1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 10, 2011 at 19:59
    • #3,901

    Öl hat etwas andere Eigenschaften als Fett...

    Gruß Mo

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • January 10, 2011 at 20:11
    • #3,902

    Fett!.... unbedingt!

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,938
    Punkte
    34,988
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 11, 2011 at 09:37
    • #3,903

    Moin!

    Kann ich nen PK 50 Motor(2 Zug) in eine V 50 ohne Probleme einbauen?
    Muß dafür viel geändert werden?

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • January 11, 2011 at 09:48
    • #3,904

    passt !

    allerdings solltest du einen PK motor mit 2 loch ass nehmen. bei 3loch müsstest du den ass anpassen oder loch für ass im rahmen vergrößern.
    den auspuff musst du auch ein bisschen modifizieren. das loch an der motortraverse ist minimal anders.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,938
    Punkte
    34,988
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 11, 2011 at 12:02
    • #3,905

    Danke :+2

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • piaggio c7
    Schüler
    Punkte
    770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Wohnort
    Süddeutschland
    Vespa Typ
    -
    • January 11, 2011 at 17:28
    • #3,906

    Frage wird so nicht gestellt

    Einmal editiert, zuletzt von piaggio c7 (January 11, 2011 at 18:41)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 11, 2011 at 17:35
    • #3,907
    Zitat von piaggio c7

    Frage: Kann es sein, dass 50ccm Motoren eine höhere Anfälligkeit für Falschluft haben als z.B. 70ger oder 130ger? Wegen geringerer Masse und somit geringerer Trägheit? Reine Theorie, aber ich hatte bis jetzt immer nur mit 50gern Probleme mit hochdrehen, bei 70ger und größeren Sachen eigentlich eher weniger.

    das hat keinen zusammenhang mit dem hubraum, bevor man so eine frage in den raum wirft sollte man sich im klaren sein wodurch falschluft kommen kann, folglich wird so eine frage nicht gestellt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • January 11, 2011 at 22:13
    • #3,908

    Naja, hat es an sich schon. Geringe Falschluft wirkt sich bei kleinen Zylinder stärker aus, da die gleiche Menge (Falsch)luft ja im Verhältnis zum Gemisch mehr ausmacht als bei nem 130er z.B. Natürlich nur, weil dort auch ein größerer Vergaser montiert ist --> zwar mehr Luft, aber auf Grund der höheren Benzinmenge wirkt es sich nicht so stark aus.
    Ursache bleibt die Gleiche, nur die Reaktion ist eben unterschiedlich stark. Mit Massenträgkeit vom Kolben etc dürfte es wohl weniger etwas zu tun haben.

    Beste Grüße

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 12, 2011 at 22:20
    • #3,909

    hab mir ne neue zündkerze gekauft normalerweise ist das ja ne bosch w4ac im laden gabs jetzt nur eine von ngk eine br8hs geht das auch?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 13, 2011 at 07:50
    • #3,910
    Zitat von Chillivespa

    hab mir ne neue zündkerze gekauft normalerweise ist das ja ne bosch w4ac im laden gabs jetzt nur eine von ngk eine br8hs geht das auch?


    br8hs find ich nicht in der Liste. Bosch W4AC = NGK B8HS

    http://www.mzsimson.de/service/Bosch.htm

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • January 13, 2011 at 08:47
    • #3,911
    Zitat von Labelsucker

    br8hs find ich nicht in der Liste. Bosch W4AC = NGK B8HS


    Br ist entstört für besseren Radioempfang. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • January 13, 2011 at 11:59
    • #3,912

    Genau, die BR Kerzen haben einfach einen Entstörwiderstand, braucht man nicht zwingnd. Fahre immer normale Kerzen, die Stecker von NKG haben ja z.B. auch nen 5kOHM Entstörwiderstand. --> Ganz normale Kerzen kaufen, die BR sind in erster Linie teuer.

    Gruß

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 13, 2011 at 15:24
    • #3,913

    sind das gravierende unterschiede (höhe, abweichungen im profil) oder taugt die neue,rechts, als ersatz ?

    Bilder

    • CIMG0059.JPG
      • 231.64 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 147

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • January 13, 2011 at 15:57
    • #3,914

    Sind 2 Verschiedene. Links ist ne Runde und rechts ne Eckige. Hier siehst du, welche welche ist:

    Gruß

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 13, 2011 at 16:09
    • #3,915

    herzlichen dank!

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • tat2edtrash
    Schüler
    Punkte
    845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    134
    Bilder
    6
    Wohnort
    Korschenbroich
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 14, 2011 at 15:35
    • #3,916

    da mir mein rücklichtglas kaputtgeschmort ist brauch ich ein neues..
    aber was ist das für eins??

    bei scootercenter:
    -klick-

    mein rücklicht:
    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs331.ash2/61144_1594016367499_1148621524_1698593_2458784_n.jpg]

    meine frage..
    ist das rücklichtglas das selbe egal ob das rücklicht in klein und groß gibt??
    und ist das überhaupt mein rücklicht?

    Einmal editiert, zuletzt von tat2edtrash (January 14, 2011 at 16:18)

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 14, 2011 at 23:28
    • #3,917
    Zitat von Paichi


    Genau, die BR Kerzen haben einfach einen Entstörwiderstand, braucht man nicht zwingnd. Fahre immer normale Kerzen, die Stecker von NKG haben ja z.B. auch nen 5kOHM Entstörwiderstand. --> Ganz normale Kerzen kaufen, die BR sind in erster Linie teuer.

    Gruß


    und was ist ein Entstörwiderstand ?
    gruß ;)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • January 15, 2011 at 08:55
    • #3,918
    Zitat von Chillivespa

    und was ist ein Entstörwiderstand ?

    Zitat

    die Zündkerzen enthalten einen eingebauten Entstörwiderstand von ca. 5 kΩ. Er begrenzt den Maximalstrom, die Stromanstiegsgeschwindigkeit und damit auch die erzeugte Störstrahlung.

    quelle:wikipedia

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • January 16, 2011 at 12:01
    • #3,919

    Bei zu großen Spannungen kanns dir passieren, dass der Funke nicht an der Elektrode gerade überspringt sondern auch seitlich. Dadurch kann das Gemisch nicht sauber/gar nicht gezündet werden.
    Beste Grüße

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 16, 2011 at 15:11
    • #3,920

    wohin mit runtergerockten Roller-Reifen? Wertstoffhof?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™