kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• wird schwierig bis unmöglich....
    wahrscheinlich leichter, ein Moped zu finden, wo noch ein komplettes drin ist (wo zum Moped gehört)
    jedes Fahrzeug hatte seinen Zettel...
    vielleicht mal bei Piaggio anfragen

• Moin,
    Habe jetzt nen Pinasco 102 Alu verbaut, und im gsf eine Tabelle gefunden, die sagt das ich eine Zündkerze "ngk b8hs" nehmen soll.
    Nun habe ich noch daheim eine "ngk br8hs" gefunden.
    Frage geht die auch?
    Habe im Netz mehrere Antworten gefunden. Ja, nein, kein Problem und das eventuell der Zündfunken schwach wird da zu großer Widerstand...
    Ich bin total verwirrt...
    Danke im voraus

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• Die eine is glaub funkentstört, die andere nicht.Wenns läuft dürfte das nix ausmachen.Hauptsache der Brennwert stimmt und es klemmt Dir deswegen das Ding net weg.

• Moin,

hab schon gesucht, aber nix gefunden:

Kann mir wer die Anzugsdrehmomente für die Stehbolzen im Gehäuse (PK 50 XL) nennen:
    - ASS
    - Gehäusehälften
    - Bremsankerplatte

Finde nur die Werte, um die Muttern auf den Bolzen anzuziehen, aber nix dazu, wie die Momente sind, mit denen die Stehbolzen ins Gehäuse gehören.

Danke!

Jörg

• es giebt dafür keine werte da die bolzen erst ein nennenswertes drehmoment bekommen wenn du die muttern anziehst.
    und das hast du ja scheinbar schon gefunden.

du solltest aber die mindesteinschraubtiefe beachten.
    diese sollte bei aluguss 2,2xd (2,2xM6=13,2mm) betragen

• hI leute bei meiner V50 Sift benzinhahn..kaum Steck ich Hebel mit Splint rein dreh auf Tropft die Plörre.hab schon neuen Gummi rein..dasselbe wieder.Nun hab ich schnauze voll..kommt neuer rein..
    nun hab mal geschaut...gibt RMS ding und Piaggio...Qualitativ Piaggio besser oder gleichwertig..auch wenn das ding paar Euro teurer ist.

Und dann hab ich von den FAST FLOW Hahn gelesen mit mehr durchlass.(bräucht ich eigentlich nicht).was ist mit sowas...
    Hab keinen org. 50er Zylinder drauf..is ein 102 pinacasso..

was wäre eurer Tip für guten gescheiten Benzinhahn...??

Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

• @old N°7...danke für Antwort..dann werd ich am besten orgi Hahn nehmen...

Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

• habe Anfang letzter Saison den Benzinhahn in "OEM Qualität" eingebaut; kann bisher nix negatives berichten

• kann dir nur sagen entweder ori oder den fast von SIP, ist in meiner PX seid fast 2 Jahren verbaut und ist besser als die bgm Version...hatte ein Kumpel montiert und ihm war das Kunststoff Innenleben vom bgm kaputt gebrochen ...daher lieber SIP

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Versuch grade eine PK nach Motorrevision wieder zum starten zu bekommen. ZGP wurde im Zuge der Revision neu gemacht, nun häng ich beim ZZP einstellen. Die Zündung wird kommende Woche noch abgeblitzt und genau eingestellt, aber für die Grobeinstellung - auf welche Markierung muss ich die Platte stellen?

Ich sehe 2 Markierungen auf der Platte (neben der einen steht ein "A") und eine am Gehäuse.

• ist es bei den orig. PK Modelle nicht genau zwischen der Strichen ?!