1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vespaforum oder Blechrollerforum

• Diabolo
  • March 9, 2009 at 20:08
  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 10, 2009 at 14:53
    Zitat von mickibr1

Also soll das jetzt heissen, dass Automatik Fahrer hier nicht mehr erwünscht sind??? Ich habe mich doch gerade erst angemeldet.
    Ich hege seit fast 15 Jahren eine innige Lieber zur Vespa. Ich hatte damals eine 50 N und habe den Roller über alles geliebt. Leider musste ich ihn damals aufgrund finanzieller Gründe verkaufen, da ich ein Auto brauchte. Dann bekam ich 2 Kinder usw. Da konnte ich ja wohl schlecht Vespa fahren, oder soll ich den Kindersitz hinten rauf schnallen.
    Mein Mann merkte jedoch, dass er mir mit einer Vespa eine riesige Freude machen würde und so kaufte er mir eine PK 50 XL Automatik. Sorry, aber es gab hier im Umkreis leider nix anderes, und es gibt auch immer noch nix anderes, ausser diese Joghurtbecher. Und ich bin momentan superglücklich, dass die diese Vespa fahren kann.
    Und jetzt erzählt ihr mir, dass das ja eigentlich nix ist, und dass wir hier nix zu suchen haben.

Zählt hier denn nicht die Liebe zur Vespa. Ich kann mich doch noch entwickeln, habe sehr interessiert eure Beitrag gelesen und mir schon viele Tips geholt, die mein Mann auch gleich in die Tat umsetzten musste (z. B. die Plurmatik reinigen, damit sie schneller zieht).

Mit der PK Automatik dürfte hier keiner Probleme haben! :D Gibt sogar relativ viele im Forum... die (unsinnige) Diskussion hier dreht sich eher um Roller die noch keine 15 Jahre oder mehr auf dem Rücken haben.

• Primavera 125
  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • March 10, 2009 at 14:59

Da kann ich ja froh sein, dass meine PX gerade 15 geworden ist... ;(

Immer dieses Klassendenken, so als gäbe es besser und/oder schlechter Menschen/Zweiräder oder Zweitakter... Klar Sfera und LX sind hier eher schlecht beraten, aber bis auf einen einzelnen alle Jubeljahre, der sich mit seiner LX50 hierhin verirrt, gibts doch keine Probleme...

Kann ich dann auch einen Tee haben? Aber nciht Jasmin... Ich nehm lieber Roibus und dazu ein Dinkelkornbrötchen...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 10, 2009 at 15:05

DINKELKORNBRÖTCHEN?
    Sag mal ist dir eingendlich bewusst wieviele arme Dinkelkornkinder nun ohne Mutterkorn aufwachsen müssen weil du dir anmaßt Gott zu spielen und es zu Essen du Barbar? :D

wuahaha ich lach mich weg :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 10, 2009 at 16:09

:D
    also ich greife doch lieber zum fencheltee...

ich würd ein unterforum wählen... sonst wirken wir hier vielleicht irgendwie unaufgeschlossen :D
    ich mag ja die plasten auch nicht, aber so offen sollten wir schon sein, es handelt sich ja immerhin um vespen...
    und irgendeiner von der lx-fraktion wird dann schon so viel drauf haben und auch bock, einen auf mod zu machen ;)

vielleicht kann man das "neue automatica" unterforum ja auch gleich mit nem speziellen technikteil versehen, dass man sich da nicht in die quere kommt...
    genauso wie die marktplätze speziell für automaticas vielleicht gleich da direkt mit einbinden...

grundsätzlich finde ich schon, dass auch diese ihre berechtigung zur existenz haben und diesen ja auch eine plattform gegeben werden sollte (klar.. vespaforum gibts schon..) auf der sie kommunizieren können...

aber: wir sind hier nun halt mal vespaonline
    und da sollten wir die schon mitreinlassen... aber das ist jetzt nur meine meinung...

grüße
    der olo

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • March 10, 2009 at 16:16

Hab mal auf das hier abgestimmt: :rolleyes:

2. Das Forum soll freibleiben von modernen Vespen, es soll aber darauf hingewiesen werden.

--> Bezüglich dem Hinweisen, kann man das doch sicher oben schon in dem Banner mit einbringen, oder nicht? 8o

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • March 10, 2009 at 17:04
    Zitat von BlechBiene

--> Bezüglich dem Hinweisen, kann man das doch sicher oben schon in dem Banner mit einbringen, oder nicht? 8o

und zum Thema:
    Wenn jemand 3 freundliche Hinweise nicht versteht das hier keine neueren Vespen "erwünscht" bzw. vertreten sind, dann lässt der sich auch nicht von dem Hinweis "Vespaonline- Roller aus BLECH" verschrecken :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • March 10, 2009 at 17:06

Mich würde ein Unterforum nicht wirklich stören und eventuell würde es mir sogar helfen wenn ich mal was über ne Lx (oder wie die heißen) oder ähnliches lernen würde.

Außerdem braucht ja keiner der es nicht will lesen was im Lx Bereich steht.

Largeframe lese ich auch nicht weil für mich, zumindest bis jetzt, nur Smallframe von Interesse ist.

Nur Hub, bringt Schub.

Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.

Small Weiner Racing Team

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    • March 10, 2009 at 17:09
    Zitat von Vechs

Ja und genau das war ja auch das wortspiel in der Geschichte :D

Ich kann garnicht mehr zählen wieviel Körnerbrötchen ich damals gefressen hab nur um mal ein Mutterkorn zu finden :D

Ich glaub, da hättest du mehr Erfolg gehabt, wenn du nackt durch die Felder gerannt wärst...;)
    Es soll im Übrigen schon Kühe gegeben haben, die am Genuss des Mutterkorn zugrunde gegangen sind (Tierfutter undso)... Fragt sich nur, ob die davon noch was gemerkt haben...;)

so und zum Topic: Das ist doch alles Quatsch. Lasst es, wie es ist. Die paar Sferanten oder LXer schaffen wir auch ohne erfolgsloses Unterforum oder andere Maßnahmen.

• vespa-bodensee
    Gast
    • March 10, 2009 at 17:15

also ich hab eigentlich nichts gegen AutomatikVESPAS, nur gegen solche Reiskocher wie Baumarktroller.... Darum würde mich ein Unterforum überhaupt nicht stören., zumal mich die LX auch ein bisschen interessieren würde...

(Und Deckung und sofort weg...) yohman-)

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    • March 10, 2009 at 17:29
    Zitat von vespa-bodensee

zumal mich die LX auch ein bisschen interessieren würde...

Auf ihn mit Gebrüll!!!^^ :-8

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 10, 2009 at 17:37

Diese "wir sind offen für alles Haltung" find ich persönlich echt zum Kotzen, muss man denn immer tollerant und aufgeschlossen sein?

Wir fahren doch alle Schalter aus liebe zum Blech und allem was dieses wunderschöne Gefährt so einzigartig macht.

Wieso darf man da denn nicht auch mal unter sich / Gleichgesinnten sein?

Ich finde es gut so wie es ist, aber scheinbar wird hier zur Zeit alles hinterfragt und "verbessert"

ESC # 582

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 10, 2009 at 17:42

dark vespa du bist wohl in längst vergangenen zeiten hängen geblieben was ? :P
    seh ich aber genauso wie du das man doch einmal unter sich bleiben darf oder ?
    überall gehts durcheinander ... man muss ja nicht jedem trend hinterher laufen :thumbup:

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    • March 10, 2009 at 17:50

Wieso isser in vergangen Zeiten hängengeblieben?

Er hat doch Recht damit. (Was ja nicht heißen muss, dass jeder Plastomatenfahrer hier gleich gelyncht werden muss... Wenn unsere Vespas so viel Stil haben, dann sollten deren Fahrer den doch auch haben oder?)

Es ist nunmal ein Forum für Blechschaltroller. Das ist doch so. Also faktisch gegeben und tatsächlich der Fall.
    Nur deswegen bin z.B. ich hier Mitglied.

Offenheit für alles oder was auch immer ist vllt politisch, kulturell, sexuell und kulinarisch interessant. Aber doch nicht in stark interessenorientierten Foren.
    Es gibt gar keien Veranlassung daran etwas zu ändern, weil alle die hier Mitglied sind, sich dessen bewußt sind. Und wie schon gesagt: Der verirrte Sfera-, LX- oder Plastomatenfahrer wird dann eben "mit Stil" darauf hingewiesen und gut is.

Wenn ich bei den anonymen Alkoholikern plötzlich mit meiner Sexsucht daherkomme, sind die trotz aller Offenheit vllt auch eher reserviert udn weisen mich freundlich darauf hin, dass meine Gruppe eine Tür weiter tagt...;)

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 10, 2009 at 17:53

denk mal so 65 jahre zurück da gabs auch keine toleranz :P
    (denkt nicht falsch von mir es war IRONIE, SPAß, EIN SCHERZ )

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 10, 2009 at 17:54

Ich würde die meiner meiner 3 vorredner auf jeden fall zustimmen.
    Hätte ich mir damals ne neue automatik vespa gekauft wäre ich nie in dieses forum gegangen.
    Ich hab eine "alte" mit schaltung und will auch nix anderes obwohl die anderen roller wohl "cooler" sind

Gruß Mo

• benni161
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL Automatic/ P 80 X Lusso
    • March 10, 2009 at 17:59

Ich denke es sollte alles so bleiben wie es ist. gut, es gibt immer mehr von den neuen vespen, jedoch ist dieses forum doch schon immer nur für die älteren schaltroller gewesen. meiner meinung nach gibt es genug foren für automatik-roller...und...gibt es denn in den joghurtbecherforen platz für schaltroller? ich denke man sollte es ein bisschen trennen und alles so belassen wie es ist!!

benni

• Basti_MRC
    Gast
    • March 10, 2009 at 18:21
    Zitat von Likedeeler

Nein, das soll es nicht heißen. Basti wollte nur Benzin ins Feuer gießen...

jepp!

hübsche frauen siund natürlich immer willkommen :D

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 10, 2009 at 18:22
    Zitat von Vespa Max

denk mal so 65 jahre zurück da gabs auch keine toleranz :P
    (denkt nicht falsch von mir es war IRONIE, SPAß, EIN SCHERZ )

Da ist es wieder, Godwins Gesetz. :D

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 10, 2009 at 18:34

So, wie's bislang ausschaut, ist schon die Tendenz in die Richtung Schaltrollerforum mit Toleranzen für PK automatica zu erkennen.
    Trifft ja auch meine Meinung. Die Überlegung war aber auch, ob hier im Forum direkt auf diesen nicht ganz unwichtigen Punkt hingewiesen werden soll, oder ob wir's weiterhin so halten wie bisher; die Automatikrollerfahrer werden teilweise freundlich darauf hingewiesen, dass sie falsch sind, oder auch direkt angepöbelt.
    Ich frag mich auch, was der Herr Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender des Forums dazu denkt - Mark Mono?

Ist das Thema eigentlich schon mal intern unter den Mod's diskutiert worden? Ich meine nicht, ob es einen Unterpunkt für Automatiks geben sollte, sondern dazu, wie teilweise die Außenseiter ihres Platzes verwiesen werden.

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • March 10, 2009 at 19:31

Also ich lese seit beginn des Thread interessiert mit und habe mich absichtlich zurückgehalten. Bis auf einzelne Beiträge bin ich tatsächlich mal überrascht und darf feststellen das man hier doch sinnvolle Diskussionen führen kann. Ein Lob an alle Teilnehmer ;)

Zum Thema:
    Es hat sich über die Jahr vieles selbst geregelt. Und dazu gehört auch welche Vespatypen hier vertreten sind. Wer sich hier mit einer LX anmeldet lernt schnell das es hier wenig zu holen gibt für seine Kiste. Daher tendiere ich auch dazu, keine Änderung durchzuführen.

Mein Gott, es gibt schlimmeres ...

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™