kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Ja Darky, dass siehst du völlig richtig. Der Continental Zippy wird auf dem Vorderrad in die eine, auf dem Hinterrad in die andere Richtung montiert.


    Die Ursache liegt darin, dass die schlauen Ingeneuere von Conti sich überlegt haben, dass vorne hauptsächlich gebremst und hinten hauptsächlichbeschleunigt wird. Das Profil des Reifens versucht dies bestmöglich zu unterstützen. Deswegen auch die 2 Laufrichtungen.

  • klatschen-)


    na also.. geht doch :thumbsup:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Vespa geht im Stand aus. Liegt nicht an Standgasschraube, woran liegt es?

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • stell doch mal den vergaser neu ein.sprit kommt an?,siebe verstopft?,tankentlüftungsloch verstopft?zündung richtig eingestellt?



    denke das wars XD



    gruß

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • Hy,
    hier meine kurze Frage....


    Gehört an die hintere Bremstrommel noch eine Scheibe zwischen Mutter und Trommel?
    Oder is das egal?
    Hab mich das heute nur gefragt, weil ich den ganzen Tag am rumschrauben war und gemerkt hab, dass sich die Mutter gelöst hatte und das ganze Rad spiel hatte.


    Gruß Fabio

  • da gehört eine etwa 1cm dicke scheibe rein.
    mutternkorb hast du drauf und mit splint gesichert? dann sollte sich auch nichts lockern.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • hi, hab eben nen paar gummis an meiner v50n ersetzt und bin wieder mit fragen ins haus gegangen :whistling:


    1. Ich hab ab und zu ein paar Flecken auf dem Boden. Ich würde sagen das es Öl ist. Es kommt nicht von der Ölablassschraube. Es sammelt sich nämlich schon davor, wie man an den Bildern erkennen kann:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/siff20itj.jpg]



    Außerdem hab ich hinten am Trittrbett auch immer wieder Öl. Ich weiss nich ob das mit dem ersten Bild zusammenhängt. Es scheint von weiter oben (evtl. Zylinder?!) zu kommen. Kann das von da sein?!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/siff1sd4l.jpg]



    2. Ist es normal, dass man den Benzinhahn soweit runterdrehen kann beim Schließen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/benzinhahn9ep1.jpg]



    3. Die Hupe. Es ist zwar eine verbaut, jedoch ist sie nicht angeschlossen:
    a) welche Schrauben brauche ich zum befestigen der Hupe?


    4. Wie Schraube ich die Verkleidung des Lenkers ab? Muss ich das, um die Hupe zu montieren, überhaupt machen? Wenn nicht, wie bekomm ich diese Box, mit der ich die Hupe benutzen kann auf?

  • Kann mir jemand sagen wie lange das "Endstück" bei nem Proma Lefthand ist?
    Und dessen Durchmesser!


    Also das Endrohr....an dessen Ende beim Polini bzw. neuen Proma dann ein ESD sitzt.


    Danke!

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • genau, trommel, scheibe, kronenmutter, korb, splint.


    die scheibe findest du hier:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • kann gelöscht werden danke pola

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

    2 Mal editiert, zuletzt von FlyingHornit ()

  • du meinst klarglastacho...nicht scheinwerfer ;-)


    j muss ich mir dann irgendwann mal nen kaputten tacho mit heilem Glas kaufen...^^
    mein vorbesitzer hatte wohl mal wasser oder irgendein mist im tacho und dachte sich
    "och komm bohr ich einfach ein kleines loch zum ablaufen unten rein" :-1

    Suche:


    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Hey Leute , ich hab zwei fragen.


    1. Ist es normal das bei meiner PK 50 Bj. 84 die Gabel so stark und unghämmt einfedert? Sobald ich Bremse federt sie bis zum Anschlag ein....
    Ich bin mal ne PK 50 XL gefahren da war das nicht so. Federbein hab ich schon ein neues drin hat sich nichts geändert... , vielleicht kennt jemand das Problem?


    2. Meine Vespa hat nen 3-Loch ASS , liegt das Loch im Motorblock genau zwischen den beiden gegenüberliegenen Stegen, so das man bei einem Selfmade ASS auf das 3. Loch verzichten kann?

  • zu 1. Wenn du trotz neuem Dämpfer sofort vll einfederst würd ich mal die Trommel/Bremsbeläge vorne tauschen


    @vespar&r : sorry zu schnell gelsen, das tahoglas lässt sich tuaschen, auch, wenn die Prozedur mit abnehmen des Metallrings etwas aufwendig ist.

  • 2. ich würde nicht auf das 3. loch verzichten, sonst hast eventuell ein falschluftproblem

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • servus


    hab mal ne frage. weiß jemand wo ich noch nen MIKUNI TM 24 vergaser und den dazu passenden choke umrüstsatz herbekomme. (V50)


    der is bei sip und scootercenter nicht mehr lieferbar.


    gruß dominik

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...