Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe bei meinem Motor Setup! zuerst war der Plan mit einem 102 Polini 19.19 Gaser, 3.00 Primär und einer Banane,nun habe ich das aber verworfen und werde doch auf Langhub gehen und das ganze Eintragen lassen.
    Jetzt mein geplantes Setup:
    Polini 130 Racing
    Mazzu Welle
    Sip Road Banane
    19.19 SHBC hab ich leider schon gekauft :(
    2.56 Primär
    12V IDM Zündung mit 1400g Polrad


    Einlass und die Überströmer am Gehäuse werden angepasst ansonsten P&P
    Bitte um Anregungen was man noch ändern könnte,Vergasser komplett und die Zündung hab ich schon!

  • vorher mit Tüv sprechen, ansonsten würd ich behaupten sehr gute Entscheidung. Evtl die piaggio Banane

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • die 20er welle passt? Nicht 19? Nur mal so.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • vorher mit Tüv sprechen, ansonsten würd ich behaupten sehr gute Entscheidung. Evtl die piaggio Banane

    Mein TÜV Mann hat mir grünes licht gegeben :D ich hoffe die SIP Banane bring mehr und lauter soll die auch nicht sein

    die 20er welle passt? Nicht 19? Nur mal so.

    warum sollte die 20er Welle nicht passen ?( Polrad hat auf jeden fall 20mm!

  • Hab grad so ne Kiste mit dem Setup, der 19/19 ist scheiße abzustimmen und zu dosieren! Würd nen Keihin oder Mikuni nehmen, ansonsten läuft die Reuse echt gut! Ach ja, zum ankicken brauchst min 80kg, sonst geht da nix, Kompression unfassbar...

  • Hab grad so ne Kiste mit dem Setup, der 19/19 ist scheiße abzustimmen und zu dosieren! Würd nen Keihin oder Mikuni nehmen, ansonsten läuft die Reuse echt gut! Ach ja, zum ankicken brauchst min 80kg, sonst geht da nix, Kompression unfassbar...

    wie gesagt ich werde es erstmal mit dem 19er versuchen :whistling: Kompression hört sich gut an, mein jetziger 50ziger kenn sowas nicht :D
    und als Kupplung reicht die drei Scheiben mit der Polini Feder?

  • ...ja, aber die rutscht schon leicht, aber ist auch ne Gewichtssache...

  • Ja, kann ich so unterschreiben, trotzdem, n 24er Flachschieber und das Teil hängt super am Gas...

  • Polini Feder mit 3 Scheiben reicht bei einem normal gesteckten 130er aus, 19er Vergaser richtig abgestimmt ebenfalls. Wenn er mehr Luft will kannst du den Polini Luftfilter (Air Box) verbauen, würde ich dann aber gleich eintragen lassen.


    Gruß

  • oder Originallufi mit zwei Löcher (10er?),
    stand, glaube ich mal, in irgendeiner Tuning/ Umrüstanleitung.


    P.S.:
    wenn das alles eingetragen ist wünsche ich mir bitte eine Kopie des Briefes/ Fahrzeugschein (oder wie die Dinger neumodisch jetzt heißen).

  • oder Originallufi mit zwei Löcher (10er?),
    stand, glaube ich mal, in irgendeiner Tuning/ Umrüstanleitung.


    P.S.:
    wenn das alles eingetragen ist wünsche ich mir bitte eine Kopie des Briefes/ Fahrzeugschein (oder wie die Dinger neumodisch jetzt heißen).

    TÜV wird erst im neuen Jahr gemacht :D mit dem Moped fange ich nächste Woche an Zerlegen,Strahlen usw.

  • klatschen-) Vorfreude!


    P.S.:
    Mehr zerlegen als wie bei meinen Projekt geht nicht, also werde ich später als Du fertig. --) Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50 :-2
    Dann hau rein, ist etwas Ansporn für mich auch bis nächstes Frühjahr fertig zu werden.