

    Einmal editiert, zuletzt von der_don (October 15, 2009 at 10:28)

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 19, 2009 at 12:57
    • #76

    Vespa Hp4:

    - 136er Malossi Direktansauger (4-Klappe-Membran)

    - 25er Vergaser

    - Vollwangen Kurbelwelle

    - Polini Left

    - 3.00 Übersetztung

    - 4 Scheiben Xl2 Kupplung

    Vmax: läuft über 100 mehr weiß ich nicht :) dürfte normalerweise nur 50ccm fahren --> kleiner Nummertafel

  • Paperino
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    15
    Wohnort
    Beckingen
    Vespa Typ
    50N Baujahr 67, Kreidler Florett RS, Hercules Rennprima
    • October 20, 2009 at 11:57
    • #77

    Vespa 50N Baujahr 67

    75ccm Polini

    SHB 16.16

    Polini Luftfilter

    Orginalauspuff


    Vmax (mit Fuchsschwanz, Rückenwind und Heimweh) 65km/h

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • Da-steppes
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    14
    Wohnort
    Darmstadt, Hessen
    Vespa Typ
    V50 Spezial, ET4 125
    • November 9, 2009 at 05:12
    • #78

    50 Spezial

    Zylinder: DR 50ccm

    Vergaser: 16/16

    HD 65 ND 42 LLD 38

    Primär: 3,72

    Kupplung: 4 scheiben verstärte Feder

    Auspuff: Sito Plus


    Vmax: 58-62 Km/H klatschen-)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 12, 2010 at 19:23
    • #79

    hüpfi der hässliche laubfrosch hat ein neues herz bekommen :thumbup:

    pk50 XL2 KAT 1994

    - 102ccm Malossi direkt (55mm bohrung)
    - original XL2 Kat Vollwangen Kurbelwelle
    - 2,5 mm untergelegt
    - 25er Malossi Membranass
    - 25er Dello PHBL (niemals kaufen für xl2!!! hat die anschlüsse auf der falschen seite.. PHBH ist identisch nur anschlüsse auf der anderen seite)
    - ND 50 (ist zu fett)
    - HD 102
    - Luftfilter: nö :whistling:
    - Sito Banane
    - 3.00 Übersetzung

    vmax: Autotacho 95 km/h XL2 Tacho Anschlag
    der dritte geht bis knapp 75 auf dem xl2 tacho 2-)

    wenn meine NDs da sind, wird der oriluffi verbaut... aber solang muss ich ohne fahren, weil die sogar jetzt noch zu fett ist!

    auf dass sie mich immer brav zum bahnhof bringt :-7

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    2 Mal editiert, zuletzt von HansOlo (May 7, 2010 at 12:16)

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 6, 2010 at 19:24
    • #80

    Vespa Hp4:

    75ccm Malle
    16.15 Vergaser @ 76 HD
    4-Scheiben Xl2 Kupplung
    Polini Righthand
    Hp4 Lüfterrad

    bin sehr zufrieden :P
    Vmax: tacho steht an --> kann aber ned sein
    muss beim nexten schönen wetter mal das navi mitnehmen und dann kann ich berichten :DD

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 8

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern