Größere HD in Bezug auf Luft

• Hi. Ich wollte bei meiner Vespa PK die Leistung ein wenig steigern. Den Zylinder will ich nicht wechseln, da ich noch nicht so erfahren bin und man da vieles falsch machen kann.
    Daher möchte ich die HD wechseln.

Meine Fragen:

-Muss ich dafür auch die ND wechseln?

-Muss dafür ein größerer Ansaugstutzen her?

-Da er mit einer größeren ND zu fett fährt, muss er auch mehr Luft bekommen. Reicht es dafür einen durchlässigeren Luftfilter zukaufen oder muss auch ein größerer Vergaser eingebaut werden? Habe momentan den 16.15 F. Was ist denn eigentlich der nächst größere? 16.16?

• Sorry ! Aber du hast nicht nur keine Erfahrung sondern auch kein Fachwissen ...

Lies dich mal hier 5 Wochen im Forum durch, dann hast du zumindest etwas Fachwissen...

Nicht böse sein, aber ein bisschen lernen solltest du im Vorfeld schon tun, sonst weißt du ja gar nicht, was man dir erklärt...:-2

• Bringt nicht das was du willst!

da muss schon mehr gemacht werden. dann aber illegal!

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• Wenn Du "legal" schneller werden willst und von der Gemischaufbereitung und die Auswirkungen auf die Verbrennung noch nichts verstehst kannst Du im ersten Schritt auch den Reifenluftdruck erhöhen, hat ungefähr die selbe Auswirkung auf die Endgeschwindigkeit wie die HD und ND alleine zu vergrößern. Nix für ungut.

• für "O-Tuning" braucht es richtig Fachwissen, da bist du mit einem 75ccm Zylinder plug&play mit entsprechender Vergaserabstimmung einfacher dabei

• Wenn Du "legal" schneller werden willst und von der Gemischaufbereitung und die Auswirkungen auf die Verbrennung noch nichts verstehst kannst Du im ersten Schritt auch den Reifenluftdruck erhöhen, hat ungefähr die selbe Auswirkung auf die Endgeschwindigkeit wie die HD und ND alleine zu vergrößern. Nix für ungut.

Wird übrigens vollkommen unterschätzt. Da stecken für Luft 5 km/h locker drin.

Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

• DXR 85, Der Vergleich mit dem Luftdruck würde ja noch einen Sinn ergeben da, der Rollwiderstand sinkt mit steigendem Luftdruck, da er den Reifenwulst verkleinert, somit bin ich zügiger auf ebener Asphalt Strassenbeschaffenheit unterwegs als mit wenig Reifendruck: :0))... , wie du es ja schon so schön erwähnt hast, aber das mit den Düsen, grenzt ja schon an Sabotage am Projekt...

• Und wenn der Fahrer 20 kg abnimmt wirds auch schneller gehen....

• Hi, bevor du jetzt Wunder erwartest Kürze ich hier Mal ab.

Stell die Zündung ordentlich ein und Guck das alles läuft wie es soll. Und dann musst du mit der Leistung leben. Vielleicht noch nen sito plus. Aber was gewinnt man daraus? 2-5 kmh? Das steht alles nicht im kosten/nutzen-verhältnis.

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• Pinasco Ritzel wäre noch ne Möglichkeit dann bist zwar auch wieder illegal unterwegs , aber auch etwas schneller !

Und so was ich bis jetzt hier so gelesen habe wirst du eh bald den Motor spalten müssen wegen Falschluft , also einlesen über Tuning nachdenken Motor zerreißen ggf den Drehmel ansetzen , sich austoben zusammenbauen abblitzen abdüsen und Spaß haben

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Du bist schon im ersten Antwortpost mit der vielleicht bitteren Wahrheit konfrontiert worden Fynn* - und damit war eigentlich alles gesagt...