1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Eure neuste Anschaffung

• Spitfire87
  • May 23, 2007 at 23:50
  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,722
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • June 22, 2021 at 21:21
    • #11,821
    Zitat von bingele28

Ein Job-Angebot!

Seit 13.03.2020 im HomeOffice, anfangs mit 80 - in Worten achtzig - % Kurzarbeit; also acht statt 40 Stunden pro Woche arbeiten, seit einem Jahr mit 50 % Kurzarbeit … seit 15 Monaten Kurzarbeit und kein Ende in Sicht obwohl sich der Markt erholt und Arbeit da wäre - Leute, das macht mich echt fertig. Und jetzt liegt mir ein Job-Angebot vor, 40 Stunden-Woche, verantwortungsvollerer Job, mehr brutto pro Monat und Jahr.

Am Freitag fahre ich dann mal zum Unterschreiben …

Riiiiiiesiger Glückwunsch :-2

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • June 22, 2021 at 21:24
    • #11,822
    Zitat von bingele28

Ein Job-Angebot!

Seit 13.03.2020 im HomeOffice, anfangs mit 80 - in Worten achtzig - % Kurzarbeit; also acht statt 40 Stunden pro Woche arbeiten, seit einem Jahr mit 50 % Kurzarbeit … seit 15 Monaten Kurzarbeit und kein Ende in Sicht obwohl sich der Markt erholt und Arbeit da wäre - Leute, das macht mich echt fertig. Und jetzt liegt mir ein Job-Angebot vor, 40 Stunden-Woche, verantwortungsvollerer Job, mehr brutto pro Monat und Jahr.

Wow , bei uns das selbe nur kein Homooffice sondern Werkstatt, 60 % arbeiten, die Arbeitszeit wird komprimiert wir arbeiten wie die wilden in 4.5 h so das wir kaputt nach Hause gehen und die Motivation ist im Eimer. Ich bin selbst auch schon am wo anders schauen. Die Welt ist kaputt.

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Trophäen
    2
    Bilder
    35
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 22, 2021 at 22:08
    • #11,823

Das schlimmste dabei ist, das was man absolut gerne gemacht hat, geht einem in dieser Zeit tierisch auf’n Sack…

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,209
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • June 22, 2021 at 23:14
    • #11,824
    Zitat von Ridin' Dirty

Wow , bei uns das selbe nur kein Homooffice sondern Werkstatt, 60 % arbeiten, die Arbeitszeit wird komprimiert wir arbeiten wie die wilden in 4.5 h so das wir kaputt nach Hause gehen und die Motivation ist im Eimer. Ich bin selbst auch schon am wo anders schauen. Die Welt ist kaputt.

Im HomeOffice macht sich bei mir so ein Gefühl von "ich muss am Rechner bleiben und erreichbar sein" breit, kombiniert mit dem Druck die jetzt geringere und kostbarere Zeit effizient zu nutzen - das schlaucht wie Sau.

Wenn der Chef, die Führungspersonen, es dann nicht schaffen regelmäßig ihre Wertschätzung auszudrücken, dann sind wir genau hier:

Zitat von powerdrake4

Das schlimmste dabei ist, das was man absolut gerne gemacht hat, geht einem in dieser Zeit tierisch auf’n Sack…

So geht es mir jetzt gerade. Und aus dem Grund habe ich mich umgesehen und habe ich wenig Bedauern mit / für den aktuellen Arbeitgeber.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • June 23, 2021 at 09:35
    • #11,825
    Zitat von bingele28

Wenn der Chef, die Führungspersonen, es dann nicht schaffen regelmäßig ihre Wertschätzung auszudrücken

Ich hab zwar erst zwei Arbeitgeber auf meiner bisherigen Liste, aber auch aus Gesprächen mit meinen Freunden hab ich so den Eindruck das ist doch leider mehr so die Ausnahme denn die Regel, oder? :rolleyes:

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,566
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 23, 2021 at 11:24
    • #11,826

ich hab letztes jahr im August nach 7 monaten kurzarbeit meine kündigung erhalten.
    die kurtzarbeit wurden die ersten 5 monate auf übr 50% gehalten um die aufstockung zu ermöglichen uns im 6. monat auf 48,3% so das die aufstockung flöten geht. im folgemonat war ich dann wiedwer bei 60%.

Hab dann Nahtluss bei mein neuen Arbeitgeber angefangen und seit den gehe ich wieder gerne arbeiten.
    hab nicht mehr auf dem arbeitsweg das gefühl gegen ein baum fahren zu müssen nur um nicht dort hin zu müssen.

für mich hat corona zumindes das positiv verändert.

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,956
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • June 23, 2021 at 13:16
    • #11,827

Denke mal, dann wirst aber auch vor Corona schon nicht mehr richtig für den Job gebrannt haben, dann kam die Kündigung ja genau zur rechten Zeit.

Bei uns ist es glücklicherweise einerseits genau umgekehrt; Arbeit ohne Ende, die ja auch mit Urlaubs,-Weihnachtsgeld, Qualitätsprämien und Corona-Prämien honoriert wird, jedoch bis Anfang dieses Jahres mit mindestens 1 Person zu wenig in der Schicht jahrelang gestemmt wurde. Urlaube und Krankheit wurde nur durch Zeitarbeit, die teilweise nur 1 Tag bleiben, überbrückt.

Folge daraus ist, dass einige in meiner Altersklasse (+/-50), die immer angeschoben haben, nun völlig ausgebrannt sind und sich eigentlich nur noch von Wochenende zu Wochenende hangeln.

Denke, ein Wechsel ist dringend nötig, nach 21 Jahren für mich nicht so einfach :(

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,566
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 23, 2021 at 14:21
    • #11,828
    Zitat von TOMV50

Denke mal, dann wirst aber auch vor Corona schon nicht mehr richtig für den Job gebrannt haben, dann kam die Kündigung ja genau zur rechten Zeit.

um es genau zu sagen haben ich den job und die algemeine situation in dem betrieb gehasst.
    ich bin rein aus bequemlichkeit geblieben.

ich wollte sogar selbst kündigen sobald meine frau wieder arbeiten gegangen währe.
    so sind die mir halt 1-3 monate zuvor gekommen.
    dopeld glück gehabt es gab nämlich noch ne fette abfindung das ich nicht vor gericht geh.

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 23, 2021 at 19:06
    • #11,829

Das ist hart wenn man das hier liest. Wünsche euch in euern neuen Jobs viel Spaß. Und das sehr lange!

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,137
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • June 23, 2021 at 21:18
    • #11,830
    Zitat von bingele28

Ein Job-Angebot!

Hört sich bald an wie ein Lottogewinn :) Glückwunsch und gutes Gelingen auch von mir! klatschen-)

dio mio

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,137
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • June 23, 2021 at 21:21
    • #11,831
    Zitat von seb.d.

ich hab letztes jahr im August nach 7 monaten kurzarbeit meine kündigung erhalten.
    die kurtzarbeit wurden die ersten 5 monate auf übr 50% gehalten um die aufstockung zu ermöglichen uns im 6. monat auf 48,3% so das die aufstockung flöten geht. im folgemonat war ich dann wiedwer bei 60%.

Hab dann Nahtluss bei mein neuen Arbeitgeber angefangen und seit den gehe ich wieder gerne arbeiten.
    hab nicht mehr auf dem arbeitsweg das gefühl gegen ein baum fahren zu müssen nur um nicht dort hin zu müssen.

für mich hat corona zumindes das positiv verändert.

Ebenfalls Glückwunsch. Schon unglaublich, wie die Pandemie das Erwerbsleben und die wirtschaftliche Sicherheit vieler Leute durcheinander gewirbelt hat. Umso besser, wenn man einen Ausweg findet

dio mio

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,209
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • June 23, 2021 at 22:33
    • #11,832
    Zitat von Matthias_1986

Ich hab zwar erst zwei Arbeitgeber auf meiner bisherigen Liste, aber auch aus Gesprächen mit meinen Freunden hab ich so den Eindruck das ist doch leider mehr so die Ausnahme denn die Regel, oder? :rolleyes:

Da hast du leider absolut recht!

Ich durfte auch schon echt gute Chefs erleben. Aber den Chef-Chefs war in der Regel anzumerken, dass ihnen die Firma über den Kopf gewachsen ist. Entweder wurde Kritik an Abläufen, Strategie oder der Firma persönlich genommen oder aus dem Entwickler / Ingenieur ist halt irgendwann der Geschäftsführer geworden und die Rolle war dann nicht mehr auszufüllen.

Ich hoffe, ich kann es in meiner neuen Position besser machen.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • June 24, 2021 at 07:47
    • #11,833

Wertschätzung vom Arbeitsgeber lmao .

Chef meinte Mal "hier ist das amerikanische Prinzip, kein Anschiss ist ein lob." <X

Aber der Chef lässt uns in Ruhe und wir den Chef.

Die Kollegen sind alles Freunde, mit dem man nach der Arbeit gerne nen Bier trinkt. Und das Arbeitsklima ist das beste was ich je hatte. Nun schon fast 10 Jahre.

Deswegen habe ich in einem Auge auch eine Träne das ich nächsten Monat so lange in Elternzeit gehe.

Das ich morgens auf dem Arbeitsweg gegen ein Baum fahren wollte hatte ich bei der vorigen Firma. Da gab's wohl bisschen mehr Geld, aber drauf gescxxxxen. Geld ist nicht alles.

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 24, 2021 at 11:12
    • #11,834
    Zitat von bingele28

Kritik an Abläufen, Strategie oder der Firma persönlich genommen

Ein Automatismus den ich, insbesondere in D, leider allzu oft erlebe und erlebt habe.

Ich begreife zwar das eine angemessene Reaktion nicht immer einfach ist, aber insbesondere in Führungspolsitionen kann ich mich doch nicht so dünnhäutig aufstellen...

Na ja, immerhin habe ich auch was neues angeschafft.

Mein erstes richtig gutes quasi neues Auto...

Fotos kommen wenn's zu Hause steht!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 24, 2021 at 11:21
    • #11,835
    Zitat von Schebby

Chef meinte Mal "hier ist das amerikanische Prinzip, kein Anschiss ist ein lob."

Eigentlich ist das doch das schwäbische Prinzip:

"Net gmeckert isch gnug globt."

Wahrscheinlich mit Auswanderern in die Neue Welt gekommen und dort sofort als Eigenentwicklung ausgegeben.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • June 24, 2021 at 11:46
    • #11,836

Ahja, dann bin ich ja beruhigt wenns euch auch so geht. ^^

Nicht falsch verstehen, ich mag meinen Job und vor allem meine Kollegen. Aber der Chef... Mei, der kommt im Prinzip nur daher wenns brennt oder eben was nicht passt. Wenn der mal lobt dann kann man da schon nen Kreis ums Datum im Kalender machen...

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,137
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • June 24, 2021 at 12:08
    • #11,837
    Zitat von Schebby

Wertschätzung vom Arbeitsgeber lmao .

Chef meinte Mal "hier ist das amerikanische Prinzip, kein Anschiss ist ein lob." <X

Aber der Chef lässt uns in Ruhe und wir den Chef.

Die Kollegen sind alles Freunde, mit dem man nach der Arbeit gerne nen Bier trinkt. Und das Arbeitsklima ist das beste was ich je hatte. Nun schon fast 10 Jahre.

Deswegen habe ich in einem Auge auch eine Träne das ich nächsten Monat so lange in Elternzeit gehe.

Das ich morgens auf dem Arbeitsweg gegen ein Baum fahren wollte hatte ich bei der vorigen Firma. Da gab's wohl bisschen mehr Geld, aber drauf gescxxxxen. Geld ist nicht alles.

Alles anzeigen

WIe lang machst Du denn Elternzeit? Zieht Ihr dann mit dem Camper los?

dio mio

• TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    1,956
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • June 24, 2021 at 12:50
    • #11,838
    Zitat von Schebby

Da gab's wohl bisschen mehr Geld, aber drauf gescxxxxen. Geld ist nicht alles.

Das sagt mit meine GÖGA auch immer, ich bin leider noch nicht so weit, der Leidensdruck scheinbar noch nicht hoch genug 😉

• Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • June 24, 2021 at 13:03
    • #11,839
    Zitat von wolf181

WIe lang machst Du denn Elternzeit? Zieht Ihr dann mit dem Camper los?

14 Monate, davon überschneiden sich meine ersten zwei Monate mit den letzten zwei von meiner Frau. In der Zeit geht's dann mit dem Camper los.

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,137
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • June 24, 2021 at 18:23
    • #11,840

Hört sich gut an. Sowohl für Dich als auch für die Familie top-)

dio mio

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™