kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Dort steht, dass für die PK50XL(1) der 16.16er Standard wäre.

    kommt drauf an was in den papieren steht.


    Auf die Unterschiede zwischen XL2 (Chokewippe) und XL1 (Ziehchoke) wird da auch nicht eingegangen...

    der für die XL2 hat eine Chokewippe

    der für die XL1 hat eine Ziehchoke

  • Wie schon oft gesagt. Ich habe hier 3 XL1 (zumindest die Papiere lmao), mit und ohne Blinker. Überall ist der 16.15 f eingetragen

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Wieso gibt es nirgends den DELLORTO 16/16mm SHB- Vespa V50 zu kaufen? :(

    Hat jemand eine Quelle?


    Brauche dringend einen

    Da ich auch dringend eine brauchte und weder beim lokalen Handel noch beim Deutschen Internethandel einen finden konnte, habe ich meinen nun direkt aus Italien bestellt. Das hat prima geklappt.


    P.S.: Der 16.16 ist seit mindestens November 2018 vergriffen.


    P.P.S.: Den gezeigten Vergaser auf EBay hatte ich auch. Muss irgendwie angepasst werden, damit er auf meine V50 passte. Daher hatte ich ihn damals zurückgeschickt.

    Sie soll einfach laufen. :-7Komm mir nicht mit Ori gebrabbel... :-8

  • Da ich auch dringend eine brauchte und weder beim lokalen Handel noch beim Deutschen Internethandel einen finden konnte, habe ich meinen nun direkt aus Italien bestellt. Das hat prima geklappt.


    P.S.: Der 16.16 ist seit mindestens November 2018 vergriffen.


    P.P.S.: Den gezeigten Vergaser auf EBay hatte ich auch. Muss irgendwie angepasst werden, damit er auf meine V50 passte. Daher hatte ich ihn damals zurückgeschickt.

    Kannst Du mir da die Adresse des Händlers geben? :) DAnke

  • Kannst Du mir da die Adresse des Händlers geben? :) DAnke

    Peinlich.

    Gerade das Paket vom Kumpel abgeholt, der gerade aus IT gekommen ist.


    Seine Aussage auf meine Frage, ob alles dabei ist.. „Klaro, alles da..“


    Es hat sich herausgestellt, dass er durch die Tüte den neuen Luftfilter für den Gaser gehalten hat. Naja... Ende vom Lied... auch in Italien ausverkauft. 💩💩💩

    Sie soll einfach laufen. :-7Komm mir nicht mit Ori gebrabbel... :-8

  • Dann bohre den alten 16.15 doch auf 16 auf, oder lass es von einem Dreher machen... Zerlege ihn, bist du nur noch das Gehäuse hast und rein mit dem 16ner yohman-)

  • Apropos 16.15F - hier eine (Anfänger-)frage. Ich baue den gerade (mal wieder) ein und frage mich, wie weit der Gasschieber zurückgehen muss wenn ich die Leerlaufeinstellschraube ganz hoch schraube und den Gashahn ganz zurückstelle.


    Muss der Gasschieber ganz geschlossen sein oder kann er ein wenig geöffnet sein?

    Bei mir sieht es momentan so aus, weiter geht er nicht runter, was mir etwas komisch vorkommt:



    Am Zug habe ich nichts geändert. Wenn ich den aushänge, schliesst sich der Schieber komplett. Durch den Zug gibt es also eine gewisse Vorspannung, die den Schieber momentan zu ca 1/6-1/4 öffnet.

  • Der Gasschieber ist immer etwas geöffnet

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Danke Moritz. Also Du würdest das Ding so einbauen? Hatte irgendwie in Erinnerung gehabt, dass der Schieber ganz runter ging, wenn ich die Leerlaufregulierschraube ganz rausgeschraubt hatte, aber da kann ich mich auch täuschen.

  • Muss der Gasschieber ganz geschlossen sein oder kann er ein wenig geöffnet sein?

    Im Normalbetrieb ist der Gasschieber leicht geöffnet damit der Roller im Leerlauf läuft. Aber das stellst du mit der Standgasschraube ein. In deinem Fall würde ich sagen das entweder die Zughülle nicht in der Einstellschraube ist sondern dort klemmt, oder du den Nippel für den Innenzug zu weit draufgeschoben hast.

    Eigentlich sollte der Schieber ganz zu gehen. Dann stellst du den Leerlauf mit der Standgasschraube ein und mit der Einstellschraube sorgst du dafür das der Zug in dieser Stellung beim Drehen des Gasgriffs sofort am Gasschieber zieht.

  • das ist definitiv zu weit offen für standgas

  • oha,


    dann schlummert ja in meiner Special ne echte Wertsteigerung!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Hallo, ich hab grad einen frisch gemachten motor zusammengesetzt, und jetzt dreht die kurbelwelle aber nicht super gut, kann sie nur mit viel Kraft drehen. Liegt am Drehschieber so wie’s aussieht. Heißt das ich brauch eine neue kw sonst macht sie mir den drehschieber kaputt?

  • Nicht eingezogen? Dann bin ich umso mehr bei Volker PKXL2 .


    Dass sie sich von Hand nach der Revision schwer drehen lässt, ist normal, sollte das der Fall sein.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)