Idee: John Player Special - PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idee: John Player Special - PX

      Huhu, da meine schwarze PX vom Lack her nicht mehr ganz perfekt ist, habe ich mal gedacht, wie man die vielleicht noch etwas umgestalten könnte. Da kam mir die Idee die nach der "John Player Special" Zigarettenschachtelvorlage zu gestalten. So gabs früher auch Rennautos, die mir schon immer gefielen.


      Darum habe ich mich heute mal mit Photoshop zu schaffen gemacht. Was meint ihr dazu?

      Originalbild:



      Fake:



      Problematisch wäre allerdings das zu folieren. Die Logos und die Schrift könnte man plottern lassen, aber die Linien müsste man sich aus dieser Fahrzeugfolie wohl irgendwie selbstschneiden oder?
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Wenn man etwas macht, mach es richtig:

      Felgen Gold lackieren, Bremstrommeln schwarz. Andere Aufhängungsteile auch den beiden Farben zuordnen. Als Finish noch die Hebel Gold galvanisieren lassen....
      Gerade die Linien dürften das geringste Problem sein, man brauch doch nur goldenens Klebeband in 6 mm oder so...
      Go Go Gadget signature!
    • Vespa Fahrer Avatar

      SonSait schrieb:

      Gerade die Linien dürften das geringste Problem sein, man brauch doch nur goldenens Klebeband in 6 mm oder so...


      Hatte ich auch grade gedacht. Das Problem an den Linien ist viel weniger das Material als viel mehr die saubere Verarbeitung. Jede Welle die man reinmacht nervt später tierisch!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Haufen Arbeit fürn Arsch.Wenn du schon soviel Aufwand für dein Styling bertreibst dann doch bitte was mit eigenen Ideen-wie wärs damit :nen Kinderschokoladenroller draus machen,anstatt für nen Zigaretten Multi auch noch Werbung zu fahren-darf doch gar nicht mehr öffentlich Werbung für Glimmstengel gemacht werden.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Vespa Fahrer Avatar

      nachbrenner schrieb:

      Haufen Arbeit fürn Arsch.Wenn du schon soviel Aufwand für dein Styling bertreibst dann doch bitte was mit eigenen Ideen-wie wärs damit :nen Kinderschokoladenroller draus machen,anstatt für nen Zigaretten Multi auch noch Werbung zu fahren-darf doch gar nicht mehr öffentlich Werbung für Glimmstengel gemacht werden.


      und dabei bin ich Nichtraucher. :-4

      Also so ganz extrem wollte ich das nicht machen mit dem Gold. Fänd ich dann irgendwie überkandidelt. Beim Rennwagen gibts ja geringfügig auch noch was silbernes. Was die Räder angeht: Ich habe ja Alufelgen von FA Italia. Da hab ich mir überlegt, die könnte man Golden lackieren, und die Innenteile der Speichen wiederum schwarz. Trommel und Ankerplatte auch, aber auf der Platte hinten son goldener Ring.

      Was das Kleben angeht: Gibts denn sowas in den richtigen Farben? Lässt sich das auch in Kurven verarbeiten?
      Wäre ja Super, dann müsst ich mir nur ne Rolle davon kaufen, und für schmales Geld Schrift und Logo plottern lassen.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Und vor allen Dingen würde ich vorher mit dem Markeninhaber "schnacken" und mir eine Freigabe holen.
      Es ist schon passiert, dass Markeninhaber die Fahrer von Rollern auf Unterlassung verklagt haben und der Roller wieder zurückgerüstet werden musste.
      Auch wenn´s für sie kostenlose Werbung ist, nicht Jeder steht darauf...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Likedeeler schrieb:

      Und vor allen Dingen würde ich vorher mit dem Markeninhaber "schnacken" und mir eine Freigabe holen.
      Es ist schon passiert, dass Markeninhaber die Fahrer von Rollern auf Unterlassung verklagt haben und der Roller wieder zurückgerüstet werden musste.
      Auch wenn´s für sie kostenlose Werbung ist, nicht Jeder steht darauf...
      Genau das wäre jetzt mein Einwurf gewesen.
      Logos und Design sind mit Sicherheit geschützt. Normalerweise sollte Dir kein Folienmensch ohne schriftliche Freigabe die Logos aushändigen.

      Schreib JPS an, stell denen das Projekt vor und warte auf ne schriftliche Freigabe.
      Kann sein, dass die da sogar Bediungungen mit verknüpfen, also z.B., dass sie das Fahrzeug für Werbezwecke nutzen dürfen.
    • oder sie sind so begeistert und sponsorn dich!

      jemand hier ausm dorf hat mal ein malzbier song geschrieben(vitamalz) und wird bis heute unterstützt! kistenweise malzbier für irgendwelche veranstaltungen wo er auftritt ectpp

      auch wenn es unglaubwürdig nach dem video wirkt es ist wirklich so!
    • obwohl ich die marken roller ganz nett finde ist das thema schon etwas in die jahre gekommen
      bei uns waren schon einige unterwegs
      nivea, afri-cola, 7up, shell, aral, marlboro, ferrari, lucky strike, gauloises, becks, warsteiner,
      aber mein persönlicher gewinner war ne v50 im Brandt zwieback design, das kindergesicht auf beiden seiten backen gebrusht
    • bei uns fuhr damal einer rum der hatte auf seiner schwarzen PX links und
      rechts aufder backe große "kleiner Feigling" aufkleber drauf.
      sah auch witzig aus :D

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Vespa Fahrer Avatar

      lector schrieb:

      Meine Schwalbe ist der "MILFHUNTER"


      Schon Erfolg damit gehabt? :-5

      Zum Thema, was tatsächlich nicht wirklich neu als Vespa-Deko ist:

      Klick

      Die Aufkleber sind meines Wissens vom GSF-Mitglied Heidewitzka gefertigt worden. Der macht sowas professionell und nach deinen Wünschen. Würde mich wundern, wenn er eine Freigabe von JPS sehen wollte. :rolleyes:
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vielen Dank für die Tipps. Was Markenrechte angeht: Da muss die Firma aber auch erstmal hinterkommen, dass ich hier deren Logo spazieren fahren würde. Zum anderen könntens ja auch meine Initialen sein. Was weiß ich... Jens-Peter Schnöselheimer oder so. Für die Schrift könnte man sich ja noch was anderes überlegen. Wenns ne V50 wäre vielleicht John Player's Special 8o
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien