ProjeKt2wo 💯 PK80 wird Primadonna

• Nur sehr minimal.

wenn's nur 0,5-1cm werden, ok.

• Hier der Unterschied zwischen Polini GehĂ€use- und Quattrini M1L60 Direkt-Ansauger...

• Kawitzi

Ja, wÀrst du meine Frau:

Nur wenig, und ich habe ja das Geld von meiner verkauften Vespa.

Aber nee, ist Hobby und gegenrechnen verdirbt den Spass.

Kosten schon etwas,

Quattrini ~450€,

Auspuff ~390€,

Kurbelwelle ~200€-400€,

Rahmenumbau ~500-1000€

Gabelumbau ~350-400€,

...:-2

• Uuiuuups ...:huh: Di hast dafĂŒr was ganz besonderes :). Wenn der 21 Paragraphenmann jetzt noch mitspielt hat sich doch die Investition gelohnt :)

• Uuiuuups ...:huh: Di hast dafĂŒr was ganz besonderes :). Wenn der 21 Paragraphenmann jetzt noch mitspielt hat sich doch die Investition gelohnt :)

Gibt noch zusĂ€tzlich ein "leisen Ersatzauspuff" fĂŒr besondere AnlĂ€sse.

• Ausgespindelt fĂŒr die Kurbelwelle.

• Geil, selbstgemacht:thumbup:

Hast du die WandstĂ€rke an der AusfrĂ€sung fĂŒr die Nebenwelle im Blick? Ganz kritische Stelle, bei XL2-Blöcken muss oft aufgeschweisst werden.

• remdabam : Habe da jetzt 88mm ∅ gefrĂ€st und noch 2,2mm ReststĂ€rke.

Wichtig war, finde ich, einen hochwertigen FrÀser und niedrige Drehzahl zu wÀhlen.

Ging besser als gedacht, habe vorher an Aluvollmat. Probe gefrĂ€st, hatte Angst daß der FrĂ€ser mir unkontrolliert davon galoppiert.

Zufall war daß die Gewindebohrung in der OberfrĂ€se-Grundplatte genau den Radius hat den ich frĂ€sen wollte, sparte mir den KreisfrĂ€ser anzupassen.

• Sonntag mal die Löcher u. Gewinde in die WIG geschweißten Ösen und LĂŒfterrand gemacht.

• So mal 'ne Zwischenfrage...

... ein Auspuff mit Innendurchmesser von ∅ 35mm oder ∅ 38mm im KrĂŒmmer?

Sowas wie Pinasco Zuera Factory Big bore oder VMC Evo Racer ∅ 35 mm?