kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Ich glaub bei der pk s gibts kein Widerlager für den Kupplungszug. Die hat nur zwei Stück für die Schaltzüge und einen für den Gaszug. Der Kupplungszug wird durchs schaltrohe gezogen und liegt dann hinten ohne widerlager sauber an. Oder irre ich mich?

  • Danke


    Hatte es schon auf nichts an widerlager gesehen nur die Hülse ist mir kaputtgegangen und so rutschte der Komplette Zug durch


    Hast recht Bubu

  • So Zug und Hülle getauscht ging einfach

    Wenn ich die Kupplung ziehe im Stand und den Kicker drücke dreht das Polrad sich noch 2 Umdrehungen mit dann geht der Kicker durch


    Soll ich den Zug noch weiter spannen das sie sofort trennt?


    Danke Euch

  • spiele mit dem gedanken meine pk 50 xl2 automatik zu verkaufen und mir dann eine vespa 50 s, altes modell 1985 (v/max 60km/h) zu kaufen.......

    darf ich diese mit dem normalen autoführerschein fahren

    Keine Vespa war ohne Grund in deinem Leben.

    Die eine war eine Geschenk, die andere ein Lektion......

    :-7

  • spiele mit dem gedanken meine pk 50 xl2 automatik zu verkaufen und mir dann eine vespa 50 s, altes modell 1985 (v/max 60km/h) zu kaufen.......

    darf ich diese mit dem normalen autoführerschein fahren

    Wenn Du ihn vor dem 01.04.80 gemacht hast, ja.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • dachte da sie ja ein "kleines"nummernschild hat wäre das wie bei den anderen fufis'

    halt mit dem normalen lappen. habe meinen leider erst nach dem stichtag gemacht.:-1

    Keine Vespa war ohne Grund in deinem Leben.

    Die eine war eine Geschenk, die andere ein Lektion......

    :-7

  • Hat sie nicht. Es geht häufig, die s mittels Vergasertausch 19.19 zu 16.16 auf 50 km/h umzuschreiben. Im Serienzustand aber ist sie mit großem Kennzeichen.


    Nachtrag: sie ist dann übrigens eine sehr angenehme Fuffi wegen des verlängerten dritten und vierten Ganges, hängt nicht brüllend im vierten bei 50.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • dachte da sie ja ein "kleines"nummernschild hat wäre das wie bei den anderen fufis'

    halt mit dem normalen lappen. habe meinen leider erst nach dem stichtag gemacht.

    Was heißt "kleines" Nummernschild? Wenn die 50S ein Versicherungskennzeichen hat, was sie nicht dürfte, darf sie mit dem Autoführerschein gefahren werden. Wenn sie ein, nur in den Ausmaßen kleines, großes Nummernschild als Leichtkraftrad hat nicht.

    Wobei der Einigungsvertrag da sehr schwammig und interpretationsfähig ist. Lies mal das.

  • danke für die tipps.....

    welche "alte" blech-vespa wäre denn ein modell welches bis 50km/h zugelassen wäre?

    die 50n ist ja nur bis 40 km/h zugelassen und das wäre mir zu langsam......

    bin wie schon so oft erwähnt kein raser oder tuningfreak aber ich möchte zumndest im verkehr einigermaßen mitschwimmen. meine pk zieht auf der geraden und selbstverständlich bergab ganz ordentlich, bergauf das bekannte problem :-7

    Keine Vespa war ohne Grund in deinem Leben.

    Die eine war eine Geschenk, die andere ein Lektion......

    :-7

  • Die n kann mittels Auspuff 4109s und Tausch des 16.10 gegen 16.16 ebenfalls auf 50 km/h umgeschrieben werden. Jeder mit Vespae vertraute Prüfingenieur kennt dieses Thema.


    Auch die s musst Du nicht aus Deinen Plänen streichen. Griechinnen kommen immer mal wieder gerne übergelackt für knapp zwei auf den Markt. Vergasertausch, Vollabnahme und schon passt es auch mit Deinem Führerschein.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Wird ein Dellorto 20.20 L anders eingestellt wie ein 16 oder 19er Vergaser?

    Habe das Gefühl das es mit der LGS 1,5 Umdrehungen raus nicht passt ist ein 125xl Motor Düsen HD 76 ND 45