Vespa restaurieren

  • Erstma hallo zusammen,

    Ich/ Wir haben von Schwiegervattern 2 Vespen vermacht gekriegt! Eine PK 50 Automatik von 1986 und eine PX 200 E Lusso von 1992. Die sind noch relativ gut in Schuss... und fahren;-) allerdings haben beide Lackschäden, suppen ein wenig vom Motor her und die PK Automatik könnte besser laufen....

    Ich würd die gerne Tiptop wieder parat machen mit neuem Lack, Motor überholen Verschleißteile erneuern usw!

    Hab sowas nich nie gemacht!

    Hat da jemand Erfahrung? Is das stemmbar? Oder geb ich die lieber in professionelle Hand und wenn hätte jemand einen Tipp wer das hier in der Nähe macht?


    Ich dank schonmal für die Antworten

  • Moin

    Glückwunsch erstmal zu den vespen.

    Hast du handwerkliches Geschick oder ehr 2 linke Hände?

    Schonmal geschraubt?

    Machbar ist alles. Kommt immer drauf an was du dir selber zutraust.

    Wenn beide den originalen Lack noch drauf haben würde ich den lassen. So ist die Vespa im Endeffekt auch mehr wert.

    Für die Automatik gibt's hier eine extra Abteilung weil die anders aufgebaut sind vom Motor her als die Schalter.

    Haste mal Bilder von den beiden?

    Weil....

    sinnlos-)Gruß Marco

  • Just "Du" it :-)

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Vielen Dank ;-) die Automatik hat noch den Originallack aber die ist schon was angerostet... Fotos mach ich mal welche hab grade nur das hier...

    Ich sach ma auseinanderbauen ginge bestimmt aber dann😱

  • die Ape ist auch cool

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Warum denn lackieren?! 8| sehen doch auf den ersten Blick gut aus!

    Schön polieren und jut.

    Wenn du sie noch technisch überholst (was bei der Automatik deutlich komplizierter werden sollte) stehen sie top dar 2-)

  • Wie sehen die Trittbretter aus. Von oben und unten?

  • Mann oh Mann. Am Foto nichts zu sehen das die Mal gefahren wurden! Für das Alter fast wie neu. Da würden sich manche freuen.


    Ganz ehrlich, man(n) kann es auch übertreiben.


    Polier Mal das ganze und mach eventuell Flugrost weg und gut. Oder Stelle Bilder ein wo zu sehen ist was du meinst

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Danke für die Ratschläge! Dann werd ich vor allem die Automatik mal polieren und den Flugrost wegmachen! Ich stell morgen mal aktuelle Fotos rein... ist halt bisschen Rost dran aber vielleicht wirklich mehr flugrost als ich denke... die Trittbretter sehen auch noch ok aus!

  • Danke für die Ratschläge! Dann werd ich vor allem die Automatik mal polieren und den Flugrost wegmachen! Ich stell morgen mal aktuelle Fotos rein... ist halt bisschen Rost dran aber vielleicht wirklich mehr flugrost als ich denke... die Trittbretter sehen auch noch ok aus!

    Perfekt. Persönlich würde ich die 200 Bevorzugen! 😉

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • ...

    Ich/ Wir haben von Schwiegervattern 2 Vespen vermacht gekriegt! ...

    Mir läuft es gerade eiskalt über den Rücken wenn ich daran denke, dass der zukünftige meiner Tochter diesen Satz hier mal schreibt.


    Nein nein nein............