1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller

SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?

  • RSS-Feed
      • Reaktionen
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten? 76

      • vespapk50xlrush
      • April 5, 2010 at 18:39
      • vespapk50xlrush
      • May 16, 2010 at 17:43
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      15k
      76
    3. Dackeldog

      May 16, 2010 at 17:43
    1. PK läuft unrund / stottert 3

      • apemaster
      • April 5, 2010 at 18:12
      • apemaster
      • April 5, 2010 at 20:01
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2.6k
      3
    3. apemaster

      April 5, 2010 at 20:01
    1. 19er ASS passt nicht in V50-Rahmen 3

      • Gianluca
      • April 5, 2010 at 13:02
      • Gianluca
      • April 5, 2010 at 18:39
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1.8k
      3
    3. gandisgarage

      April 5, 2010 at 18:39
    1. Welcher Auspuff passt an einen PV Motor im Montageständer ! 15

      • Vespini
      • April 4, 2010 at 03:42
      • Vespini
      • April 24, 2021 at 18:41
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      6k
      15
    3. MBT / T4

      April 24, 2021 at 18:41
    1. Vespa Pk 50 Vergaser 7

      • Jokam
      • April 4, 2010 at 01:32
      • Jokam
      • April 30, 2010 at 20:08
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2.9k
      7
    3. pkracer

      April 30, 2010 at 20:08
    1. PK50 stottert 6

      • mystasia
      • April 3, 2010 at 10:25
      • mystasia
      • April 4, 2010 at 10:06
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4k
      6
    3. mystasia

      April 4, 2010 at 10:06
    1. PK50 XL-2: Motorhälften lassen sich nach aller Mühe nicht trennen 43

      • Annkathrin74
      • April 2, 2010 at 22:36
      • Annkathrin74
      • April 11, 2010 at 17:07
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      11k
      43
    3. Annkathrin74

      April 11, 2010 at 17:07
    1. Bearbeitung Gehäuse für 112ccm Polini 15

      • schuchii
      • April 2, 2010 at 20:00
      • schuchii
      • April 6, 2010 at 11:22
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      5.9k
      15
    3. schuchii

      April 6, 2010 at 11:22
    1. PK 50S Klarglas-Scheinwerfer 5

      • old-youngtimer
      • April 2, 2010 at 16:36
      • old-youngtimer
      • April 6, 2010 at 14:06
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3.2k
      5
    3. 125vnb6

      April 6, 2010 at 14:06
    1. Welcher Auspuff passt zu meinem 50ccm Zylinder? 11

      • Pk50xlmk
      • April 2, 2010 at 12:56
      • Pk50xlmk
      • April 3, 2010 at 19:41
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      3.5k
      11
    3. goeksus

      April 3, 2010 at 19:41
    1. 102Polini optimieren 46

      • wheelyv
      • April 2, 2010 at 12:34
      • wheelyv
      • September 2, 2010 at 22:40
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      11k
      46
    3. wheelyv

      September 2, 2010 at 22:40
    1. Muss zwischen Ansaugstutzen und Vergaser eine Dichtung? 13

      • uzzzo77
      • April 2, 2010 at 10:31
      • uzzzo77
      • April 11, 2010 at 13:27
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      11k
      13
    3. 125vnb6

      April 11, 2010 at 13:27
    1. Motor bleibt auf dem Gas hängen 11

      • Fred Labosch
      • April 2, 2010 at 09:24
      • Fred Labosch
      • April 14, 2010 at 10:43
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      8.8k
      11
    3. RASAWAY.de

      April 14, 2010 at 10:43
    1. Umstieg von Polini75 auf DR75, Abstimmungsprobleme 3

      • 68iger
      • April 2, 2010 at 07:53
      • 68iger
      • April 2, 2010 at 17:22
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1.3k
      3
    3. gandisgarage

      April 2, 2010 at 17:22
    1. Vespa springt nicht an 3

      • uzzzo77
      • April 1, 2010 at 18:21
      • uzzzo77
      • April 4, 2010 at 10:31
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1.3k
      3
    3. uzzzo77

      April 4, 2010 at 10:31
    1. Erfahrungen mit Zündkerzen auf 75ccm DR Satz? 16

      • Steph50Spezial
      • April 1, 2010 at 12:38
      • Steph50Spezial
      • April 5, 2010 at 14:12
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      23k
      16
    3. Deutschrodder

      April 5, 2010 at 14:12
    1. Stimmt diese Aussage: "Auspuff aufbohren und die PK wird schneller"? 17

      • micke1
      • March 31, 2010 at 17:36
      • micke1
      • April 2, 2010 at 11:25
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      6k
      17
    3. ctrga

      April 2, 2010 at 11:25
    1. PK50 SHBC 20 Vergaser abstimmen 18

      • Saint Peter
      • March 31, 2010 at 14:43
      • Saint Peter
      • April 1, 2010 at 16:59
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      4.5k
      18
    3. Saint Peter

      April 1, 2010 at 16:59
    1. Neue Papiere zwingend nach 48 km/h Abnahme ? Antwort: Nein ! 13

      • MartyMcFly
      • March 31, 2010 at 10:59
      • MartyMcFly
      • April 1, 2010 at 19:54
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      5k
      13
    3. rassmo

      April 1, 2010 at 19:54
    1. 4-Scheiben-Kupplung mit starken Federn trennt sehr schlecht 5

      • chrbo
      • March 30, 2010 at 22:32
      • chrbo
      • March 31, 2010 at 09:09
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2.2k
      5
    3. Saint Peter

      March 31, 2010 at 09:09

Darstellung

Vespa Tuning

Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².

Heiße Themen im Vespa Forum

  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    26 Antworten, 1,869 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Ersatz für originalen Auspuff PK 125 XL

    7 Antworten, 512 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • vespa v50n umbau auf polini 85 ccm zylinder

    9 Antworten, 890 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • 50ccm Sport Kolben

    7 Antworten, 1,272 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • 102ccm Bedüsung SHBC19.19E

    267 Antworten, 50,269 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™