1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • Gast
    Gast
    • August 4, 2021 at 16:02
    • #14,201

Hab meinem neu lackierten Mofa Rahmen wohl durch zu festes anziehen der Schrauben an einer Stelle so ganz doof den Lack aufgeschrubbelt / aufgerollt :-1

Dabei hab ich extra aufgepasst wie sonst was... nervt grade wie die Sau! Weil ich extra so viele Löcher zugeschweisst habe und den Rahmen nackt ohne Verkleidungen haben möchte reisst es doch genau an einer Stelle wo ich rundum in mühsamer Kleinarbeit alles gecleant habe...

Ich wusste, dass ich das Teil nicht fertig zusammengebaut habe bevor der erste Kratzer drinn ist... nervt aber trotzdem!

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 4, 2021 at 16:07
    • #14,202

Das passiert nun mal....

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Trophäen
    2
    Bilder
    35
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • August 6, 2021 at 20:47
    • #14,203

Da wo Löcher sind und Schrauben wieder reinkommen einfach ne Unterlegscheibe vorm lackieren aufs Blech löten, bei der Montage mit ner Rasierklinge den Lack von der Scheibe kratzen und dann gibt es nicht diesen blöden Effekt nicht…

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • August 6, 2021 at 20:59
    • #14,204

Aber ich glaube, das hat jeder schonmal erlebt...

Ich glaube, das gehört einfach dazu...

Und wenn man Powerdrakes Vorschlag beherzigt, rutscht einem garantiert der Schlüssel ab...:-)

Man könnte kotzen, tupft etwas Farbe darauf, kotzt immer noch ab und so mit der Zeit, wenn der Hobel dann mal langsam wieder auf die Straße kommt, merkt man jedes Mal, daß die Kiste einfach nicht ewig wie geleckt bleibt, wenn man sie fährt...

Man stellt mit einer Neulackierung lediglich einen Zähler auf Null, danach zählt die Uhr sofort langsam aber unaufhaltsam den nagenden Zahn der Zeit wieder runter...

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 6, 2021 at 22:06
    • #14,205

Aber wie machen die Kerls das alle in der Neuwagenfabrik :+5

Mir ist letzt mein frischlackierter Roller beim Motoreinbau, vom Tisch gefallen <X :wacko: :+1! Ey Leutz!!!! Ich habe vielleicht geflucht :-1 und dachte mir, ich bin der einzige linksschwänzige Deppschrauber auf der Welt und warum nur mir so ein Malheur passiert :+5

Einmal editiert, zuletzt von Kawitzi (August 6, 2021 at 22:13)

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,216
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 6, 2021 at 22:27
    • #14,206

Kawitzi Ich kann dich beruhigen! Das geht auch mir so. Aber wie langweilig wäre es, wenn alles "nur" perfekt laufen würde.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 7, 2021 at 06:02
    • #14,207

Hatte beim ausladen der frisch gelackten Rally schon die erste Macke rein gekloppt...

Wenn man mit allem Krampf versucht keine Macken rein zu machen kommen sie von ganz alleine lmao

Kurz geflucht und es unter Gebrauchsspuren abgelegt.

Sind mittlerweile mehrer Kratzer drin. Passiert. Aber der erste tut am meisten weh

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,143
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • August 7, 2021 at 07:12
    • #14,208

Irgendwann war zu dem Thema mal in der "Oldtimer Markt" ein geiler Artikel - ich glaub er hieß "Die Gnade des ersten Kratzers" oder ähnlich. War genau das Thema - ist nur eine Frage, bis es passiert. Und danach kann man entspannen. :-3

Ein Freund von mir sagt immer: Auch Neues wird vom ersten Tag an alt. Isso :-2

dio mio

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 7, 2021 at 07:16
    • #14,209

Ein Freund von mir sagt immer: Auch Neues wird vom ersten Tag an alt. Isso :-2

Und wieso bin ich dann vom ersten Tag an immer noch ohne Kratzer !?! lmao

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,143
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • August 7, 2021 at 07:22
    • #14,210
    Zitat von Kawitzi

Und wieso bin ich dann vom ersten Tag an immer noch ohne Kratzer !?! lmao

sinnlos-)

dio mio

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    • August 7, 2021 at 07:42
    • #14,211

8o

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,143
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • August 7, 2021 at 08:32
    • #14,212
    Zitat von Kawitzi

8o

Brich DIr nicht die Haxn lmao

dio mio

• Raschelmeier
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    218
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 ´64 1. Serie: aktuell im Umbau auf 125ccm
    Vespa Club
    The One And Only (Mitgliedsnummer 1)
    • August 7, 2021 at 09:27
    • #14,213
    Zitat von Kawitzi

8o

Fährst Du in dem Schuhwerk auch auf dem Roller? :+2

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,542
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    • August 7, 2021 at 10:52
    • #14,214

Natürlich nicht! Ich beachte peinlichst genau die StVZO =O…

Okeee, manchmal, wenn grad keiner hinschaut schon ….

2 Mal editiert, zuletzt von Kawitzi (August 7, 2021 at 11:12)

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 14, 2021 at 19:51
    • #14,215

Omas im Auto...

Ich war heute mit 80kmh inner 80er Zone unterwegs. Auf ner Landstraße mit der Rally. Oma kommt von nen Hof auf die Landstrasse und beschleunigt auf ca 60kmh würde ich sagen.

War schon innerlich am fluchen weil hätte besser warten können bis Ich und die zwei Autos hinter mir vorbei waren. Ich Spiegel,Blinker überholen. Oma blinkt,bremst und biegt ab in die Strasse ,nach links,in einer Bewegung. Ich hab's schon knallen gehört. Bin gaaaaaaanz knapp vor Oma her gekommen. Puls bei 500! Nix passiert. So knapp war es schon sehr sehr lange nicht mehr.

Als ich mich kurz gesammelt hatte schaute ich zurück. Da ließ Oma den Wagen wieder an. (Scheinwerfer flackerten)

Bin nicht zurück. Habe ich auch nicht dran gedacht. War nur froh das der Rally nix passiert ist.

Und die Batterie meiner Uhr ist alle...

Sonst wär's heute ein schöner Tag

Ach ja,Schutzkleidung hatte ich an gehabt. Helm, Kevlarjeans mit Protektoren und Schildkröte auf den Rücken,Handschuhe,Mopedjacke. Nur so als Randinfo

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,741
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 14, 2021 at 20:59
    • #14,216
    Zitat von Creutzfeld

Omas im Auto...

Ich war heute mit 80kmh inner 80er Zone unterwegs. Auf ner Landstraße mit der Rally. Oma kommt von nen Hof auf die Landstrasse und beschleunigt auf ca 60kmh würde ich sagen.

War schon innerlich am fluchen weil hätte besser warten können bis Ich und die zwei Autos hinter mir vorbei waren. Ich Spiegel,Blinker überholen. Oma blinkt,bremst und biegt ab in die Strasse ,nach links,in einer Bewegung. Ich hab's schon knallen gehört. Bin gaaaaaaanz knapp vor Oma her gekommen. Puls bei 500! Nix passiert. So knapp war es schon sehr sehr lange nicht mehr.

Als ich mich kurz gesammelt hatte schaute ich zurück. Da ließ Oma den Wagen wieder an. (Scheinwerfer flackerten)

Bin nicht zurück. Habe ich auch nicht dran gedacht. War nur froh das der Rally nix passiert ist.

Ach ja,Schutzkleidung hatte ich an gehabt. Helm, Kevlarjeans mit Protektoren und Schildkröte auf den Rücken,Handschuhe,Mopedjacke. Nur so als Randinfo

Alles anzeigen

Gut dass Dir nix passiert ist :pinch:

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • August 14, 2021 at 21:14
    • #14,217
    Zitat von Creutzfeld

Omas im Auto...

Alles anzeigen

Ab einem gewissen Alter sollte man die anderen schonen .

Mir sind auch schon 2x Senioren vor der Vespa begegnet, alter . :-1

Gut das Du noch schreibst :-2

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • August 14, 2021 at 22:06
    • #14,218

Bin heute 100km einfach gefahren um mir ein wohnwagen anzuschauen.

Vorher mit dem Verkäufer telefoniert (ein Gewerblicher).

Alles sipper nurvalters bedingte gebrauchsspuren.

Damit hätte ich leben können.

Was er nicht gesagt hat ist das die komplette Kunststoff Front rissig ist und da schon ziemlich lange das Wasser rein kommt.

In der folge sind vorne beide Ecken und sie Seitenwände morsch.

Also wieder 100km heim Gefahren.

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,216
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 15, 2021 at 07:02
    • #14,219
    Zitat von Creutzfeld

Omas im Auto...

Alles anzeigen

Meine Fresse - Freue mich, dass nichts weiter passiert ist!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 16, 2021 at 15:45
    • #14,220
    Zitat von Creutzfeld

Omas im Auto...

Alles anzeigen

In letzter Zeit habe ich das gefühl das es auf der Straße nicht besser wird.

Wenigstens ausser einem Bremsplatten nichts ernstes.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™