Vespa Pk 50 XL2 fährt Nur 40 Kmh

  • Hallo, Meine Vespa Läuft nur 40 Kmh eigentlich Muss sie 60 Kmh laufen. Ich hab die Zündkerze Gewechselt ich hab Den Benzinhahn Geschlossen und laufen gelassen bis es Alleine ausging. Elektrik Kabel sind Alles vernünftig drinne. Ich hab denn Auspuff vor 2 Monate Gewechselt eine Ets Banane von Sito Bei stehen Ist die Vespa Ruhig und Läuft Bei 1-2 Kick geht die An

  • Läuft die Kiste nun 40 oder 50 Vmax?
    Und Du hast den neuen Auspuff gereinigt? Oder hast Du eine gebrauchte Banane eingebaut?


    Haste auch die Düsen im Vergaser angepasst?
    Und - wie obern schon geschrieben - Vergaser ist auch gereinigt? s. Vergaser reinigen im Lexikon.


    Wie lange stand die Kiste?
    Eventuell kann es auch am Getriebeöl oder den Kupplungsbelägen liegen.
    Kupplung ist auch richtig eingestellt?

  • Ets Banane habe ich neu Gekauft. Ich hab die Angemacht lief 40 Kmh. Der Vorbesitzer hat ein Größen Zylinder Getan. Die Vespa stand 1 Monat, 3 Tage Ging sie Einwandfrei Danach ging Sie nicht mehr Getriebeöl Würde November Gewechselt Ich dachte der Auspuff verdreckt und zwar Lief die Vespa 3 Woche Ohne Luftfilter ich hab den luftfilter Heute drangeschraubt.

  • schreib doch mal bitte dein komplettes Setup (welcher Vergaser, welche Düsen, welcher Zylinder mit wieviel ccm etc) Und wann das alles gemacht wurde.
    Sonst gibt das hier nix außer Raten.

  • und guck ob genug Getriebeoel noch drin ist , ich mutmaße mal dass da was im Argen liegt ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Du hast den unbekannten Zustand des Getriebeöls sowie der Kupplungsbeläge vergessen.
    Und auch, ob die Kupplung eingestellt ist.
    Vielleicht ist es ja auch Falschluft.... :-0


    Aber vlt wissen wir ja am WE mehr, wenn er den Vergaser gereinigt hat (hoffentlich nicht nur von außen abgestaubt....)

  • Ich Hab den Vergaser Gereinigt, und ist immer noch denn Gleichen Problem. Ich hab Folgendes Getan Vergaser Gereinigt, Tank Gereinigt, Zündkerze erneuert, Polrad gesäubert Auspuff Gereinigt.


    Informationen zu den Vergaser


    Dell Lorto SHB 16 15 F


    Hauptdüse 65
    Leerlaufdüse 48-38 Nicht korrekt gelesen
    Cokedüse 50

  • Wieviel ccm hat denn der Zylinder? 65 ccm ist hier gänzlich unbekannt.
    Bekannt sind: 50, 75, 85, 102 ccm.


    HD 65 ist die Originale für 50 ccm, ebenso die ND mit 38 - 48 (aber bitte mal korrekt lesen!)
    Choke mit 50 passt.


    Für alle Änderungen, die du am Motor vornimmst (andere Zylinder, anderer Auspuff) _mußt_ Du zwingend neu abdüsen, sonst funktioniert das nicht mehr sauber bzw. geht kaputt.


    Welche Düsen passen könnten (Richtwerte!) findest Du z.Bsp unter:

    Das sind aber nur Anhaltspunkte, den passenden Wert mußt Du selber herausfinden durch Vergaser abdüsen (wie das geht, findest Du hier im Lexikon).


    Ansonsten guck bitte auch mal, ob die Banane korrekt am Motor verbaut ist, nicht, daß da am Auslass es nicht dicht ist und die Kiste deswegen nicht zieht.

  • Die Zündkerze ist aber schon fest? Nicht das dort Kompression flöten geht. Und der zylinder ist auch dicht?


    Oft sind es dann doch die einfachsten Sachen.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Cosa 1 200ccm BJ:89
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86


    und ne Zündapp Bella 203 :P

    • Öl wechseln dürchgeführt Immer das Gleiche Problem würde vom Fachwerkstatt Montiert Auspuff der ist ja 2 Monate alt Ich hatte denn 1 Stunde stehn gelassen Dann lief die dann nur 40 Kmh wisst ihr wie viel Umdrehung Vergaser einstellt Zylinder habe ich ehrlich keine Ahnung welche ist Drauf

    Sorry, es tut weh, kann es nicht weiter lesen, ich schenk dir mal :
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,...................
    Bitte verwenden! Dankeschön! :wacko: ;( 8|